WinFuture-Forum.de: Street Fighter 4 (iv) Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Street Fighter 4 (iv) Startet Nicht


#1 Mitglied ist offline   [-BSK-]eXodus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 06. September 2009 - 18:48

Hallo zusammen,

Ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem, denn ich kann das Spiel Street Fighter 4 nicht einmal starten. Ich habe es gestern bei Steam gekauft, als es 50% günstiger angeboten wurde, habe mich schon tierisch drauf gefreut.

Als ich das Spiel gestartet hatte, kam dann der Splash-Screen wo man gefragt wird, ob man das Spiel starten, oder den Controller einstellen möchte. Natürlich möchte ich das Spiel starten und im Hintergrund öffnet sich ein großes Schwarzes Fenster, bei dem nach ca. 5 Sekunden diese Fehlermeldung erscheint:

"Street Fighter 4 Funktioniert nicht mehr!
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

[Schließen]"

Als ich den Fehler bekommen habe, habe ich zuerst versucht meinen Grafikkartentreiber auf den aktuellsten Stand zu bringen -> hilft nicht
Ich habe DirectX geupdatet -> hilft nicht
Ich habe einen Integritätcheck in Steam gemacht -> hilft nicht
Ich habe beide Street Fighter 4 .exe´s gelöscht und neu downloaden lassen -> hilft nicht!

Außerdem habe ich versucht mein P35 Neo Mainboard mit MSI Live zu updaten, das hat aber irgendwie nicht geklappt. Ich weiß nicht warum.
Das Windows-Setup zeigt an, dass es irgendwelche Dateien löscht, Flasht und neu schreibt, startet dann den PC neu und wenn ich dann nochmal versuche upzudaten, findet er die selbe alte version von vorher und bietet mir an die aktuellste zu installieren.
Ich kann nicht mit DOS updaten, da ich kein Diskettenlaufwerk habe. Also muss es ohne ein BIOS Update funktionieren.

Was kann ich noch tun, um den Fehler zu beheben?
Ich habe sonst keine Probleme mit meinem Computer in irgendwelchen anderen Programmen und Spielen. Street Fighter 4 ist das einzige Programm was nicht funktioniert.

Ich hab mal meine DxDiag als Anhang unter diesen Post gepackt.
Hoffe es hilft ne Lösung zu finden.

Wenn ihr irgendwelche zusätzlichen Informationen braucht, einfach fragen und ich versuchs herauszufinden.

Danke für jede Hilfe.

cYa
eXo

P.S: Für die, die nicht die DxDiag runterladen möchten hier eine kleine Übersicht von meinem System:

Windows Vista 32bit
Intel Core2 Duo CPU E6850 @ 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz
2046MB RAM
NVidia GTX 260² AMP (Zotac)
MSI MS-7360 Mainboard (P35 Neo)

Angehängte Datei(en)


Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [-BSK-]eXodus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 07. September 2009 - 17:57

*push*
Immer noch keine Lösung gefunden! Brauche noch immer Hilfe.
Auch eine E-Mail an "[email protected]" blieb bisher unbeantwortet.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass sich bei mir "Games for Windows Live" ebenfalls nicht starten lässt. Wenn ich das versuche kommt der Splash-Screen von GfWL und dann stürzt es ab, genauso wie Street Fighter 4 (IV).
Hab schon versucht es neu zu installieren (2x, beide mal mit TuneUp Registry Cleaner aufgeräumt), sowie das Microsoft .NET-Framework Paket 3.5 Inkl. Service Pack zu installieren.
Hat auch nicht geholfen.

Langsam verzweifle ich!

Bitte helft mir -.-

cYa
eXo
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   xBlackmanx 

geschrieben 08. September 2009 - 04:20

hab das gleiche problem habe es mir gestern gekauft und wenn ich spiel starte drücke gehts nicht findet das problem nicht bitte um hilfe will endlich zocken
0

#4 Mitglied ist offline   ReaperBLN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germania

geschrieben 08. September 2009 - 06:43

Also grundsätzlich würde ich einfach mal folgende Reihenfolge empfehlen:

Chipsatztreiber aktualisieren; Grafiktreiber ; Soundtreiber.

Ausserdem, wenn nicht schon passiert, das aktuelle DX Redist vom März 2009, NET.Framework 3.5 SP1 kann auch nicht schaden.

Games for Windows Live 3.0 ist glaube Pflicht mittlerweile (es hilft, wenn man sich unter Windows schonmal mittels seines Passportkontos anmeldet, da diese Daten ins Spiel übernommen werden). Einfach Pos1 oder die XBOX Taste auf dem Controller dann im Spiel drücken.

Weiterhin ist Street Fighter bei mir immer gecrashed, da ich das Win VISTA Codec Package drauf hatte, es lag hier an einem fehlerhaften VSUB Plugin.

Ausserdem mal probieren, ob es als Administrator ausgeführt startet.

Schon kurios, dass es nicht geht, das mit dem BIOS Update halte ich für unnötig. MSI Flash geht auch nicht unter Windows VISTA. Es gibt aber im MSI Forum einen Patcher für USB-Sticks, mittels dem man unter DOS dann flashen kann.

Viel Erfolg!

ReaperBLN

Dieser Beitrag wurde von ReaperBLN bearbeitet: 08. September 2009 - 06:44

0

#5 Mitglied ist offline   xBlackmanx 

geschrieben 08. September 2009 - 12:19

geht immer noch nicht egal was ich mache ich kann nicht mal in windows live ein spiel aktivieren wenn ich halt das spiel vll bei gwl aktivieren könnte ob das klappen würde weiß ich auch ich alles gestern Alles geupdatet grafikkarte und windows aber klappen tut ned an was kann das liegen

sry für das durcheinander aber ich habs eilig
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0