WinFuture-Forum.de: [ungelöst] Suche Findet Keine Startmenüverknüpfungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[ungelöst] Suche Findet Keine Startmenüverknüpfungen


#1 _markus2_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2009 - 22:56

Hallo Forum,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit der Suchfunktion unter Win7. Wenn man auf Start unten links drückt und die Suchleiste verwenden will, um schnell ein Programm aufzurufen, dann findet er keine Verknüpfungen aus dem Startmenü-Ordner.

Angehängtes Bild: 3.png

Auf meinem Windows 7 (32bit) funktioniert die Suche noch wie gewünscht.
D.h. neu angelegte Verknüpfungen im Startmenü werden gefunden, wenn man einen Teilstring des Wortes eingibt. So wie es sein soll. Gibt man z.B. "paint" ein, dann findet er die paint.exe.

Jetzt habe ich Windows 7 in der 64bit Version zusätzlich installiert und alle Verknüpfungen einfach aus dem Ordner
D:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

nach
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

kopiert, da es auch etliche portable Programme inklusive Ordnerstruktur sind.
Die Verknüpfungen funktionieren alle noch (durch Systemvariablen).

Wenn ich nun auf Start klick und im Suchfeld z.B. "paint" eingebe, dann kommt kein Treffer zur Verknüpfung im Startmenü.

Ich habe bereits mehrfach den Index unter "Systemsteuerung>Indizierungsoptionen" neu angelegt und auch alle Einträge zum Indizieren gelöscht und neu angelegt wie unter Win7 32bit. Half alles nix.

Hat jemand einen Hinweis, was schief gelaufen ist?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0