WinFuture-Forum.de: Kennt Jemand Neue News Von Nvidia Grafikkarten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Kennt Jemand Neue News Von Nvidia Grafikkarten? Kennt jemand neue NEWS von NVIDIA Grafikkarten?


#1 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 13. September 2009 - 13:29

Kennt jemand neue NEWS von NVIDIA Grafikkarten?
Viele schwören auf NVIDIA, daher an Euch die Frage, was ist das neuste Produkt von NVIDIA?
Würde dazu auch gerne ein paar Videos anschauen wollen.

Dieser Beitrag wurde von Phoenix0870 bearbeitet: 13. September 2009 - 13:32

Hardware+Software News...
0

Anzeige



#2 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2009 - 13:55

Das neuste Produkt auf dem Markt, wenn wir jetzt mal von Referenzmodellen im Highend(!)- und im Desktopsegment bleiben, ist die GTX 275. Ebenso aktuell im selben Bereich sind die GTX 285 und die GTX295, wobei letztere eine Dual-GPU Grafikkarte darstellt.

Die GT300er Reihe wird (offiziell) zum Weihnachtsgeschäft in die Läden kommen. Auf Gerüchte, dass nVidia im stillen Kämmerlein die Über-GPUs bastelt, oder dass sie zeitgleich rauskommen sollen, nämlich am 23. September, wie die GPUs der ATI 5000er Reihe und so ein Wurf wie damals mit der 8800GTX geplant ist oder bevorsteht- sind Gerüchte, da es keinerlei Stellungsnahme gibt von offiziellen Seiten.

gruß max.

PS: Was für Video möchtest du dir denn anschaun?
0

#3 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 13. September 2009 - 14:14

sry ich muss mal klugscheissern, -> neue neuigkeiten? kennst du alte neuigkeiten? :D
0

#4 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2009 - 16:16

nvidia hat aktuell noch nicht viel neues zu berichten. ati wird erst einmal die neuen karten auf den markt werfen und da wird sich nvidia sicher zurückhalten mit mäßig interessanten zahlen zu den eigenen karten. das würde im rummel um die ati karte vermutlich unter gehen.

wirkliche neuigkeiten erwarte ich da frühestens im oktober.
0

#5 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 13. September 2009 - 19:55

Klar weiß ich, das ATI momentan super gut ist, habe ja selber 2 ATI HD 4890 1GB von Club 3D und XFX.
Nein ich schaue trotzdem gerne mir Videos an, was NVIDIA neues produziert.
Im Jahr 1994 hat ich auch NVIDIA mit 64MB, naja eben schon lange her.
Die Videos über die Arbeit von den Leuten, wie der Fortschritt weitergeht.
Denke nicht, das NVIDIA nichts machen wird.
ATI produziert echt TOP WARE, merke es ja selber.
Aber trotzdem sei eines gesagt, in den PIXEL SHADERS ist NVIDIA noch vorne.
Hardware+Software News...
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. September 2009 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (Phoenix0870: 13.09.2009, 20:55)

Im Jahr 1994 hat ich auch NVIDIA mit 64MB, naja eben schon lange her.

Stimmt, ist wirklich schon lang her. 1994 war 1MB GrafikRam absolutes HighEnd, 1995 kam die erste Grafikkarte für den Endkunden auf den Markt mit damals bis zu unglaublichen und unausschöpfbaren 4 MB Ram, die NV1. Selbst im CAD-Bereich war mehr als 4MB Ram nicht zu bekommen.
Zu der Zeit waren übrigens Festplattengrössen um 265 MB noch absolut normal und ausreichend, als Speichermedium genügten Disketten mit 80KB bis hin zu stolzen 1,44 MB.
Und du hattest schon 1994 64 MB Ram auf der Graka? Oder meinst du vielleicht doch eher die 64Bit-Funktionalität? Das war zu der Zeit nämlich das Verkaufsargument schlechthin :D
Jaja, schön wars...

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 13. September 2009 - 20:32

0

#7 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 13. September 2009 - 21:27

Ja die 64MB NVIDIA TNT Geforce 2 hieß die, glaube ich.
Das war echt schon viel, davor hatte ich die mit 32MB.
Tombraider 1+2 spielte ich noch damit.
Man war schon froh, das es einiger Maßen ohne ruckeln lief.
Auflösung runter auf 640x480 usw.
Dann holte ich mir die ATI mit 128MB und von da an war das ruckeln weg.
Damals schon war der Wettkampf mit NVIDIA deutlich zu sehen.
Und heute?
Heute ist ATI HD4890 neu und morgen die ATI HD5890.
Aber NVIDIA hat sich auch was einfallen lassen.
Quad SLI, wie ich es eben gelesen habe.
Früher gab es 3D Beschleunigungskarten.

Dieser Beitrag wurde von Phoenix0870 bearbeitet: 13. September 2009 - 21:33

Hardware+Software News...
0

#8 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. September 2009 - 21:37

Ne. Du redest von der TNT2 oder von der ersten Geforce. Die TNT2 wurde hergestellt ab 1997, ab 1999 war sie mit 32 Mbit Ram erhältlich, der Nachfolger Geforce256 ab August 1999 mit 32 MB und erst ab Januar 2000 mit 64 MB.
Aber stimmt schon, das war eine Zeit wo AMD grad weit aufholte und Intel in den meisten Bereichen um Längen schlug, und zu der Zeit gab es ausserdem noch mehr Grafikhersteller, die gute Karten bauten (erinnert sich noch jemand an Kyro?). Der Konkurrenzkampf war noch weit ausgeprägter, es fielen durchaus auch schon mal böse Worte in der Presse über die Konkurrenz.
Könnte sich heute auch keiner mehr erlauben :P
0

#9 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 13. September 2009 - 21:39

Hast du ueberhaupt gelesen, was Samstag schrieb? Es begann erst september 1995 mit dem NV1 in dieser karte.
Quad SLI gab es schon mit der 7950GX2 - alter hut.

Auch der rest von dem was du schreibst ist - wie immer - totaler bullshit.
Der thread sollte geschlossen werden...
0

#10 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 13. September 2009 - 21:56

Ja die ich habe ich auch noch.
Die 3D Kyro 64MB PCI.
Und dazu noch die 2 Grafikdemos von Kyro, wovon eine aber auf allen Grafikkarten gingen.
Temple ging auf allen Grafikkarten.

Ich fand hier was neues von NVIDIA mit 3D Brillen:
http://crave.cnet.co...49302063,00.htm

Und zu " Leshrac ":
Wenn dir das nicht passt, dann brauchst du es nicht zu lesen!
Es gibt eben noch User, die sich auch für ältere und neue Sachen interessieren.
Mannoman!!!
Wenn ich das lese, was du hier ablästert, anstatt auch mal ein paar NEWS zu schreiben, schüttele ich nur den Kopf!

Dieser Beitrag wurde von Phoenix0870 bearbeitet: 13. September 2009 - 21:58

Hardware+Software News...
0

#11 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. September 2009 - 23:54

Ich gebe dem "Ablästerer" Recht, denn der TE führt sich auf, als wären Google & Wikipedia noch nicht erfunden.. und dann gibt es ja auch überhaupt keine Hardwareseiten im Internet - total die Marktlücke, echt.
0

#12 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 14. September 2009 - 04:38

Na klar gibt es Google und Wikpedia, aber wieso haben denn User Probleme mit ihren PC, wenn dem so ist, wie du hier schreibst?
Nicht alles findet man dort und auch NEWS muss man schon suchen, um überhaupt etwas zu finden.
Alles kann man eben nicht wissen!
Hardware+Software News...
0

#13 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. September 2009 - 07:58

Was redest Du da für einen Stuss?
Wer sagt hier, dass Du alles wissen musst?
Wenn Du ein Hardwareproblem hast, kommste hierher, da helfen Dir sofort zig Leute,
wenn jedoch Dein einziges Problem darin besteht, dass Du zu faul bist, Google anzuwerfen, dann ist Dir leider nicht zu helfen..

Und was haben News (=Neuigkeit) über eine Grafikkartengeneration, die erst zu Weihnachten erscheinen wird, mit Hardwareproblemen und Hilfestellungen zu tun? Besteht da überhaupt irgendein Zusammenhang? Niemand muss wissen, was die geleakten Spezifikationen von irgendwelcher Zukunftshardware sind, damit sein PC rundläuft..

Ach, ich geb's auf.


Wer suchet, der findet - steht in der Bibel.
0

#14 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 14. September 2009 - 15:15

Steht hier Hardware Problem?
Nein, > WinFuture-Forum.de » Hardware » Grafikkarten
Also lesen kann ich hier noch.
Anscheinend gibt es User, die sich nicht mit der neuen Grafikkarten Neuigkeiten interessieren.
Ich schon.
Wenn hier keine NEWS reingestellt werden, sondern nur Probleme mit dem PC, dann habe ich mich wohl verlesen?
Hmm, und das jemand faul wäre zu googlen, ist eine Unterstellung!
Man findet eben nicht alles, manche gebe andere Begriffe ein, um es zu finden.
Also, das ist ja echt Blödsinn!
Weiß zwar nicht, warum du so abwertig schreibst, aber mir ist es egal, denn ich interessiere mich brennend für NEWS, ob Hardware oder Software.
So, das nur so nebenbei!!!
Hardware+Software News...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0