WinFuture-Forum.de: Raid Treiber Auf Diskette - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Raid Treiber Auf Diskette


#1 Mitglied ist offline   Tieftaucher03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 26. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2009 - 18:50

Hallo
habe bereits einiges über die Raid Treiber gelesen. Habe nun versucht mein System neu aufzusetzen. Ziemlich zu Beginn schreit das Setup dann nach F6 Anbieter eines Drittanbieters. Habe dann meine vorhande Diskette eingelegt. Nur kann das Setup nix finden. Und mein Rechner läuft jetzt gar nicht mehr.
Wie kann ich nun an eine Diskette kommen? An unserem Laptop ist kein Floppy vorhanden.

Kann mir da jemand helfen? Das mit dem WIN Builder habe nicht richtig verstanden.

Danke im Voraus.

Tieftaucher
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2009 - 19:43

Beitrag anzeigenZitat (Tieftaucher03: 10.09.2009, 19:50)

habe bereits einiges über die Raid Treiber gelesen. Habe nun versucht mein System neu aufzusetzen. Ziemlich zu Beginn schreit das Setup dann nach F6 Anbieter eines Drittanbieters. Habe dann meine vorhande Diskette eingelegt. Nur kann das Setup nix finden.
Was war denn auf der Diskette drauf? Und was für einen Chipsatz (Southbridge) hat denn Dein Laptop?

Zitat

Und mein Rechner läuft jetzt gar nicht mehr.
Kein Wunder, denn ein RAID-System benötigt die "passenden" RAID-Treiber.

Zitat

Wie kann ich nun an eine Diskette kommen? An unserem Laptop ist kein Floppy vorhanden.
Wie bitte? Was willst Du mit einer Diskette, wenn Du kein Floppy-Laufwerk hast?
Mein Vorschlag: Integriere den "passenden" RAID-Treiber in eine XP-CD mit Hilfe des XP-Iso-Builders oder nLite. Dann brauchst Du weder eine Diskette noch ein Floppy-Laufwerk, auch F6 kannst Du dann vergessen.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#3 Mitglied ist offline   Tieftaucher03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 26. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2009 - 19:04

Mein Rechner hat ein Floppy, aber der funktionierende Laptop nicht.
Das mit dem Isobuilder ist der letzte Ausweg, da ich mir nicht sicher bin, ob ich das hinbekomme.

Treiber habe ich mitleiweile gefunden. Brauche nur noch nen Rechner mit Diskettenlaufwerk

Trotzdem vielen Dank.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2009 - 19:23

Es geht teilweise auch mit einen USB-Stick
0

#5 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2009 - 19:43

Beitrag anzeigenZitat (Tieftaucher03: 11.09.2009, 20:04)

Mein Rechner hat ein Floppy, aber der funktionierende Laptop nicht.
Das mit dem Isobuilder ist der letzte Ausweg, da ich mir nicht sicher bin, ob ich das hinbekomme.
Treiber habe ich mitleiweile gefunden. Brauche nur noch nen Rechner mit Diskettenlaufwerk
Das ist wirklich schwer zu verstehehen.
Was nützt Dir ein Rechner mit Diskettenlaufwerk, wenn Du XP auf einem Laptop ohne Diskettenlaufwerk installieren willst? Da ist irgendwo ein Denkfehler.
Du solltest einfach eine XP-CD mit integriertem RAID-Treiber mit Hilfe des XIB oder von nLite erstellen. Weder dazu noch für die spätere XP-Installation auf die Festplatte des Laptops brauchst Du ein Diskettenlaufwerk.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#6 Mitglied ist offline   Tieftaucher03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 26. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2009 - 13:22

Hoho

Alles falsch verstanden:
Rechner wollte ich neu machen. Schon öfters gut gegangen. Dieser hat auch das Floppy. Nur scheint meine Treiberdiskette nicht mehr zu funktionieren. Und so kann ich mein System nicht installieren.

Wir haben auch noch einen Laptop. Mit diesem Habe ich mir nun den Raid Treiber besorgt. Nur kann ich diesen nicht auf Diskette speichern, weil der Laptop kein Flopyy aufweisen kann.

Muss mir jetzt nen Bekannten suchen, der noch ein Floppy besitzt.
Das mit Nlite und WIN Builder ist nooch zu komplziert.

Das muss ich mir ganz in Ruhe mal aneignen. Aber erst muss meine Kiste wieder laufen.

Trotzdem Danke
0

#7 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2009 - 09:43

Beitrag anzeigenZitat (Tieftaucher03: 12.09.2009, 14:22)

Das mit Nlite und WIN Builder ist nooch zu komplziert.
Das ist einfacher als Du denkst, vor allem dann, wenn man nur die RAID-Treiber integriert und die anderen zahlreichen Optionen dieser Tools weglässt. Außerdem ist die Integrations-Methode viel zuverlässiger als die F6/Floppy-Variante.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0