WinFuture-Forum.de: Gastkonto: Kein Internetzugang Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Gastkonto: Kein Internetzugang Möglich


#1 Mitglied ist offline   futuredevil 

geschrieben 05. September 2009 - 18:36

Ich habe heute ein Gastkonto eingerichtet und will damit ins Internet gehen. Jedoch sehe ich in der Taskleiste das Netzwerk Symbol nicht. Im Netztwerk und Freigabecenter sind es so aus:
Eingefügtes Bild


Im Gegensatz dazu, sieht es mit dem Admin Konto so aus:
Eingefügtes Bild

Wie gebe ich dem Gastkonto den Zugriff auf meine Netzwerkkarte bzw. wie komme ich mit dem Gastkonto ins Internet?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG

Dieser Beitrag wurde von futuredevil bearbeitet: 05. September 2009 - 18:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Briesmi 

geschrieben 07. September 2009 - 22:18

ich habe das mal nachgestellt, also ich komme mit dem gastkonto ins internet. das einzige was nicht geht ist der zugriff auf die heimnetzgrupe, das muß wohl vom adminkonto eingestellt werden, aber darum geht es ja nicht.....

wie es aussieht hast du zwei netzwerke eingerichtet, warum auch immer... und eins davon hat keinen internetzugriff. kann es sein daß der gast zu diesem netzwerk gehört ?
0

#3 Mitglied ist offline   futuredevil 

geschrieben 12. Oktober 2009 - 11:41

Sry, habe nicht gesehen das jemand drauf geantwortet hat.

ich wüsste nicht das ich 2 Netzwerke eingerichtet hätte, habe lediglich nach der Win7 Installation im Netzwerk und Freigabecenter eine neue Internetverbindung eingerichtet. so mache ich das immer (so ist es doch auch richtig oder?)

Jetzt habe ich mir aber einfach ein Standartkonto erstellt und gehe damit ins Netz. das ist doch nichts anderes als ein Gastkonto oder?


MfG

Dieser Beitrag wurde von futuredevil bearbeitet: 12. Oktober 2009 - 11:42

0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Oktober 2009 - 13:52

Ein Standar_d_konto (<- nicht mit 't', wie kommt ihr immer nur darauf...) ist ein Benutzerkonto und kann deutlich mehr Dinge machen, als ein Gastkonto.
0

#5 Mitglied ist offline   futuredevil 

geschrieben 12. Oktober 2009 - 20:06

aber ein Standardkonto ist doch vollkommen ausreichend oder?

ich meine mit dem Konto lassen sich ja z.b. auch keine Programme installieren bzw. deinstallieren.
und wichtige Dateien z.b. alles im Programme Ordner und Windowsdateien kann man damit auch nicht löschen.

ist es für einen optimalen Schutz nicht ausreichend? bzw. muss es unbedingt ein Gastkonto sein?
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Oktober 2009 - 23:10

Ein Gastkonto kann halt nichts speichern, insbesondere keine eigenen Einstellungen.

Was genau willst du denn erreichen? Ein eingeschränktes Konto für Eltern/Kinder? Oder Alltagsschutz für dich selbst fürs tägliche Surfen? Wenn das letztere, dann arbeite einfach wie gewohnt und mach lediglich die UAC auf die höchste Stufe.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   futuredevil 

geschrieben 13. Oktober 2009 - 10:50

in erster Linie ist es für mich zum Alltagsschutz (surfen usw.) gedacht. es soll aber auch meinen Bruder daran hindern etwas zu installieren bzw. etwas zu löschen, wenn er mal bei mir zu besuch ist.

das UAC kann man aber nicht nur für das Standardkonto aktivieren oder? ich möchte z.b. das admin Konto ohne UAC nutzen.

Dieser Beitrag wurde von futuredevil bearbeitet: 13. Oktober 2009 - 10:52

0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 13. Oktober 2009 - 11:55

Ja Moment, du willst einerseits Sicherheit, andererseits keine UAC? Das check ich nicht ganz.

Empfehlung: Mach deinem Bruder ein Standardkonto und dir ein Adminkonto. Mit eingeschalteter UAC ist ein Adminkonto ohne weiteres auch nur ein Standardkonto, da man für Änderungen am System Bestätigungen braucht. Wenn du UAC auf der Standardeinstellung lässt, fragt die UAC allerdings nicht bei Aktionen in der Systemsteuerung nach (beim Adminkonto wohlgemerkt), sondern lediglich bei Aktionen von Fremdprogrammen. Und beim Standardkonto kommt man ohne Adminpasswort dann eh zu nichts.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#9 Mitglied ist offline   futuredevil 

geschrieben 15. Oktober 2009 - 13:04

ok, hab jetzt für das admin konto UAC auf höchste Stufe gestellt. Ich hoffe das ich jetzt optimal geschützt bin :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0