WinFuture-Forum.de: Windows Xp Home Sp2 Läßt Sich Nicht Deinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Home Sp2 Läßt Sich Nicht Deinstallieren


#1 Mitglied ist offline   old_juergen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2009 - 18:12

Habe das Problem, daß mehrere Anwendungen (GDATA AntiVir, TV, CCleaner usw.) nicht mehr laufen. Bedeutet, kann sie zwar anklicken und ich sehe auch das Startbild, aber dann sind sie wieder weg.

Wollte Windows neu installieren (mit Orighinal CD), aber bekomme, nachdem ich Setup ausgewählt habe eine Fehlermeldung:

<windows roof>\system32\hall.dll.

Habe im Internet gelesen,scheint wohl kein seltenes Problem zu sein, daß wohl die boot.ini defekt ist.

Allerdings kann ich mit den Hilfestellungen wenig anfangen, da ich kein Profi bin.

Wiederherstellungspunkt bricht auch ab und kommt die Meldung: Konnte nicht komplett hergestellt werden.

Mein Problem. Wie kann ich Windows deinstallierren bzw. neu installieren, wenn ess mit der CD nicht funktioniert?

Hoffe, habe es eindeutig erklärt. Danke im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2009 - 22:09

Hallo,

Beitrag anzeigenZitat (old_juergen: 10.09.2009, 19:12)

Habe das Problem, daß mehrere Anwendungen (GDATA AntiVir, TV, CCleaner usw.) nicht mehr laufen. Bedeutet, kann sie zwar anklicken und ich sehe auch das Startbild, aber dann sind sie wieder weg.

autsch, das ist in der Tat ein blödes Problem, weil sich nicht mal Suchbegriffe anbieten, mit denen man nach einer Lösung suchen könnte.

Beitrag anzeigenZitat (old_juergen: 10.09.2009, 19:12)

Wollte Windows neu installieren (mit Orighinal CD), aber bekomme, nachdem ich Setup ausgewählt habe eine Fehlermeldung:

<windows roof>\system32\hall.dll.

Das ist die ganze Meldung? (Wobei "roof" sicherlich "root" heißen sollte.) Nichts von "fehlt" oder "beschädigt" oder so? Bezieht sich denn <windows root> auf einen Pfad auf der Festplatte oder auf der Install-CD?!

Beitrag anzeigenZitat (old_juergen: 10.09.2009, 19:12)

Mein Problem. Wie kann ich Windows deinstallierren bzw. neu installieren, wenn ess mit der CD nicht funktioniert?

Also, wenn du wirklich keinen Weg findest, das Ursprungsproblem zu lösen (warte am besten nochmal ab, ob sich noch jemand meldet, der dir dabei helfen kann), und du alle Daten gesichert hast und alle Treiber und alle Installer für deine Software auf irgendwelchen anderen Datenträgern gesichert hast usw.:
Meine Kurzanleitung, wie ich Windows neu installieren würde, wenn ich es müsste. Erstmal Windows richtig löschen. Dazu nehme ich eines der sog. Wiping Tools, von denen es mehrere z.B. auf der kostenlosen Ultimate Boot CD gibt. Also, im Grunde braucht man so ein Programm für deine Zwecke nur ein paar Sekunden laufen lassen. Dann ist der MBR weg (kann man sicher auf einfacher/besser/eleganter hinkriegen, aber das ist der Weg, den ich kenne). Dann müsste es eigentlich gehen, weil das Windows-Install-Programm dann nicht mehr auf der Festplatte nach irgendwelchen vorhandenen Sachen sucht.
Das ist jedenfalls mein Verständnis, hoffe, dass alles stimmt. ;D

Schöne Grüße und viel Erfolg
def
Eingefügtes Bild
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2009 - 22:23

Warum deinstallieren, einfach formatieren und neu installieren. Vorher dein eigenes Zeugs sichern und eventuell nötige Treiber davor noch besorgen und speichern.
0

#4 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 11. September 2009 - 06:57

Hast Du den von der WINXP CD gebootet für die Neuinstallation ?

Walter

;D
0

#5 Mitglied ist offline   borntolive 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 30. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2009 - 09:19

das problem hatte ich auch schon mal.da mußt du die datei ntldr löschen.zuerst unter ordneroptionen -ansicht den haken bei geschüzte systemdateien ausblenden wegmachen.dann ist ntldr in deiner bootpartition sichtbar. löschen und du kannst windows beim nächsten hochfahren installieren.wenn du im bios eingestellt hast .boot from cd
0

#6 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2009 - 10:19

Beitrag anzeigenZitat (borntolive: 11.09.2009, 10:19)

...
da mußt du die datei ntldr löschen.zuerst unter ordneroptionen -ansicht den haken bei geschüzte systemdateien ausblenden wegmachen.dann ist ntldr in deiner bootpartition sichtbar. löschen und du kannst windows beim nächsten hochfahren installieren.wenn du im bios eingestellt hast .boot from cd


Das ist völlig überflüssig!

Befolge den Tipp von "Niedlicher Zwerg" und alles ist ok.

k..33

Dieser Beitrag wurde von karli33 bearbeitet: 11. September 2009 - 10:19

0

#7 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2009 - 20:44

kann man machen, muss man aber nicht

hier hilft auch oft ein scandisk in der wiederherstellungskonsole (chkdsk /P ist das glaube was also /R impliziert oda andersrum chkdsk /? gibt dir mehr auskunft drüber^^), weil die sektoren was abbekommen haben in denen die dlls stehen zum laden des betriebssystem (meiner erfahrung nach).

man kann auch die DLL drüber kopieren mit per Live CD und Stick mit der Datei von der Windows CD, aber das hatte bei mir nur selten geklappt....
ansonsten "Niedlicher Zwerg"s Methode kann man auch nachgehen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0