WinFuture-Forum.de: Zwei Sprachversionen Von Open Office Auf Gleichem Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Zwei Sprachversionen Von Open Office Auf Gleichem Rechner


#1 Mitglied ist offline   magicswiss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2009 - 21:16

Ich habe auf dem Rechner eines Freundes zuerst die deutsche, dann die französische Version von Open Office (neuste Version) installiert. Ergebnis: Die französische Version wird richtig gestartet, beim Aufruf der vermeintlich deutschen Version wird jedoch (auch) die französische Version gestartet.

Was muss ich tun, damit die beiden Versionen unabhängig voneinander richtig starten (also entweder deutsch oder französisch)?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2009 - 23:51

Hi,

die erste Frage ist: Sind beide Programme tatsächlich auf dem PC installiert, oder wurde die deutsche Installation von der französischen überschrieben? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, mir meine eigene Installation mit Experimenten zu "versauen", deshalb ist das, was ich schreibe, alles nur das Ergebnis meiner Gedankenexperimente. Somit kann natürlich auch alles falsch sein... :)
Also: Wenn beide Versionen auf der Festplatte vorhanden sind (bei mir mit WinXP 32 Bit unter C:\Programme\OpenOffice.org 3) dann sollte es eigentlich reichen, zwei Verknüpfungen auf die beiden jeweiligen program\soffice.exe-Dateien auf dem Desktop und/oder Startmenü abzulegen.
Wenn sich beide Versionen nicht parallel installieren lassen oder sich gegenseitig ins Gehege kommen, müsste eine der beiden Version als "portable" Version installiert werden; siehe z.B. Secrets of OpenOffice.org 3 alternative installation.

So, ich hoffe, dass alles stimmt und verständlich und hilfreich ist. Ansonsten nachfragen! :P

Viele Grüße
def
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0