WinFuture-Forum.de: Nvidia Geforce 7650 Gs Bug ? [gelöst] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Nvidia Geforce 7650 Gs Bug ? [gelöst] 1680x1050 Pixelauflösung ist nicht aufgelistet !?


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 02. September 2009 - 21:04

Hi !

Sorry für die Threaderöffnung, die Suche nach Nvidia Geforce 7650 brachte keinerlei Ergebnisse !
Weiters hat mir dieser Thread auch nicht weitergeholfen, trotz Riva Tuner.

Die Anzeige ist sehr rechtslagig dargestellt, daher dachte ich es liegt an der Auflösung.
Zu meiner Überraschung stellte ich fest, daß die aufgelistete Auflösung von 1680x1050 nicht vorhanden ist und stattdessen zeigte sich 1600x1024 an.

Zurzeit ist es mittlerweile 1600x900 Pixel eingestellt, es geht so nur oben ist abgeschnitten.
Wie auch immer, das war aber nicht von mir eingestellt, vielleicht war das der Geist... ? :)

Wie zum Geier kommt der PC auf solche falsche Auflösung und läßt sich die richtige Auflösung verschwinden ?
Vielleicht hat sich ein Bug nach dem Treiber Update eingeschlichen ?

Mich würde vielmehr über die Lösung interessieren.
Ich habe 2 Möglichkeiten, ich kann es versuchen einen weiteren Update einzuspielen und falls nicht vorhanden ist, könnte ich auch versuchen die neue Treiberupdate zu deinstallieren und das alte wieder einzuspielen.

Gibt es sonst noch andere Lösungsvorschläge ?
Übrigens mein Monitor ist der Samsung SyncMaster 225MW.

Besten Dank im voraus für die Mühe ! :(

LG, Florentine. :)

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 02. September 2009 - 22:51

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2009 - 21:09

Schmeiß einfach mal deinen Monitortreiber raus und nimmt den standardmäßigen, normalerweise wird die korrekte Auflösung erkannt. In meinem Fall wurde sie sogar schon währen des Windows Setups benutzt (1920x1080)
0

#3 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 02. September 2009 - 22:51

Hi !

Die neueste Treiber hat´s geholfen, obwohl ich vor ein paar Tagen geupdatet habe !
Dann habe ich die Einstellungen nachgeschaut, wieder keine 1650X1050 Auflösung und habe auf Hinzufügen dieser Auflösung gewählt. (Ganz neue Funktion !)

Voilá, das hat´s hingehaut. ^^
Nach Stundenlanger Recherche hatten viele Tricks nichts gebracht.

Nur die neueste Treiberdownload über die offizielle Homepage hat es manuell gebracht.
Nun kann der Thread ruhig als gelöst einstufen und geschlossen werden, außer jemand braucht Hilfe oder Rat oder jemand will es ganz einfach darüber diskutieren.

@XMenMatrix

Leider hat Deinen Vorschlag nichts gebracht, so daß ich es wieder aufgenommen habe. :grin:
Trotzdem Danke ! :ph34r:

LG, Florentine. :grin:

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0