WinFuture-Forum.de: Was Ist "windows Cardspace"? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Was Ist "windows Cardspace"? Unbekannte Funktion in der Systemsteuerung


#1 Mitglied ist offline   PeterP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 09. Juli 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. September 2009 - 18:21

Hi,

zufällig habe ich gaaanz unten in der Systemsteuerung ein Icon mit der o.g. Bezeichnung entdeckt. Ich kann mich nicht entsinnen, irgendwann so ein Programm installiert zu haben. Unter "Software" und "Alle Programme" finde ich nichts mit diesem Titel. Ich habe XP Prof mit SP3.
Beim Ansteuern mit der Maus erscheint der Text: "Manage Information cards used to logon and register with websites and online services".
Beim Draufklicken öffnet sich für ein paar Millisek. ein Fenster und verschwindet wieder. Beim erneuten Anklicken erscheint die Fehlermeldung:
"Fehler beim Zugreifen auf Windows CardSpace. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf weitere Details".
Im Taskmanager wird unter "Anwendungen" nichts angezeigt, allerdings stehen bei den Prozessen zwei mit "..card": icardagt.exe und infocard.exe.
Wer weiß, was das ist, nützlich/schädlich oder harmlos? "Ereignisprotokoll" ist mir auch nicht geläufig.
LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. September 2009 - 18:24

Hilft Dir das weiter?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   PeterP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 09. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2009 - 18:40

Ja, vielen Dank! Ist mir nicht aufgefallen, als ich diese Anwendung mal aktualisiert habe.
LG
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2009 - 22:07

Cardspace ist im .net Framework 3.0 enthalten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0