WinFuture-Forum.de: Suche Einen Nicht Zu Teuren Lüfter Für P4 3,4ghz+ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Einen Nicht Zu Teuren Lüfter Für P4 3,4ghz+


#1 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 23. Juli 2004 - 22:39

Hallo
Okay ich suche einen guten, nicht zu teuren Lüfter für meinen PC der für 3,4GHz und mehr geeignet ist!

Greez

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 22:44

zalman cnps cu 7000 wird wenns günstig sein soll das maß der dinge sein...ansonsten würde ich sagen sp97 mich durchzugsstarkem lüfter ;) oder gleich nem 80x80x38er delta lüfter, traumhafte temp werte aber ne turbine am start^^
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 23. Juli 2004 - 22:47

Was willst den ausgeben?

Ich kann dir 2 Lüfter vorschlagenn:

1) Zalman CNPS 7000 CU-A für ca. 30-40€
2) Thermalright SLK 948u für ca. 25-30€

Beide sind TOP & kühlen sehr gut, der Unterschied ist das der Zalman bei max. Umdrehung immer noch leiser ist als der Thermalright.

Ach ja, bitte ab jetzt die Boardsuche benutzen, du findest 100% etwas.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 23. Juli 2004 - 22:48

Hört sich gut an! Hast du mir vieleicht mal die Links zu den daten der lüfter?
THX

GreeZ

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

#5 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 23. Juli 2004 - 23:02

board-suche benutzen, lüfter-fragen gab es in letzter zeit sehr oft.. du weisst ja dass es hier ne suche-funktion gibt, ja ?
daten der lüfter... also bitte, das ist faulheit... google gibts auch schon ;)
es es nicht so, dass wir nicht helfen wollen, aber man kanns auch übertreiben, ist nicht böse gemeint, aber das musst du doch selber einsehen
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#6 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 23:05

Zitat (BlueWeasel: 23.07.2004, 23:47)

Beide sind TOP & kühlen sehr gut, der Unterschied ist das der Zalman bei max. Umdrehung immer noch leiser ist als der Thermalright.

der thermalright ist lautlos, jedenfalls so wie du es listest ;) der wird ohne lüfter ausgeliefert, es bleibt dir überlassen welchen du dafür benutzt..und wenn du ein absoluter silent freak bist, dann iss der cu7000 imho zu laut..aber nur wenn du der absolute freak bist ;)
0

#7 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 23. Juli 2004 - 23:17

Hier der LINK
zu den 2 CPU Kühlern mit Testberichten.

Also ich selber hab den Zalman und würde dir eher zu ihm raten, aber das ist Geschmackssache.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#8 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 23. Juli 2004 - 23:19

@ patrick888

Also heute haben wir beide viel zu schreiben wie es aussieht? hehe

Das ist schon richtig das er ohne Lüfter angeboten wird aber ich würde schon nen Lüfter draufsetzen damit es die CPU auch schön "kühl" hat deshalb ist er auch meiner Meinung nach etwas lauter als der Zalman.

Das der Zalman zu laut ist würde ich auch nicht sagen, bei mir arbeitet er mit voller Umdrehungszahl und ist immer noch sehr leise, also man muss wirklich sehr nahe sein um ihn zu hören.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 23. Juli 2004 - 23:23

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#9 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 23. Juli 2004 - 23:22

Leider hab ich raugefunden das der SP97 nur auf einen Sockel A passt hab aber ein 478!

Schaade! Sonst echt top lüfter!
Zum Zalman CNPS 7000 CU-A
1. Ich wein nicht ob ich Lüfterbohrungen im Mainboard habe
2. Weis ich nicht ob der von der grösse her reinpasst... ich bezweifle es!

Weis sonst noch jemand nen guten?

Thx troz dem!

Dieser Beitrag wurde von {S[C]R|E[A]M} bearbeitet: 23. Juli 2004 - 23:27


Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

#10 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 23. Juli 2004 - 23:39

@ SCREAM

ja dein Board hat Bohrungen bzw. alle Boards haben Bohrungen.

Ausserdem musst du lesen!!!!!!!!!!!

Über den Zalman:

Das Produkt war so ziemlich der erste Kühler, welcher überhaupt für den Athlon64 zu haben war und ist darüber hinaus noch auf dem Sockel A sowie 478 einsetzbar.

Hier kannst du sehen wie er montiert wird, der LINK

Hier die Zalman Site auf der ein Install Movie (links unten) das montieren zeigt, der LINK

Das montieren sieht vielleicht schwer aus, ist es aber ganz & gar nicht.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 23. Juli 2004 - 23:43

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#11 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2004 - 11:19

Nimm den Arctic Cooling Super Silent 4 Pro TC (http://www.arctic-cooling.com/de/). Es ist der beste, denke ich. Durch sein Temperatur-gesteuertes Drehzahlverhalten ist er auch extrem leise. Im Lieferumfang sind Kühlkörper, Lüfter, Wärmeleitpaste. Er kostet 12 Euro in dem Computerladen bei mir vorne an der Ecke. :D

Dieser Beitrag wurde von P-FREAK bearbeitet: 05. August 2004 - 11:24

0

#12 Mitglied ist offline   LocutusOfBorg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 23. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremerhaven / Paderborn / Nürnberg

geschrieben 05. August 2004 - 11:54

Mann, wenn du schon so´ne CPU hast, dann sollen dir doch die paar Mark fünfzig für den Lüfter egal sein. Also nenn den Thread lieber suche guten, leisen Lüfter für P3,4ghz+
:D
0

#13 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 682
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 05. August 2004 - 13:44

Der Zalman Schrank ist zu unnötig und die Artic Copper Silent Dinger sind nur für Leute die net unbedingt viel Geld für nen anständigen Küler (Thermalright) haben.

Dieser Beitrag wurde von Silent-Eye bearbeitet: 05. August 2004 - 13:45

Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

#14 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2004 - 19:17

@Silent-Eye :woot: Also so einen Quark habe ich lange nicht gehört. Ich hab das Teil selber drin. Er ist bei gleichen Kühleigenschaften wie sein Vorgänger, der fast doppelt so teuer war, bedeutend leiser und dazu noch billig. Aber mal anders gesagt: warum soll man wie Du sein Geld zum Fenster rausschmeißen - wenns auch billiger und genauso gut geht. :woot: Ausserdem fragte {S[C]R|E[A]M} nach einen geeigneten nicht so teueren Lüfter.

Dieser Beitrag wurde von P-FREAK bearbeitet: 05. August 2004 - 19:19

0

#15 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 682
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 05. August 2004 - 23:38

Die Arctic Cooling Kühler haben ein sau gutes Preis/Leistungsverhältniss; keine Frage.

Aber 35 - 40 € sind (atm) Standard für (gute) Kühler und wie du z. B. anhand dieser Liste sehen kannst, geht es damit sogar besser.

Aber wem das scheiss egal ist und ein, zu Lasten der Temps, leises System für wenig Geld haben will, kann ruhig nen AC nehmen.


PS.: Ließ meine Signatur.
Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0