WinFuture-Forum.de: Pvr Mit Windows 7 Media Center, Hardware ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Pvr Mit Windows 7 Media Center, Hardware ? oder doch besser alternative SW oder OS ?


#1 Mitglied ist offline   mf2105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2009 - 19:42

Hallo ! Kann man mit W7 einen vernünftigen MC-PC / PVR aufbauen ? Bin gerade dabei, von KD analog auf Sat-HD-S2 (evt. +DVB-T) umzurüsten, und möchte zukünftig auch HDTV aufzeichnen. Da ich meist am Notebook arbeite möchte ich meinen 4 Jahre alten PC dafür nutzen (Pentium D805, 2,8 GHz, 1 GB RAM, 775Dual-880Pro, ATI-Grafik mit VGA+DVI-Ausgang) Meine Fragen:

1. macht das Sinn mit Windows7 MC auf dem o.g. PC ? 32/64 Bit ?
2. Kann DVI mit HDMI 1.3 (Toshiba 40ZF355, der VGA-Eingang kann jedoch nur 4:3 !) ? Kommt Ton über DVI ?
3. Sat-Karte für PC (möglichst 2 zum Aufzeichen+parallel Schauen, Timeshift) ?
4. Oder vllt. doch besser andere Software, anderes OS (XP, Linux/Ubuntu )
5. möglichst EPG
6. Nachbearbeiten von (HD)-PVR-Aufzeichnungen ?

Das es bessere Hardware dafür gibt ist mir klar, aber für irgendwas ausser Backups muss das Teil doch noch gut sein ! Schmerzgrenze ist - denke ich mal 200-300 Euro Investitionen (ohne BluRay-Laufwerk)

Danke schon mal im Vorraus !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PaMe87 

geschrieben 13. September 2009 - 21:04

Hey...

als software würde ich dir dvb-viewer ans herz legen, was besser gibt es meiner meinung nach nicht zur zeit. sind 15€ (glaub ich) die sehr sehr gut investiert sind.

was deinen pc angeht: HD tv mit deinem single-core prozessor wird eher nicht möglich sein. nach meinem kentnissstand sollte dafür mindestens ein dual-core cpu vorhanden sein. da du ja 2 tv karten verwenden willst wird das nicht einfacher...
0

#3 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 14. September 2009 - 00:17

Ich lege dir nahe, das Ganze Szenarion einmal direkt in der Praxis zu testen.
Erstmal nur mit der bereits vorhandenen Hardware.

Damit sollte sich zeigen ob du grundsätzlich bereits ein zufriedenstellendes Ergebnis bekommst.

Ich benutze übrigens testweise einen "alten" FSC Amilo 1425 (Notebook) mit einem 1,7 Ghz Centrino und 1GB RAM über S-Video Out und selbst dort läuft das MC grundsätzlich schon sauber.
Inklusive Audio- / Video-Streaming über (W)LAN.
Allerdings natürlich ohne TV oder gar 2x TV.

DVI steht Digital Video Interface und überträgt nur und ausschließlich Video-Signale, kein Audio.

Dieser Beitrag wurde von TomX bearbeitet: 14. September 2009 - 00:20

0

#4 Mitglied ist offline   mf2105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2009 - 14:41

Voerst mal DANKE ! Im Urlaub geht's dann los mit testen...
0

#5 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2009 - 14:51

Beitrag anzeigenZitat (PaMe87: 13.09.2009, 22:04)

was deinen pc angeht: HD tv mit deinem single-core prozessor wird eher nicht möglich sein. nach meinem kentnissstand sollte dafür mindestens ein dual-core cpu vorhanden sein.


Der Pentium D805 ist doch eine DualCore CPU.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0