WinFuture-Forum.de: Cfosspeed V1.04 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Cfosspeed V1.04 lässt sich nicht installieren


#1 Mitglied ist offline   CougarFan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 23. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Juli 2004 - 21:28

Bevor ich anfange, hi @ all Eingefügtes Bild
Bin neu hier, seit deshalb nicht böse wenn ich noch etwas "falsch" mache ;)

Nun zu meinem Prob,
Ich bin schon stundenlang am PC und versuche das Proggi zu installieren nur das Problem, es will einfach nicht :band: Eingefügtes Bild
Nach Abschluß der Installation u. dem Rollback (sprich der autom. Deinstallation) bekomme ich eine Fehlermeldung ohne jeglichen Error-Code o. s. "Installation fehlgeschlagen" (siehe Pic).

Ich habe auch schon versucht die "originalen" Treiber von meinem USB-Modem zu deinstallieren bzw. ein reinstall durchzuführen mit der Hoffnung das es dann vielleicht klappt, leider erfolglos.
Und auch die älteren Versionen von cFosSpeed (1.00, etc.) gehen nicht (der gleiche Fehler).

Es scheint, das irgendetwas es an der Inst. hindert !? ;)
Meine Proggis die beim Systemstart mitgeladen werden habe ich deaktivert bzw. beendet (da es vielleicht an einem davon liegen könnte) (unter anderem Norton, AntiVir, Speedmanager).
Auch die Registry u. den Rechner habe ich von "überflüssigem" Müll befreit (mit diversen Tools wie TuneUp 2004, RegMedic, jv16 etc.). Und bei Gelegenheit habe ich ihn auch auf Malware & Co. gescannt (ist clean).
Also an einem von mir installierten Proggi wirds wohl nicht liegen, eher etwas an XP selbst (Treiber o. s.).

Eine Mail mit dem Prob habe ich bereits an das cfos-Support-Team geschickt, nur da muss ich noch auf eine Antwort warten (vielleicht seit ihr schneller).

Was allerdings bei der ganzen Geschichte merkwürdig ist, auf meiner zweiten Partition mit win2k Pro. lässt sich das ganze ohne Probs installieren (sprich an der Hardware kanns auch nicht happern)

Eingefügtes Bild

Das Pic könnt ihr euch hier u. diese Setup_log (vielleicht blickt da jemand durch) hier ansehen.

Und zum Schluß mein System:
WinXP Pro. with ServicePack1 (and all newest Patches, ...)
Intel Pentium III 828MHz + 160MB SD-RAM
USB-"Router"-Modem AT-AR215 von Alliedtelesyn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 21:36

du hast leider nicht geschrieben ob du dsl oder isdn hast. wäre von interresse!!
0

#3 Mitglied ist offline   CougarFan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 23. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 21:39

Zitat (rubberduck: 23.07.2004, 21:36)

du hast leider nicht geschrieben ob du dsl oder isdn hast. wäre von interresse!!

Oh sorry wie konnte ich das nur vergessen ;)

Das normale DSL von der t-doof *lach* (768)
Mit diesem AT-AR215 Modem (siehe oberen Beitrag).
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 22:00

ich hab das prog. gleich in der datei gespeichert wo sich auch der treiber für das modem befindet. cfos integriert sich nämlich in den originaltreiber und modifiziert ihn. das müsste eigenlich funkt. und dann unter einstellungen; wählverbindungen "x" bei ja

router-verbindungen auch "X" bei ja
beides nicht bei auto aktivieren
das prog. braucht beim start etwas zeit damit an das netz anpassen kann. theoretisch müsste es funk., wenn nicht noch mal melden.
0

#5 Mitglied ist offline   CougarFan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 23. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2004 - 00:40

Habs jetzt aus sämtlichen Verzeichnissen aus versucht, geht auch nicht ;)
0

#6 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2004 - 12:06

Vielleicht liegts an ner Firewall oder dem Speedmanager (der ist ja glaub ich so was ähnliches wie cfos speed). Versuch doch mal, den Norton-Quatsch und den Speedmanager vor der Installation zu deaktivieren.
0

#7 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2004 - 12:20

@GroovyG:

Hat er doch !

@CougarFan:

Hallo erstmal und schön das du wenigstens auch mal deine Daten postest. Ich weiß zwar nichts genaues aber in der Log-Datei steht was von wegen Element nicht gefunden, eventuell kannst du das Programm noch einmal neu herunterladen und/oder es im Abgesichertem Modus probieren.
0

#8 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2004 - 12:30

Oje bin echt zu blöd zum Lesen. Zuviel Sonne abbekommen gestern *schäm*
0

#9 Mitglied ist offline   CougarFan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 23. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2004 - 12:32

@GroovyG
Ja die habe ich schon alle deaktiviert (nur die Systemdaten werden beim start nur noch mitgeladen).

@Dennis2004
Neu herunterladen bringt nix (habe ich schon gemacht u. unter win2k klappts ja).
Das mit dem abgesicherten Modus habe ich auch schon hintermir.

Auch die Install im Admin-Konto klappt nicht ;)

Was ich jetzt herausfinden konnte,
diese Zeile (aus der Log):

Zitat

Component install -> 80040154, Error 0x80040154 (Facility: Interface Dependent (ITF), Code: 340)
Sollte soviel heißen wie das irgendein Treiber nicht signiert ist u. es deshalb dazu zu Probs kommt (das ignorieren der falsch signierten Driver unter XP habe ich schon aktiviert).

Na toll das kann doch nicht sein das es sich ausgerechnet von aber von tausenden Rechnern genau auf meinem nicht installieren lässt ;)
Und einen "echten" Support gibts wohl bei cFos auch nicht ;)

Hat noch jemand eine Idee?

Dieser Beitrag wurde von CougarFan bearbeitet: 24. Juli 2004 - 12:33

0

#10 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2004 - 14:40

so nun bin ich wieder da und hab auch was gefunden. wenn das nicht zum erfolg führen sollte "wees isch oh ne mer weidor" das war sächsig aber ich denke schon dass es dann funktioniert.!

Ich habe ein USB DSL Modem AT-AR215. Wie kann ich cFos einsetzen?
cFos benötigt ein PPPoE Gerät das direkt im Netzwerk sichtbar ist. D.h. das "cFos DSL Internet PPPoE" Modem kann nur über ein Ethernet-Netzwerk ein solches Gerät ansteuern und so eine Verbindung aufbauen.

USB DSL Modems können in der Regel nach einer Standartinstallation nicht so betrieben werden, dass cFos bei einer Einwahl verwendet wird.

Beim USB DSL Modem "AT-AR215" (wird von 1&1 ausgeliefert) kann in folgender Weise cFos dennoch zum Einsatz kommen.

Falls Sie die Modem-Treiber des AT-AR215 auf CD geliefert bekommen, kopieren Sie diese zuerst einmal auf Ihre Festplatte. Am besten in ein eigenes Verzeichnis: z.B. c:\USBMODEM\ Nun suchen Sie dort nach der Datei SETUP.INI, öffnen diese mit einem Editor und nehmen dort folgende Änderung vor:

Den Wert "DriverType=WAN" ändern Sie in "DriverType=LAN".

Jetzt starten Sie die Installation des USB Modems.

Nach o.g. Änderung wird das USB-Modem als LAN-Gerät installiert, welchem man dann cfos als PPPoE-Treiber zuordnen kann. Diese Möglichkeit steht leider bei einer Standard-Installation nicht zur Verfügung. :o
0

#11 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2004 - 15:02

Zitat;
cFOS hat mitnichten die Fähigkeit einen DSL Anschluss zu verbessern. Weder die Latenzen noch die Bandbreite wird verbessert. Das einzige, was CFOS kann ist Trafficshaping im weitesten Sinne. Bei dem Ding könnt Ihr bestimmte Pakete priorisieren, was sich allerdings nur dann bemerkbar macht, wenn ihr z.b. Counterstrike pakete priorisiert habt und nebenbei einen Download laufen lasst. Dadurch geht der Ping bei Counterstrike nur minimal hoch. Und das wars dann auch schon mit dem cFOS.
Sowas realisiert man am besten selbst mit Linux Router und entsprechenden Netzwerkkarten. Da könnt ihr dann direkt den verschiedenen Diensten eine feste Bandbreite zuordnen und eine Priorisierung vornehmen.

Beispiel:


Im folgenden Beziehe ich mich auf einen T-DSL Zugang.

Die Installation ist recht einfach Einfach den Anweisungen folgen.
Nach der Installation findet Ihr CFOS im Systemtray.
Mit einem Klick auf das Symbol mit der rechten Maustaste wählt Ihr "CFOS konfigurieren" aus nehmt dann den Button "DSL-Verbindung einrichten". Im nun aufgehenden Fenster wählt ihr in der Listbox den Eintrag "neue T-Online DSL Verbindung". Daraufhin öffnet sich bei euch ein Fenster in dem Ihr nun recht Bequem eure Zugangsdaten eingeben könnt.

Nun widmen wir uns dem wichtigen Bereich der Konfiguration, dem Traffic-Shaping. Dazu müsst ihr im Installationsverzeichnis von CFOS die datei CFOS.INI öffnen. Unter den ganzen Einträgen eröffnet ihr eine neu Sektion indem Ihr "[CTS]" eingebt und enter drückt.

Beispiel
So sähe es für unseren Server bei CS aus
[cts]

FastOutUdpSport= 27005
FastOutUdpDport= 27015

So sähe es in etwa für Emule aus(hab die Ports leider nicht im Kopf

FastOutTcpSport= 4661
FastOutTcpDport=4662


Ihr könnt auch mehrere Ports getrennt durch Kommata oder Leerzeichen eingeben.

Etwa So:

FastOutUdpDport= 27015,27016,27017
oder
FastOutUdpDport= 27015 27016 27017

_________________________________________

"FastOutUdpSport" ist der Quellport, also der Port, der von der zu priorisierenden anwendung auf eurem rechner genutzt wird.

"FastOutUdpDport" ist der Zielport über den ihr den Server ansprecht

FastOutTcpSport und FastOutTcpDport sind equivalent beziehen sich aber auf TCP und nicht auf UDP.
0

#12 Mitglied ist offline   CougarFan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 23. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2004 - 15:32

Zitat

"wees isch oh ne mer weidor"
Oh meno :o :)
Das mit dem umändern von WAN auf LAN ist mir bewusst, nur gilt das einzig für das "normale" cFos nicht für das cFosSpeed.

Und bei win2k ging ja auch ohne etwas umzuändern o. s. einfach starten, installieren u. "fertisch" :o
Aber wieso klappt das nicht mit XP?
Bei allen anderen gehts ja auch *grübel*

Zitat

Die Installation ist recht einfach Einfach den Anweisungen folgen.
Nach der Installation findet Ihr CFOS im Systemtray.
Mit einem Klick auf das Symbol mit der rechten Maustaste wählt Ihr "CFOS konfigurieren"
Ja nur habe ich das Prob., das ich nicht mal die Install. erfolgreich abschließen kann :P
0

#13 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2004 - 16:38

Vielleicht blockiert der Speedmanager trotzdem die Treiber. Versuch doch mal, den ganz zu deinstallieren. (Nur so ne Idee, hoffe ich hab nicht wieder was übersehn :o)
0

#14 Mitglied ist offline   CougarFan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 23. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2004 - 21:16

Danke nochmal für eure Hilfe.

Das Prob. hat sich erledigt

@ Mod
Thread kann geclosed werden :wink:
0

#15 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 25. Juli 2004 - 14:52

du hast das prinzip eines helpboards nicht ganz verstanden :)
wie wäre es, wenn du uns denn sagst, wie du das prob gelöst hast, von ganz alleine hat sich das ja bestimmt nicht erledigt... somit hilfst du anderen leuten, die später vielleicht ein ähnliihes problem haben und diesen thread hier per suche finden... und warum closen ?
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0