WinFuture-Forum.de: Von Xp -> 7 = Schreibschutz überall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Von Xp -> 7 = Schreibschutz überall


#1 Mitglied ist offline   dainsanity 

geschrieben 10. September 2009 - 19:50

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe auch schon bereits einige Threads über das Thema Schreibschutz und Windows 7 gelesen aber irgendwie war mein Problem nicht dabei, glaube ich zumindest.

Folgendes Szenario: Ich habe diverse Partitionen und letztens Win 7 Prof. (von MSDNAA) installiert. Vorher war Windows XP drauf. Jetzt hab in allen Unterordnern allerdings das Schreibschutz-Attribut gesetzt. Die Dateien nicht, starten aber aufgrund des Ordners auch alle im Schreibschutz.

Neu angelegte Ordner erhalten auch das Schreibschutz-Attribut, die neuen Dateien darin starten allerdings ohne Schreibschutz und lassen sich beliebig editieren.

Ich bin auch mit einem Benutzerkonto angemeldet welches Administratorrechte hat.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich das ändern?

Es geht wenn ich mich überall als Besitzer eintrage (also mein neues Windows 7 Benutzerkonto) aber das kann doch nicht die Lösung sein oder?


Vielen Dank schonmal

/me
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 10. September 2009 - 21:36

Als Besitzer UND auch System.
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0