WinFuture-Forum.de: Tool Zur Asynchronen Replikation Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Tool Zur Asynchronen Replikation Gesucht


#1 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2009 - 17:15

Hi,

ich suche ein Tool für Windows Vista/ 7 welches mir die Möglichkeit bietet Daten per asynchroner Replikation auf ein anderes Laufwerk zu schieben.

Zur Not geht auch eine gute Backup Software, die ständig alle geänderten Daten auf das Datenziel schreibt.
Dabei ist wichtig, dass das Datenziel remote steht, und somit um ein vielfaches langsamer als der Hauptspeicherplatz.


Momentan nutze ich dafür Personal Backup, nur überträgt der mittlerweile auch Daten die nicht geändert worden sind.
Das Programm sollte auch eine Art Mediendatenbank haben, in welcher steht welche Datei wann repliziert worden ist, und ob sich diese seitdem geändert hat.

z.b. C:\daten\irgendeintext.txt hash 1234567 Replica 12.09.2009steht in der Mediendatenbank. Daran müsste man ja sehen ob man die Datei erneut übertragen muss.


Ziel der Replikation ist ein entfernter Windows Recher, auf dem eine VM mit Linux läuft. Diese Linux VM stellt einen FTPs Daemon bereit (VSFTPD) und schreibt die Daten dann auf den Windows Storage (Freigaben sind per CIFS UTF8 gemountet).

Die Clients sehen den FTP Server als ganz normales Netzlaufwerk, somit kommen auch Programme in Frage die kein FTP etc. können.


Besten dank
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0