WinFuture-Forum.de: Display Erkennbar Aber Dunkler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Display Erkennbar Aber Dunkler


#1 Mitglied ist offline   hamburgo8855 

geschrieben 06. September 2009 - 20:19

Hi zusammen,

ich habe das Notebook von Hp 6735s. Bisher hatte ich xp drauf. Zur Untestützung muss man sich bei hp diverse Treiber runterladen.
Jetzt wollte ich mal die von Microsoft bereitgestellte Windows 7 RC 32 Bit- Version testen. Ich habe win7 installiert, habe aber jetzt das Problem, dass die Beleuchtung nicht mehr so stark ist wie bei xp. Der Display ist nicht schwarz aber dunkler als normal. Installiert habe ich die in das Motherboard eine ATI Radeon 3200. Dafür habe ich mir auch schon auf der ATI Seite das neuste ccc 9.8 runtergeladen und installiert. Aber nichts hat sich geändert.

Hat jemand eine Lösung für mich oder eine Idee?

Vielen Dank.

Gruß

hamburgo8855
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Micha45 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2009 - 20:27

Ich glaube, es liegt bei Notebooks an der standardmäßig auf "sparsam" eingestellten Energieoption. In einem der Unterpunkte kann man den Bildschirm auf "hell" oder "dunkel" einstellen. Die Bezeichnungen variieren allerdings, je nach Hersteller des NBs.

Wenn du es auf "Leistung" umstellst, wird der Bildschirm voll ausgeleuchtet.

Start --> Systemsteuerung --> Energieoptionen
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2009 - 20:36

Jedes bessere Notebook kann die Displayhelligkeit über eine Tastenkombination verändern. Es würde mich wundern, wenn das nicht auch bei Deinem Modell der Fall wäre. Interessant ist vielleicht auch diese Seite von HP.
0

#4 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 06. September 2009 - 20:37

Mir ist das aber auch schon aufgefallen:

Auf meinem neuen Notebook war zunächst Vista drauf. Das Display war mir viel zu hell, also hab ich es gleich verdunkelt. Dann Vista runter und 7 drauf.
Seit dem ist mir das Display teils zu dunkel, obwohl es auf 100% Displayhelligkeit steht. Komisch irgendwie oder doch nur Einbildung? Oder hat sich das Notebook die Verdunklungseinstellung von Vista gemerkt und definiert das jetzt als 100%? Kann ich mir fast nicht vorstellen...hm...?
0

#5 Mitglied ist offline   hamburgo8855 

geschrieben 06. September 2009 - 20:39

Hat sich wohl erledigt. War die Einstellung in der Systemsteuerung. Danke und gruß
0

#6 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 07. September 2009 - 18:47

Im 'Mobilitätscenter' (Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Windows-Mobilitätscenter) kannst du übrigens auch die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung einstellen (per 'Schieberegler'):
Eingefügtes Bild

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#7 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 07. September 2009 - 18:55

Beitrag anzeigenZitat (Andi_84: 07.09.2009, 19:47)

Im 'Mobilitätscenter' (Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Windows-Mobilitätscenter) kannst du übrigens auch die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung einstellen (per 'Schieberegler'):
Eingefügtes Bild

Viele Grüße,
Анди

Dort steht die Helligkeit bei mir auf 70, was aber das Maximum ist, was ich am Schiebregler einstellen kann. Müsste das nicht bei 100 sein? Unterstreicht ja meine Vermutung, dass das Display dunkler ist, als es max. kann!? Nur wie stell ich das zurück auf 100?
Ist ein Dell Vostro 1320
0

#8 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 07. September 2009 - 18:59

Bei mir steht der Regler am rechten Anschlag, was laut dem Tooltip, der erscheint, wenn ich den Regler mit der Maus anfasse, dem Wert 95 entspricht.

Ja, 70 hört sich danach an, dass es nicht wirklich auf Maximum ist. Kann es evtl. am Energieschema liegen?

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#9 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 07. September 2009 - 19:02

Beitrag anzeigenZitat (Andi_84: 07.09.2009, 19:59)

Bei mir steht der Regler am rechten Anschlag, was laut dem Tooltip, der erscheint, wenn ich den Regler mit der Maus anfasse, dem Wert 95 entspricht.

Ja, 70 hört sich danach an, dass es nicht wirklich auf Maximum ist. Kann es evtl. am Energieschema liegen?

Viele Grüße,
Анди

Alle Schemata durchprobiert...bleibt bei Max. 70
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0