WinFuture-Forum.de: Word 2003 Will Messenger 5.1 Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Word 2003 Will Messenger 5.1 Installieren Problem beim kopieren von Texten


#1 Mitglied ist offline   C-Frost 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2009 - 07:11

Hallo Forum!

Ich habe seit einiger Zeit ein recht merkwürdiges Problem:

Wenn ich Text in die Zwischenablage kopiere und in Outlook 2003 oder Word 2003 einfügen will (z. B. eine URL aus Firefox oder Text aus einer PDF), dann öffnet sich beim einfügen des Textes ein Dialog, der Windows Messenger 5.1 konfigurieren / installieren will.

Weiß jemand, was das soll, und wie man das abstellen kann? Es nervt ziemlich, da ich eine Menge text kopieren muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2009 - 08:27

das ist in der tat sehr seltsam!
wenn du den messenger nicht benötigst könntest du mal probieren diesen zu deinstallieren.
behebt zwar nicht die ursache für den fehler aber vielleicht die wirkung.
0

#3 Mitglied ist offline   C-Frost 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2009 - 08:39

Ich glaube sogar, im Rahmen eines "Systemtunings" *hüstel* den Windows Messenger runtergeschmissen zu haben.

Ich habe jetzt mal eine Einstellung in Outlook 2003 geändert unter "Extras --> Optionen --> Weitere --> Smarttag für Personennamen aktivieren" und habe diese deaktiviert. Danach hat der Messenger noch mal gemeckert, ich hab ihn konfigurieren lassen, aber außer, dass sich der Fortschrittsbalken gefüllt hat, ist nichts weiter passiert.

Vielleicht war das schon des Rätsels Lösung.
0

#4 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2009 - 08:48

ich schmeiß den messenger auch immer vom system, hatte bisher das problem aber noch nicht.

wenn es immernoch nicht geht, installier den messenger doch einfach mal richtig und teste dann, ob es wieder normal funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0