WinFuture-Forum.de: Nach Kurzer Zeit Nur Noch Lokales Netz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Nach Kurzer Zeit Nur Noch Lokales Netz


#1 Mitglied ist offline   Apes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2009 - 06:38

Guten Morgen zusammen,

ich bin gestern Abend bei meinem Onkle gewesen weil er Probleme mit dem Internet hat.
Einstellungen habe ich so weit kontrolliert, da passt alles.
IPs sind richtig, Gateway, DNS usw. passen.
Der Router zeigt auch an, das die Verbindung ins Internet hergestellt ist.
Wenn man jetzt allerdings eine Seite aufrufen möchte tut sich garnichts. Es dauert ca. 30 Sec. dann wird aus dem Netzwerklogo mit Weltkugel unten in der Taskleiste das normale Netzwerklogo und wir haben nur noch lokalen zugriff.

Habt ihr evtl. eine Idee woran das liegen könnte?
Egal ob LAN oder W-LAN, bei beiden passiert das gleiche.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aCardi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2009 - 09:27

Versuch mal einen öffentlichen DNS z.B. der T-Com einzutragen .... bei welchem Internet-Provider ist dein Onkel? Evtl. hat der DNS von denen Schwierigkeiten? (Wenns ein kleinerer Provider ist)

Ansonsten könnte es ein Problem der Leitung sein. Wie weit wohnt ihr von der VST entfernt? Abbrüche z.B. durch zu hohe Dämpfung (Könntet ihr lösen, indem euer Provider euch eine niedrigere Bandbreite anbietet).
0

#3 Mitglied ist offline   Apes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2009 - 10:08

Anbieter ist die Telekom.

Das mit dem DNS ist keine schlechte Idee. Wo finde ich die? Das Eintragen ist ja kein Problem.

Wie weit er von der VTS weg wohnt kann ich leider nicht sagen, kenne mich in der kleinen Ortschaft nicht soo gut aus :-) Aber DSL 6000 ist drin :-)

Aber bis vor einer Woche lief ja noch alles wunderbar.
0

#4 Mitglied ist offline   aCardi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2009 - 10:14

http://www.stanar.de/

Dort kannst du dir welche aussuchen, aber wenn du bei der Telekom bist, dann wird das nicht das Problem sein. Die haben genug Redundanz.

Das mit DSL 6000 ist drin ist die Frage ..... vll. ist es nicht drin und das ist genau das Problem :ph34r: Und auch dass es vor einer Woche noch lief heißt nichts. Wenn die mehrere Teilnehmer dazu geschaltet haben, dass ist die Bandbreite schmaler.
0

#5 Mitglied ist offline   Apes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2009 - 10:16

*hmpf*
Doofe Sache.
Ich habe auch schon dran gedacht ob er es vielleicht irgendwie geschafft hat, den Winsock zu zerballern.
Das habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen.
0

#6 Mitglied ist offline   aCardi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2009 - 11:11

Glaube ich nicht, sonst würde es gar nicht mehr gehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0