WinFuture-Forum.de: T-mobile Web`n`walk Stick Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

T-mobile Web`n`walk Stick Problem


#1 Mitglied ist offline   Apes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2009 - 11:37

Hallo zusammen,

Wir haben uns einen T-Mobile web`n`walk USB Stick zugelegt. Karte rein, das Ding in den Laptop gesteckt, Software installiert.

Wenn man sich jetzt Verbinden möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Die Verbindung ist fehlgeschalgen.
[0x84000011]

Egal welche Einstellungen wir wählen, UMTS, EDGE usw. es kommt immer diese Fehlermeldung

APN:

Benutzername: t-mobile
PW: **
APN: internet.t-mobile


habt ihr evtl. eine Idee was wir machen können?

mfg
Apes
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Atha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Borth

geschrieben 12. September 2009 - 10:35

Es gibt viele Möglichkeiten was es sein könnte. Der Support von T-Mobile half mir vor einiger Zeit - Kostenfrei! - sehr gut.

Du kannst aber mal versuchen einen Reset des Sticks durchzuführen. Geh dazu folgendermaßen vor:

Nehm die SIM-Karte aus dem Stick, blas mal die Kontakte aus, und lege dann eine ANDERE! SIM-Karte, z.B. die deines Handys ein. Schließe den Stick nun erneut an, lass ihn Registrieren und versuche eine Verbindung herzustellen. Die Kosten der Verbindung sind abhängig von dem Tarif den dir dein Provider berechnet, also im T-Mobile Netz sind das 9cent/Minute. Für xtra kann ichs dir nicht genau sagen, wie es sich da verhält.

Wenn dir das nix bringt, ruf bei der Hotline an: 2202 aus dem T-Mobile-Netz. Falls du kein T-Mobile Vertragskunde bist wähle die 0180 3 302202 (Festnetz 0,09 €/Min. (inkl. USt); Mobilfunk abweichend - Quelle: T-Mobile Infos), beschreibe dein Problem und lasse dich zum Support durchstellen, die können dir dann am ehesten helfen. Übrigens - der Support ruft auf Wunsch Kostenfrei zurück :D

lg,
claudia
(CPU-Z wird gerade erneuert)
0

#3 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2009 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (Apes: 11.09.2009, 12:37)

Wir haben uns einen T-Mobile web`n`walk USB Stick zugelegt. Karte rein, das Ding in den Laptop gesteckt, Software installiert.

Klingt nach sehr neu. Ist deine SIM Karte dazu schon freigeschaltet, oder hattest die schon in Betrieb?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Atha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Borth

geschrieben 12. September 2009 - 15:28

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 12.09.2009, 15:35)

Klingt nach sehr neu. Ist deine SIM Karte dazu schon freigeschaltet, oder hattest die schon in Betrieb?


Afaik werden die Sticks doch nur im Pack mit einer SIM-Prepayd-Karte verkauft, die direkt freigeschalten wird beim bezahlen? So wars bei mir jedenfalls...
(CPU-Z wird gerade erneuert)
0

#5 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2009 - 15:56

Ich habe mal geklaut:

Zitat

Einrichtung GPRS / UMTS Verbindung mit Windows XP
Button „Start"
Registerkarte „Systemsteuerung"
„Zur klassischen Ansicht wechseln"
Symbol „Netzwerkverbindungen"
Symbol „Neue Verbindung erstellen"
Button „Weiter" (Netzwerkverbindungs-Assistent)
„Verbindung mit dem Internet herstellen" anhaken
Button „Weiter"
„Verbindung manuell einrichten" anhaken
Button „Weiter"
„Verbindung mit einem DFÜ-Modem herstellen" anhaken
Button „Weiter"
Name des Internetdienstanbieters z.B. „T-Mobile Internet"
Rufnummer *99# à Standardeinwahlnummer via GPRS
Button „Weiter"
Benutzername: t-mobile
Kennwort: t-mobile
Kennwort bestätigen: t-mobile
Haken nicht setzen bei: „Diesen Kontonamen und Kennwort für die Internet….."
Haken nicht setzen bei: „Verbindung als Standardinternetverbindung…."
Button „Weiter"
Haken setzen bei: „Verknüpfung auf dem Desktop hinzufügen"
Button „Fertigstellen"
Die neu angelegte Verbindung wird Ihnen nun in einem Fenster angezeigt bzw. kann in den DFÜ Verbindungen mit rechter Maustaste „Einstellungen" bearbeitet werden:
Registerkarte „Netzwerk"
„Internetprotokoll (TCP/IP)" anklicken
Button „Eigenschaften"
„Folgende DNS-Serveradresse verwenden" anklicken
„Bevorzugter DNS-Server": 193.254.160.001
Button „Erweitert"
Registerkarte „Allgemein"
„Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" anhaken
„PPP-Link IP-Headerkomprimierung verwenden" nicht anhaken
Button „OK"
Button „OK"
Button „OK"

Mit was für einer SIM gehste rein und was ist das für ein Surfpaket?

Das fand ich auch noch bei Vodafone:

Zitat

Diese Fehlermeldung kann unterschiedliche Gründe haben
• Sie nutzen den falschen APN (AccessPointName) . Bitte prüfen Sie unter der EasyBox- Konfiguration ob der APN web.vodafone.de lautet.
• die Verbindung ist zu schwach = bitte den Standort wechseln und noch einmal probieren
• der Verbindungsbutton wird während des Verbindungsaufbaus mehrfach gedrückt == Bitte den Computer neu starten und Verbindungsbutton nur einmal drücken.

Mehr fällt mir so nun auch nicht ein. Der Fehler scheint aber öfter mal hier und da vorzukommen.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 12. September 2009 - 16:40

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Apes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2009 - 08:00

Guten Morgen,

erst mal ein ein dickes Danke an euch, das ihr so viel geschrieben und gesucht habt.
Wie sich rausgestellt hat, ist der Stick im Eimer.
Wir lassen ihn heute umtauschen. Hoffentlich klappt dann alles.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0