WinFuture-Forum.de: Liebäugelt Noch Jemand Mit Der "n"-version? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Liebäugelt Noch Jemand Mit Der "n"-version? ...ich mag diese Schnüffelsoftware WMP nämlich nicht

#1 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 23

geschrieben 07. September 2009 - 17:36

Hi Forengemeinde,

Wer sich die Policy eines WMP (Version 12) mal durchlesen möchte -> bitte hier entlang. Ich habe eigentlich keine Lust mehr, Software zu installieren (oder untergeschoben zu bekommen) welche mich bei einem Update (oder bei der Installation) nach Möglichkeiten der Informationsbeschaffung befragt. Klar man kann alles negieren - aber das Vertrauen ist trotzdem nicht vorhanden.

Da es genügend Alternativsoftware gibt, die mich diesbezüglich in Ruhe lässt - überlege ich mir eine N-Version zu kaufen. Schön wäre auch wenn dort das gesamte Media-Center fehlen würde. Denn auch diese Software stellt Fragen, die mir einfach zu weit gehen.
Hier selber mit einem DVBT-Stick erlebt. "Wenn Sie den EPG-Service benutzen, würden wir gerne erfahren was sie so schauen.(ungefährer Wortlaut)"
Ich natürlich -> Nee, so will ich das nicht. Ergo: kein EPG.

Wie denkt Ihr darüber?


-volker-
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.149
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 88

geschrieben 07. September 2009 - 17:44

Ich weiß nur, dass die N-Version bei Vista eine absolute Katastrophe war. Da hat leider viel mehr gefehlt als nur der Media Player.

Keine Ahnung ob es bei Windows 7 besser geworden ist aber ich würde eher die normale Version nehmen und den WMP dann deinstallieren.
0

#3 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2009 - 18:17

Jau nimm einfach die normale Version. Du kannst den WMP dann deinstallieren. ;)
Und wenn MS dich ausspionieren will, dann tun sie das auch. Dazu brauchen sie den WMP nicht. :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Intelmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2009 - 18:25

Naja deinstallieren nenn ich das nicht.. ich würd nur sagen das die ausführbare datein und verknüpfungen gelöscht wurden.. sonst nichts weiter....

die N-Version hat auch ein paar performancespezifische Vorteile wie ich finde...und auch wenn das hier welche verneinen.. ich hab meine Enterprise N-Version mit meinem normalen Enterprise key aktiviert...

also ich kann nur sagen.. installiert die n-Version...
0

#5 Mitglied ist offline   artvandeley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 25. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2009 - 22:07

Beitrag anzeigenZitat (Intelmaster: 07.09.2009, 19:25)

Naja deinstallieren nenn ich das nicht.. ich würd nur sagen das die ausführbare datein und verknüpfungen gelöscht wurden.. sonst nichts weiter....

die N-Version hat auch ein paar performancespezifische Vorteile wie ich finde...und auch wenn das hier welche verneinen.. ich hab meine Enterprise N-Version mit meinem normalen Enterprise key aktiviert...

also ich kann nur sagen.. installiert die n-Version...


Das der Key funktioniert, liegt daran das es sich um einen MAK handelt. Dieser funktioniert sowohl bei der Enterprise als auch bei der Professional (ob "N" oder nicht dürfte egal sein).
Was mich aber interessieren würde...woher hast du bitte die Enterprise "N"?

Bisher ist weder über Technet noch MSDN (und damit auch AA) eine "N"-Version von Windows7 verfügbar. Auch bei Vista gibt es nur die Business "N"-Version - keine Enterprise-N.
0

#6 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2009 - 22:33

Mir ist der verlinkte Text auf englisch zu lang für die Uhrzeit, könnte jemand die negativen Punkte kurz zusammenfassen, z.B. der Thread-Ersteller, der sie ja eh im Kopf haben muss?
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.925
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 44

geschrieben 07. September 2009 - 22:57

kennt ihr die folge mit bart und der baseball oberliga? die, die einen sateliten hat, und uns und unsre handys und organizer alle ausspioniert? und das wir uns alle am besten in alufolie einwickeln und uns die deckel amerikanischer mülltonnen auf den kopf schnallen? ich glaube, hier fangen bald einige damit an. (wers genauer wissen will: googe bildersuche: "bart paranoid")
0

#8 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 126

geschrieben 07. September 2009 - 23:07

LoD, ich denk es und du schreibst es. Wahnsinn
0

#9 Mitglied ist offline   Intelmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2009 - 12:33

Beitrag anzeigenZitat (artvandeley: 07.09.2009, 23:07)

Das der Key funktioniert, liegt daran das es sich um einen MAK handelt. Dieser funktioniert sowohl bei der Enterprise als auch bei der Professional (ob "N" oder nicht dürfte egal sein).
Was mich aber interessieren würde...woher hast du bitte die Enterprise "N"?

Bisher ist weder über Technet noch MSDN (und damit auch AA) eine "N"-Version von Windows7 verfügbar. Auch bei Vista gibt es nur die Business "N"-Version - keine Enterprise-N.


Doch eine Enterprise N gibt es offiziell... diese ist jedoch meinen Informationen nach nur für spezielle Firmen gedacht die keine Arten von Medien benutzen und nebenbei noch evtl nicht ganz so leistungsstarke PC's besitzen. (N Version hat durch Vergleiche die ich betrieben habe eine andere Dienste - Start Einstellungen.. zwars nur geringfügig aber trotzdem)

Ich hab meinen Key legal bekommen als Testerdankeschön.
Natürlich ist der Key nur für die normale Version gedacht... aber wie du schon gesagt hast gehts auch mit ner Enterprise N Version da es sich um MAK's handelt...

die N-Version bekommste auf einer russischen Seite die mit W anfängt und ZOR aufhört.. allerdings relativ versteckt.. aber wer suche der findet....
0

#10 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 49

geschrieben 08. September 2009 - 12:43

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 07.09.2009, 23:57)

kennt ihr die folge mit bart und der baseball oberliga? die, die einen sateliten hat, und uns und unsre handys und organizer alle ausspioniert? und das wir uns alle am besten in alufolie einwickeln und uns die deckel amerikanischer mülltonnen auf den kopf schnallen? ich glaube, hier fangen bald einige damit an. (wers genauer wissen will: googe bildersuche: "bart paranoid")


Kam erst vorige Woche. :ph34r:
Naja, ist ist wohl bewiesen, das MS garkeine privaten Daten des eigenen PCs analysiert. Eher möcte MS wissen, ob ihr OS legal aktiviert ist, mehr nicht - und das finde ich legitim (nur Original ist Legal!).

Peace.
0

#11 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.940
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43

geschrieben 08. September 2009 - 13:22

DARK-THREAT sagte:

Naja, ist ist wohl bewiesen, das MS garkeine privaten Daten des eigenen PCs analysiert. Eher möcte MS wissen, ob ihr OS legal aktiviert ist, mehr nicht - und das finde ich legitim (nur Original ist Legal!).

Naja...welche Musik und Videos ich abspiele zähle ich aber schon zu privaten Daten. Auch wenn diese anonymisiert sind.
witi@jabber.ccc.de 0xAAE321A2

50226 - Witis Blog
0

#12 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.925
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 44

geschrieben 08. September 2009 - 15:38

Zitat

Naja...welche Musik und Videos ich abspiele zähle ich aber schon zu privaten Daten. Auch wenn diese anonymisiert sind.
auf der anderen seite musst du aber auch bedenken, dass sich die EPG Daten und Cover etc nicht von selbst ins Internet stellen. Und so ein Service kostet Microsoft halt Geld. Und Umsonst gibts ja nur selten was. Wenn man sich weigert, auf der einen Seite etwas von sich Preis zu geben, kann man auf der anderen nicht erwarten, dass die anderen einem etwas schenken. Ihr müsst das auch mal so sehen. Du gehst ja auch nicht zum Kiosk, nimmst dir ne TV Spielfilm oder Hoerzu oder TV Today und gehst ohne zu bezahlen, oder?
0

#13 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2009 - 16:55

Das mit EPG dient dazu (die eigabe von der Postleitzahl), dass das Media Center weiß, wo du dich befindest, damit es dir den Passenden Kabelanbieter zur auswahl geben kann, als auch das Passende TV-Programm im EPG.
Ansonsten würde ich zur N-Version nicht greifen. Unter Vista gabs z.B. - so wie ich gelesen hab - keine Thumbnails bei Bildern. Weitere unschöne Sachen gabs auch.
Des Weiteren sind das Nutzungsbedinungen. Wie der Name schon sagt "Nutzen". Wenn du den WMP nicht nutzen willst, dann akzeptier die Nutzungsbedingungen nicht. Um den WMP erfolgreich zu starten und zu Verwenden, musst du die Nutzungsbedinungen akzeptieren. Wenn du das eben nicht tust, dann läuft er eben nicht.

Black-Luster
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 23

geschrieben 08. September 2009 - 21:05

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 08.09.2009, 17:55)

Das mit EPG dient dazu (die eigabe von der Postleitzahl), dass das Media Center weiß, wo du dich befindest, damit es dir den Passenden Kabelanbieter zur auswahl geben kann, als auch das Passende TV-Programm im EPG.


...und das findest Du normal - bzw. ausreichend begründet (um Deine PLZ zu erfahren)?

Ich bekomme EPG von meinem SAT-Receiver (wird dann direkt mit meinem TV-Programm verwurstelt) - ohne das ich irgendetwas 'Preis' geben muss. Ich kann da gerne drauf verzichten.

...auch mein beiliegendes Programm zu meinem TV-Stick kennt solche Methoden nicht.


-volker-
0

#15 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 49

geschrieben 08. September 2009 - 21:11

Dein TV-Stick wird doch sicher über DVB-T empfangen? Da wird der Sendemast schon seine eigene Erkennung intern haben, ähnlich wie UMTS und GMS Zellen.

Peace.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0