WinFuture-Forum.de: [gelöst] Fb 3270: Nach Firmwareupdate Kein Wlan Unter Linux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

[gelöst] Fb 3270: Nach Firmwareupdate Kein Wlan Unter Linux

#1 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.081
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271

geschrieben 03. September 2009 - 12:58

Hallo,

ich habe heute meinem zuvor tadellos funktionieren Router (Fritz!Box 3270) ein Firmwareupdate verpaßt (67.04.70 => 67.04.76). Ich weiß - eine schlechte Idee. Jedenfalls kann ich mich seitdem nicht mehr mit meinem Notebook unter Linux verbinden. Prinzipiell geht es aber noch, denn mit XP gibt es keine Probleme. Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar, weil ich das Notebook zum Arbeiten brauche.

Danke
Mr. Floppy

EDIT1:
Ein simpler Neustart des Routers hat geholfen :wink:

EDIT2:

Ganz so simpel war es dann doch nicht. Im WLAN Treiber waren die Kanäle 12+13 nicht aktiviert, weil die in anderen Ländern wohl nicht genutzt werden (dürfen). War also nur ein dummer Zufall und der Router hat nach dem Update auf diesen Kanälen gefunkt. Hab die Kanäle aktiviert und jetzt flutscht es :D

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 08. Oktober 2009 - 10:28

0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0