WinFuture-Forum.de: Youtube Hd Videos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Youtube Hd Videos extrem langsam


#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

  geschrieben 03. September 2009 - 05:19

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen schaffe ich es hier nicht mehr vernünftig HD-Videos über Youtube zu sehen. Wenn ich mir den Traffic ansehe, komme ich nur noch auf etwa 80KB/s was für HD etwas langsam sein dürfte. Geschwindigkeitstests meiner Leitung zeigen aber 1,8MB/s. Meine Frage also, habt Ihr ähnliche Probleme bei Youtube? Tests habe ich mit FF3.5 und Opera10 gemacht.

Gruß
Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 03. September 2009 - 05:52

Zitat

komme ich nur noch auf etwa 80KB/s was für HD etwas langsam sein dürfte

Das hat mit HD nichts zu tun. Entweder Youtube ist langsam bzw. irgend ein Server zwischen Youtube und dir, oder deine eigene Verbindung spinnt.

Zitat

Geschwindigkeitstests meiner Leitung zeigen aber 1,8MB/s.

Wo siehst du das?
Solche Werte sind meist theoretisch errechnet und werden in der Realität nie erreicht.

Ich selbst habe 6000-er DSL, was eine Geschwindigkeit von etwa 750kb/s entspricht, komme beim Download aber auch nur auf knapp 250kb/s, kann jedoch auf Youtube alle Videos ohne Probleme schauen.
Einfach nur kurz (vielleicht 30 sek.) vorladen lassen und dann abspielen ...
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2009 - 14:17

Zitat

Wo siehst du das?
Solche Werte sind meist theoretisch errechnet und werden in der Realität nie erreicht.
Z.B. im WebUI einer Fritz!Box. Bei mir steht da derzeit z.B.

Zitat

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
Leitungskapazität kBit/s 13952 1204
Aktuelle Datenrate kBit/s 13942 1179
und das trifft auch zu.
0

#4 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 03. September 2009 - 17:01

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 03.09.2009, 06:52)

Wo siehst du das?
Solche Werte sind meist theoretisch errechnet und werden in der Realität nie erreicht.

Ich selbst habe 6000-er DSL, was eine Geschwindigkeit von etwa 750kb/s entspricht, komme beim Download aber auch nur auf knapp 250kb/s, kann jedoch auf Youtube alle Videos ohne Probleme schauen.
Einfach nur kurz (vielleicht 30 sek.) vorladen lassen und dann abspielen ...

Ich gehe da meistens nach dem NetworkTraffic Gadget das mir diese Werte in Echtzeit zeigt. Bei einem schnellen Server wird mir dies dann angezeigt. Beispiel - Download OpenOffice allerdings nur mit 1,2MB/s
Angehängtes Bild: traffic.jpg

Gruß
Michael
0

#5 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2009 - 00:09

gib mal in firefox about:config ein in der adressleiste

dann such nach

browser.sessionstore.interval

und änder des in 300000

hat bei mir geholfen :P


hab gelesen, dass dadurch die zeit (in millisekunden) in der die tabs gespeichert werden, geändert wird
wenn z.B. firefox abstürzt oder so
0

#6 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2009 - 00:10

Youtube ist - seit der Einführung von HQ und gerade HD - SCHEISSE langsam geworden, weswegen ich das Portal auch immer mehr meide.
0

#7 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 04. September 2009 - 05:18

Beitrag anzeigenZitat (shadymike: 04.09.2009, 01:09)

gib mal in firefox about:config ein in der adressleiste

dann such nach

browser.sessionstore.interval

und änder des in 300000

hat bei mir geholfen :D

Kann mich nicht gerade als FF Freund bezeichnen, bin Opera Nutzer. Da ich aber nicht annehme das auf einmal beide Browser Probleme haben, denke ich es liegt am Server. Wenn ich übrigens die HD-Videos von Youtube herunterlade, komme ich auch nur auf ca 80KB/s ( :P .warum sollte da auch was anderes heraus kommen).

Könnte das eventuell mal jemand gegenprüfen? Im FF oder Opera ein Lesezeichen erstellen mit folgendem Inhalt

java script:if(document.location.href.match(/http:\/\/[a-zA-Z\.]*youtube\.com\/watch/)){document.location.href='http://www.youtube.com/get_video?fmt='+(isHDAvailable?'22':'18')+'&video_id='+swfArgs['video_id']+'&t='+swfArgs['t']}

anschließend z.B. dieses Video laden

http://www.youtube.com/watch?v=wyA9-tkDBSg...yer_profilepage

während das Video läuft Pause drücken und das eben angelegte Lesezeichen drücken. Jetzt müßte der download einer video.mp4 starten. Wie schon geschrieben komme ich hier nur auf ca. 80KB/s.

Gruß
Michael
0

#8 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2009 - 07:05

Hab das gerade mal probiert und bin auf erschreckende 270KB/s gekommen. Erstaunt mich bei youtube wirklich. Wobei, okay.. wir haben grad 8:00 Uhr hier. Ggf nochmal heute Nachmittag/Abend probieren :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0