WinFuture-Forum.de: Windows 7 Ohne Ei.cfg Bootbar Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 Ohne Ei.cfg Bootbar Machen


#1 Mitglied ist offline   futuredevil 

geschrieben 04. September 2009 - 18:48

Hallo liebe Winfuture Gemeinde

Ich habe mir heute die Deutsche ISO von Win7 Ultimate besorgt. Jetzt möchte ich aber von der ISO die Home Premium Version installieren, da ich am 22 Oktober die Home Premium bekomme.
Mein Problem ist, das wenn ich die Deutsche Ultimate ISO Boote, ich nicht Home Premium auswählen kann. Jetzt habe ich erfahren das man die ei.cfg Datei aus dem Source Ordner löschen muss, um bei der Installation die Versionen wählen zu können. Also habe ich jetzt die ISO mit Winrar entpackt und die ei.cfg Datei gelöscht.

Meine Frage: Wie kann ich jetzt aus der entpackten ISO Datei, die jetzt ja ein Ordner ist wieder eine Bootbare ISO Datei machen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Dieser Beitrag wurde von futuredevil bearbeitet: 04. September 2009 - 19:33

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2009 - 18:57

Nehm Ultraiso dafür, oder starte von einen anderen System.
0

#3 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 04. September 2009 - 18:57

Entweder du machst ein neues ISO mit UltraISO oder brennst die Dateien direkt auf eine DVD.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 04. September 2009 - 18:59

Schließe mich Niedicher Zwerg an...

du kannst aber auch aus der bootbaren ISO direkt die ei.cfg mit UltraISO löschen und neu als ISO abspeichern....die Bootbarkeit bleibt erhalten...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 Mitglied ist offline   futuredevil 

geschrieben 04. September 2009 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 04.09.2009, 19:59)

du kannst aber auch aus der bootbaren ISO direkt die ei.cfg mit UltraISO löschen und neu als ISO abspeichern....die Bootbarkeit bleibt erhalten...


werde das probieren

soweit bedanke ich mich schonmal. wenns probleme gibt melde ich mich nochmal :)
0

#6 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2009 - 19:17

Google einfach mal nach "ei.cfg remover".

Mit 3 Klicks ist das Problem gelöst, auch ohne Tools wie UltraISO
0

#7 Mitglied ist offline   futuredevil 

geschrieben 04. September 2009 - 19:27

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 04.09.2009, 20:17)

Google einfach mal nach "ei.cfg remover".

Mit 3 Klicks ist das Problem gelöst, auch ohne Tools wie UltraISO



werde das in 30 minuten probieren (im moment beschäftigt)
wenn das wirklich so einfach ist wie es in der readme steht, dann wäre es zu geil:D habe gestern 10 dvd's verbrannt-.-

ich hätte euch schon gestern um hilfe bitten sollen :)

Dieser Beitrag wurde von futuredevil bearbeitet: 04. September 2009 - 19:30

0

#8 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2009 - 19:34

Es ist wirklich so einfach.

Ich habe selbst mit UltraISO und MagicISO rumgespielt, bevor ich das Tool gefunden habe.
0

#9 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 04. September 2009 - 20:02

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 04.09.2009, 20:34)

Es ist wirklich so einfach.

Ich habe selbst mit UltraISO und MagicISO rumgespielt, bevor ich das Tool gefunden habe.


Och Gottele, wer keine Datei aus ner ISO raus kriegt, sollte Berater von Sat..n oder MM konsultieren... oder gleich die Finger von allem lassen...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#10 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2009 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 04.09.2009, 20:34)

Es ist wirklich so einfach.

Ich habe selbst mit UltraISO und MagicISO rumgespielt, bevor ich das Tool gefunden habe.

Das hört sich direkt so an als wäre es aus einer Werbesendung kopiert.
0

#11 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2009 - 20:30

Nein, ich spreche aus Erfahrung.

Zuerst habe ich es mit UltraISO und MagicISO probiert und bekam immer die Meldung, dass die install.wim beschädigt sei. Zum Glück habe ich zuerst in einer VM probiert und so keine Rohlinge ruiniert.


Und bevor ihr hier so meckert, solltet ihr es selbst probieren. Nach dem Entfernen der ei.cfg mit UltraISO bekommt ihr auch diese Fehlermeldung.
0

#12 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2009 - 20:34

Ich mecker ja nicht, ich meine das echt so wie geschrieben, erinnert mich an 9live oder ähnliches.

Hier im Forum steht aber oft das es mit UltraIso geht, hatte damit auch schon Isos bearbeitet, die danach noch startfähig wahren und keine Fehler brachten.
0

#13 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 04. September 2009 - 20:36

falsch... ich habe die x86 die x64 so mit ultraiso bearbeitet..neu gespeichert... fertig funzt
0

#14 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2009 - 20:39

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und bei mir wurde nach dem Neukompilieren bei der Installation ein Fehler der install.wim angezeigt.

Mag vielleicht an einer falschen Version von UltraISO liegen, aber so war es nun mal.

Edit: Und wie schwer kann es sein, ein Image mit UltraISO zu öffnen, die ei.cfg aus dem Source Ordner zu löschen und "Save as" zu klicken?

Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 04. September 2009 - 20:41

0

#15 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2009 - 20:43

Da verallgemeiner das doch nicht, denke hast was falsch gemacht, bei zig anderen geht das so problemlos.
Aber das es jetzt eine Alternative gibt finde ich schon gut.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0