WinFuture-Forum.de: Pc Bootet Nicht Von Dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Pc Bootet Nicht Von Dvd Laufwerk wird allerdings erkannt


#1 Mitglied ist offline   joergm2706 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2009 - 19:58

Hallo Leute,
ich wollte mir am letzten Wochenende eigentlich Windows 7 parallel zu Vista installieren, musste dabei aber feststellen dass mein PC nicht von DVD bootet was dafür unabdingbar ist.
Allerdings verhält sich der Fall etwas komplizierter. Beim Booten wird das DVD-Laufwerk (LG GH22NS40) durchaus korrekt erkannt, ist im BIOS auch als erste Startpräferenz eingetragen. Das Laufwerk läuft nach Bestätigung, dass von DVD gebootet werden soll, nur kurz an, stoppt dann wieder, daraufhin wird der Bildschirm leer und kurz darauf beginnt ein kleiner weißer Unterstrich in der linken oberen Ecke hektisch zu blinken. Sonst passiert nix.
Im Betrieb mit Vista habe ich mit dem Laufwerk keinerlei Probleme, allerdings wundert es mich dass bei den Datenträgern zusätzlich noch ein CD-Laufwerk eingetragen, welches aber gar nicht vorhanden ist.
Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht auch nichts.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0