WinFuture-Forum.de: Frage Zur Family Upgrade Version - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Frage Zur Family Upgrade Version Windows 7 DVD aus Aktion für 49,99 mit Family Pack nutzen


#1 Mitglied ist offline   BacBreezi 

geschrieben 02. September 2009 - 19:29

Hallo,

ich habe 1x das Windows 7 Paket aus der Vorverkaufsaktion 49,99 erworben, habe somit also eine Full Installations DVD. Jetzt interessiere ich mich zudem für das Family Pack (3 Lizenzen) was jedoch nur ein Upgrade ist und ein installiertes OS vorraussetzt.

Nun meine Frage: Kann ich die DVD aus dem ersten Paket verwenden und einfach den Key aus dem Upgrade Paket verwenden um das OS (Family Pack) auf eine völlig leere Festplatte installieren zu können? Oder benötige ich auf jedenfall für die Upgrade Version ein vorab installiertes OS.

Ich hoffe, ihr könnt mir Infos geben...
Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   screamingstudy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2009 - 19:41

Also ein Upgrade setzt normaler Weise ein Vista oder XP vorraus. Ich würde da fast sagen, dass du deinen Plan da getrost vergessen kannst. Aber ich würde damit warten, bis Win 7 draussen ist und es wird sicher schon Leute geben, die das ausprobiert haben. Rein von der Definition eines Upgrades würde ich dieses ausschließen!

Aber soweit mir bekannt, konnte man einen Key 10 mal verwenden, ehe man diesen per Telefon neu aktivieren musste. Demnach könnte man nun sagen, man kann das da Heim einfach mal so machen und die 3 Rechner mit deiner Vorverkaufsversion ausrüsten. Ob das aber geht weiss ich nicht und vom Lizenzrecht her ist es natürlich nicht legal!
0

#3 Mitglied ist offline   Yoshi5000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2009 - 18:40

ich hätte zu dieser Family Version auch noch eine Frage (wollte jetzt kein neuen Thread eröffnen)

Ich habe Zuhause 3 Rechner. Zweimal XP Home und einmal Vista Home. Alle drei sind OEM. Kann ich dieses Family Pack auf allen drei Rechnern installieren? Ich höre immer von Update Lizenz. Gilt diese auch noch für XP? Von XP auf Windows 7 kann man ja nicht upgraden ...?!?

Also während der Installation gibt man einfach den XP/Vista Schlüssel ein und das reicht?

Dieser Beitrag wurde von Yoshi5000 bearbeitet: 03. September 2009 - 18:41

0

#4 Mitglied ist offline   screamingstudy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2009 - 18:45

Win7 ist von XP und Vista upgradebar :wink: Demnach sollte das möglich sein.
0

#5 Mitglied ist offline   Chaos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 17. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2009 - 14:17

http://www.golem.de/0909/69735.html

Upgrade von XP auf Windows 7 geht ja direkt nicht.

Wenn ich einen XP-Key habe, kann ich dann mit dem Family-Pack auf einem Rechner Windows 7 installieren?

Bzw. kann ich auf einer leeren Festplatte mit dem Family Pack und einen XP-Key Windows 7 vollständig installieren?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0