WinFuture-Forum.de: Netzwerkprobleme! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerkprobleme! Probleme beim herstellen einer Verbindung


#1 Mitglied ist offline   m1ch1338 

geschrieben 05. September 2009 - 19:14

Hallo, habe ein sehr seltsames und großes Problem mit einem unserer Rechner!

Es geht um die Netzwerkverbindung von einem der Rechner.
Habe eine sehr kleines Netzwerk zu Hause -> Alice Router, 2 Rechner per Kabel angeschlossen.

Bis vor wenigen Tagen ging noch alles perfekt. Dann fing einer der PC's an mit dem Problem. Er bekam absolut kein Netzwerk mehr. Konnte keine Verbindung mehr zum Router aufbauen um eine IP-Adresse zugeteilt zu bekommen. Nach mehrmaligen Neustarten, deinstallieren und neuinstallieren der NIC ging es dann wieder. Aber es klappte nur etwa 20 Minuten lang. Anschließend war die Verbindung zum Router wieder weg.
Habe nach Viren, HJT usw untersucht - nichts. Habe schon ein anderes Kabel benutzt, eine andere Netzwerkkarte eingebaut und getestet - nichts! Bekomme absolut keine Verbindung mehr zu dem Router.

Mit dem anderen PC habe ich absolut keine Probleme.

Habe bei dem Problem-PC bereits auch schon das OS gelöscht und neuinstalliert - schon mit XP SP2 und mit Vista versucht. Bei beiden das gleiche Problem. Wenn IP-Adresse automatisch zugewiesen werden soll - "Keine oder eingeschränkte Konnektivität", wenn ich die IP-Adresse angebe heißt es "Verbindung hergestellt", kann aber weder Router pingen noch sonst irgendwas im Netzwerk/Internet machen.
Firewalls habe ich schon alle deaktiviert usw....

Weiß absolut keine Lösung mehr. Hat vllt jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Wie gesagt, hab es schon mit 3 verschiedenen NIC's versucht.
Format C: schon mit XP und Vista gemacht.
Router resettet
Sämtliche IP-Adressen Einstellungen getestet
Netzwerkkarte auf 10Base-T Duplex gestellt

bisher hat keine dieser Lösungen geholfen. Weiß jemand noch eine evtl. Lösung?


Danke schonmal für euer Interesse.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 07. September 2009 - 08:20

Kommst du von dem anderen PC ins Internet bzw. auf den Router? Hast du am Router verschiedene Einstellungen ausversehen vorgenommen und dich selbst ausgesperrt?
0

#3 Mitglied ist offline   m1ch1338 

geschrieben 07. September 2009 - 11:12

ja, vom anderen PC funktioniert alles wunderbar. Habe den Router auch schon resettet und es getestet. Daran liegt es wohl nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 07. September 2009 - 12:05

Probier mal über Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig /release -> ipconfig /renew dir einen neue IP zu ziehen oder klappt das auch nicht?
0

#5 Mitglied ist offline   m1ch1338 

geschrieben 07. September 2009 - 12:32

nein klappt auch nicht ;< hab ich auch alles schon getestet. Die ganzen Standard Tests habe ich schon ausgeführt.
0

#6 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 07. September 2009 - 12:43

Schon mal einen anderen Port am Router benutzt, nicht das der eine kaputt ist. Sonst bin ich grad überfragt warum er dir keine IP gibt. Kannst höchstens mal eine manuell vergeben und testen ob du dann Zuriff auf das Netz hast.
0

#7 Mitglied ist offline   m1ch1338 

geschrieben 07. September 2009 - 12:49

hab leider schon alle ports probiert ;< auch den, andem der funktionierende rechner hängt. Manuelle IP-Adressen habe ich den Rechnern auch schon verpasst. Hilft leider garnichts.
Aber danke für die Bemühungen
0

#8 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 07. September 2009 - 13:25

irgendwas verändert, als es noch ging - als ursache, dass es nicht mehr geht?

ich denk da an treiber(updates), hard- bzw. softwareänderungen.

verschiedene netzwerkkarten, andere treiber, feste ips, einstellung auf 10mbit halbduplex haste alles schon durch?!

is das lan-kabel, was du verwendest, in ordnung (da schonmal nen anderes probiert)?

ich wär dann auch soweit am ende mit meinem it-latein ^^

wenn alle stricke reissen: WLAN!!!!!!111einseinself
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#9 Mitglied ist offline   m1ch1338 

geschrieben 07. September 2009 - 15:52

alles schon probiert^^

wlan hab ich mir auch überlegt... aber sollte es an einem defekten mainboard oder an kondensatoren liegen, habe ich mit der investition auch nicht lange freude...
0

#10 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2009 - 01:06

also das hab ich wirklich noch nicht gelesen,
kannst du deinen übertragungsmodus mal auf Automatisch stellen (und nicht auf 10 MBit) du müsstest nämlich eine 100 Mbit Verbindung zum Switch im Router haben?

was merkwürdig ist, du hast ja auch schon andere netzwerkkarten ausprobiert.... also hast Du keine Onboard sondern eine PCI Karte, richtig? Hast du vielleicht schon mal einen anderen PCI Slot verwendet?
Aktuelle Treiber vom Hersteller gedownloadet?

Gibts im Gerätemanager Treiberkonflikte? Ansicht -> Ressourcen nach Verbindung, teilt sich die Netzwerkkarte einen IRQ mit einem anderen Gerät?

Hast Du schon mal im Gerätemanager oben bei Ausgeblendete Geräte und dann bei Nicht PNP Geräte den TCP/IP Protokolltreiber deinstalliert und ihn dann automatisch neu finden und installieren lassen? (ich hatte einmal einen Fall, da war das tatsächlich die Lösung).

Hat sich im Bios was verstellt, (gibts evtl. ein Bios Update?), bzgl der LAN Karte...

Würde Dir sonst auch W-LAN vorschlagen, dann haste nämlich Ruhe^^
0

#11 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 09. September 2009 - 07:07

Beitrag anzeigenZitat (BennyM85: 09.09.2009, 02:06)

Würde Dir sonst auch W-LAN vorschlagen, dann haste nämlich Ruhe^^


Nicht unbedingt, weil da könnte seine Karte auch einen Fehler haben, es ist langsamer, bietet Angriffsfläche, etc
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0