WinFuture-Forum.de: Pc Freezed Nach Einiger Zeit! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Pc Freezed Nach Einiger Zeit!


#1 Mitglied ist offline   killerpcm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2009 - 16:19

Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar tipps geben!

es geht um folgendes!


ich hab mir einen neuen pc geholt vor nem halben jahr!und seit ca 2 monaten zickt er rum!

mal das technische: Quadcore 6600
4 gb ram (2x2gb)
660 watt netzteil
geforce9800 gtx


das problem:

egal ob ich zocke...was runterladen...nichts mache....oder nur surfe...!hin und wieder freezed
sich dann mein pc!ich hab oft den techno4ever player am laufen,die musik hör ich normal weiter
aber ich kann weder die maus bewegen noch strg alt entf. klicken!ich kann nix machen außer
den knopf am rechner drücken!es kommt auch kein bluescreen oder so!


was ich bereits gemacht habe:

memtest 86 v2.11

ich habe beide ram gleichzeit drin lassen und getestet. 13h lang laufen lassen 28x Pass 0 errors!
vorhin getrennt...der eine riegel. 3 stunden laufen lassen 7 Pass 0 errors
der andere ist grad noch dabei. 1 1/2 stunden 3 pass 0 errors (lass ich noch ca 1 1/2 stunden)


wenn das so bleibt kanns mal denk ich nicht am ram liegen oder?


so...was empfiehlt ihr noch was ich machen/testen kann damit ich auf das kaputte teil komm!

achja..betriebssystem schon paar mal neu drauf gemacht!



danke im vorraus!!!


mfg marcel

Dieser Beitrag wurde von killerpcm bearbeitet: 05. September 2009 - 16:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2009 - 16:37

Wenn die Musik noch weiter läuft, scheint der Prozessor ja noch zu machen was er soll. Ich tippe auf die Grafikkarte. Ist die übertaktet und sind die Temperaturen auf einem normalen Niveau? Ein Streßtest der Grafikkarte könnte ganz hilfreich sein. Wenn das "Bild" dabei hängen bleibt, hast Du den Schuldigen gefunden.
0

#3 Mitglied ist offline   killerpcm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2009 - 16:55

cpu hat im schnitt 38-45 Grad
sys 40-48 Grad
HDD 30 Grad

nach einige stunden laufzeit!


ich habe nix übertaktet!
was würdest du als stresstest empfehlen?

danke schonmal für die antwort eben

lg
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2009 - 17:14

Fehlt nur noch die Temperatur von der Grafikkarte :D Tja, Streßtest, ich hab hier das ATITool, das heizt der Grafikkarte ordentlich ein. Ob Deine Karte unterstützt wird, kann ich nicht sagen (ja, ich weiß Du hast 'ne nvidia). 3DMark gibt's ja auch noch. Ich muß aber zugeben, daß ich aus dem Thema schon etwas raus bin, weil ich schon lange nicht mehr mit dem PC zocke.
0

#5 Mitglied ist offline   killerpcm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2009 - 17:26

danke trotzdem für die antwort und ich werd mich mal darum bemühen...gerne noch weiter tipps gesehn..ich flipp aus wenn ich eas zock und dann kackt der pc ab!=)
0

#6 Mitglied ist offline   Machello 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2009 - 17:32

versuch ggf. mal die vorgegebene Spannung und die Timings für den Ram im Bios einzustellen. Hatte die selben Probleme und das hat geholfen.
0

#7 Mitglied ist offline   killerpcm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2009 - 19:18

ich hab mir den von nem laden zsm bauen lassen..ich denk mal das die das schon gemacht haben oder?
bin zwar so technisch gesehn gut drauf was pc angeht..aber bei timings und what ever die totale 0 xD
0

#8 Mitglied ist offline   killerpcm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2009 - 13:55

kann mir jemand den download link geben für das ati tool?ich find iwie nich das passende!

grafikkarte: gf 9800 gtx


danke!!!
0

#9 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2009 - 14:01

Das ATITool gibt's hier. Ob's mit Deiner Karte funzt, kann ich nicht versprechen. Wenn's läuft, unten links auf Show 3D View klicken, dann dreht sich der Fellwürfel und der Grafikkarte wird ganz warm ums Rechenherz.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 06. September 2009 - 14:02

0

#10 Mitglied ist offline   killerpcm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2009 - 15:38

danke danke!

sry das ich soviel frage aber:

bei welcher temperatur ca weiss ich das die graka zu heiß wird?
und wenn sich der pc dann freezed wirds ziemlich sicher die graka sein oder?

mfg und danke =)
0

#11 Mitglied ist offline   Moddx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 06. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. September 2009 - 16:45

vielleicht ist dein Netzteil auch einfach nur kaputt. War bei mir mal so vor ca. 2 Jahren. mein pc hat da auch andauernd gefreezed. hab den dann (da ich da noch weniger erfahrung mit pcs hatte) in den laden gebracht wo ich den nachmal 3 jahre vorher gekauft hatte. die meinten dann ich hät nen speicherriegel falsch reingesteckt und ne option im bios verändert. WTF der ram war so drinn wie die den eingebaut haben und das bios hab ich extra auf default gestellt. aber war mir auch egla schließlich hats funktioniert. dann nach ner woche wieder freeze -.- . hab den dann wieder dahin gebracht und nach ner woche hám die dann rausgefunden das das netzteil kaputt war :gähn: .

also einfach mal nen netzteil von nem bekannten nehmen (oder nen eigenes) und austesten.

btw: nen freund von mir hatte auch immer freezes aber nur im explorer d.h. er konnte zocken solange er wollte aber unter windows hats immer gefreezed. nach ner "reparatur" bei selbigen pc-laden hat der pc dann nurnoch beim zocken gefreezed -.- (IDIOTEN die da arbeiten). das problem hab ich dann nen monat später rausgefunden. war die soundkarte die anscheinend nicht mit der graka klarkam

edit: wenn die graka über 95°C geht sollteste dir überlegenn wieviel dir die wert ist^^ oder doch lieber nen kühler für kaufen / gehäuselüfter einbauen. aber wie gesagt versch mal das netzteil zu wechseln!!!

Dieser Beitrag wurde von Moddx bearbeitet: 06. September 2009 - 16:47

Eingefügtes Bild
0

#12 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2009 - 17:32

Ich gehe mal davon aus, dass du eine USB Maus und Tastatur besitz? Wenn es die Graka wäre, würden deine Tasteneingaben zu einer Reaktion führen.

Wenn du Vista verwendest, welche Tastenkombi hast du denn für einen Neustart verwendet - das ist nicht so einfach und wenn du nicht das richtige drückst, kann es wirklich auch die Grafikkarte sein.

Schließe mal Maus und Tastatur ab und steck sie wieder an, oder schau mit einem anderen USB Gerät mit LED Betriebsleuchte, ob diese leuchtet.
0

#13 Mitglied ist offline   killerpcm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2009 - 17:56

Nur usb maus und headset.wenn ich mit der tastatur(nicht usb) was druecke dann machts 1x nen pieps aber bild reagiert nicht.anfangs wenn ich dann auf den restart knopf gedrueckt habe hat er beim windows hoch fahren mein headset nich gleich erkannt.ich musste es kurz rausziehen dann wieder normal aber mittlerweile nur noch freezed.mir ist es beim css zocken aufgefallen weil ich so bis 700 fps kam und jetz nur noch so um die 200. Bin verzweifelt -.- ^^
0

#14 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2009 - 19:27

Hm das mit dem Headset ist komisch - schließ maal alle Geräte, die sonst noch so anngeschlossen sind, bis auf Maus und Tastatur ab. Wenn der PC Beeper beim Drücken einer Taste beim Hänger einen Ton von sich gibt, ist der Keyboardcontroller gestört, was aber durch alles und nichts verursacht werden kann - zum Bsp wenn zu viele Tasten ohne Verarbeitung dessen Funktion an sich gedrückt werden.
0

#15 Mitglied ist offline   killerpcm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2009 - 19:45

ich drück nur strg alt entf oder die windows taste! was ich nicht kapier ist wieso die fps dan so rum spacken!

ich hab grad das ati tool laufen lassen: no errors for 155:46 (2 1/2 stunden =))
und beim drehenden würfel : 950-1200 fps! max hitze der gpu 74 grad!


hiiiiiiiillllllllffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
eeeeeeee xD

obwohl die fps schwankung in counterstrike schon eher auf grafikkarten hinweisen oda?-.-
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0