WinFuture-Forum.de: In Office 2007 Cleartype Deaktivieren (unter Windows 7!) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

In Office 2007 Cleartype Deaktivieren (unter Windows 7!)


#1 Mitglied ist offline   Reinhard62 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 3

geschrieben 12. September 2009 - 10:33

Ich hab folgendes Problem:
Ich habe in Win 7 Cleartype deaktiviert (z.B. Windows Explorer und IE8 sind komplett ohne Cleartype).

Auch die Menüs von Office 2007 sind ohne ClearType. Wenn ich jedoch in Word 2007 Text eingebe, ist der immer in ClearType, und ich finde keine Möglichkeit, das abzuschalten.

Es soll eine Option geben unter "Word-Optionen / häufig verwendet / immer ClearType anwenden" - aber die wird nicht angezeigt.

Es muss irgendwie an Win 7 liegen, denn unter XP und sogar Vista lässt sich das abschalten.

Ich habe Office 2007 Enterprise SP 2.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2009 - 12:03

bringt das was
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de...6c-30c543f27954
?

unter windows xp gibt es in word 2007 die option cleartype zu deaktivieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Reinhard62 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 3

geschrieben 12. September 2009 - 12:16

Danke für den Tipp, aber das Häkchen bei "Systemsteuerung / System / Erweiterte Systemeinstellungen / Visuelle Effekte / Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern" ist schon draußen. (Deshalb ist Win 7 ja auch - fast - cleartype-frei.)
0

#4 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 12. September 2009 - 12:29

Ist es nicht so, dass die Glättung bei einigen Schriftarten wie z.B. Calibri schon integriert ist, und das abschalten von Cleartype deshalb nichts bringt?
0

#5 Mitglied ist offline   Reinhard62 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 3

geschrieben 12. September 2009 - 12:36

Zum Schreiben in Word benutze ich Arial, Courier und Times New Roman. ClearType ist blöderweise immer aktiviert.

Schriftarten wie Calibri sind nur für die ClearType-Darstellung optimiert (sollen also nicht so hässlich aussehen wie die anderen), "integriert" ist da nichts.

Dieser Beitrag wurde von Reinhard62 bearbeitet: 12. September 2009 - 12:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0