WinFuture-Forum.de: Neue Grafikkarte Von Nvidia Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Neue Grafikkarte Von Nvidia Gesucht Projekt Silent!


#1 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2009 - 17:25

Hallo,

vorweg: kein Ati! Hat nichts mit übern Tellerrand gucken zu tun oder sonstwas, ich habe jetzt 2 ATI Karten gehabt, die Treiber sind leider miserabel und Leistungstechnisch doch ne Nummer hinten.

Meine Anforderungen sind definitiv:

- silent! ich hab kein bock auf ne turbine ... es sollte kühl und leise sein. soweit ich weiß, gibt es auch modelle mit langsam drehenden lüftern und kühlblöcken. die karte sollte unter 100 grad bleiben (was meine ati derzeit nicht kann ...)

- nvidia ... auch gern die neuste reihe ... ich bin von nvidia überzeugt (und eigentlich auch jahrelanger kunde) sie sollte leistung bringen, ich zocke zwar nicht all zu anspruchsvolle spiele, aber sollte einiges drin sein. hier einige beispiele an spielen, die ich derzeitig so spiele: age of empires 3, sims 3, need for speed, world of warcraft und diverse shooter.

die ati hd 4850 passiv die mein pc jetzt hat, liegt leider leistungstechnisch hinter einer nvidia 8800 gt :(
preistechnisch sollte man sich so um die 150 bewegen. (+ - lässt sich drüber reden).

ich möchte keine diskussion um die ati karten haben, ich möchte eine empfehlung ausdrücklich eine empfehlung von nvidia karten haben.

danke im voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2009 - 17:58

sinnvoll wäre es wohl, wenn du noch wartest bist die neue graka-generation auf dem markt ist. ati bringt die neuen karten ende september in den handel, dann wird nvidia wohl nicht drum herum kommen die preise ein wenig zu senken.

bist du bereit selber einen anderen kühler auf die karte zu setzen oder willst du eine silent-ab-werk karte?
0

#3 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 02. September 2009 - 17:59

Ich habe die ATI HD 4890 XFX Black EDITION+Club 3D ATI HD 4890. Läuft rasant schnell.Hmm...
Wie wäre es mit der NVDIDEA GTX975?

Dieser Beitrag wurde von Phoenix0870 bearbeitet: 02. September 2009 - 17:59

Hardware+Software News...
0

#4 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2009 - 18:50

soweit erstmal danke. ich _kann_ nicht auf irgendeine preissenkung warten. meine aktuelle karte ballert mit 120 grad und da ich zocken möchte und meinen pc einfach nutzen will, wart ich nicht erst noch 2-3 monate das sich in 20-30 € irgendwas ändert.

wichtig wären mir nicht nur modelle sondern auch hersteller, also direkte links mit positiven berichten oder bewertungen. an eine gtx reihe hab ich schon gedacht. welche ist hier gut?

ich bastel ungerne an so einem hochwertigem ding rum, was nicht daran liegt, das ich es nicht kann, ich mag einfach nur keinen garantieverlust erzwingen. daher ist ab werk silent schon sehr wichtig. ok ist auch, wenn die karte einem gehäuselüfterähnliches geräusch produziert.

Dieser Beitrag wurde von Iceweasel bearbeitet: 02. September 2009 - 19:01

0

#5 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2009 - 19:34

eine gtx260 passt wohl recht gut zu deinen preisvorstellungen. ich kann verstehen, dass du die garantie nicht verlieren willst durch rumbasteln, sind ja 150€ die man da auf's spiel setzt.

schau dir mal bei geizhals die übersicht der gtx 260er mit bildern an
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_...GeForce+GTX+260

hauptsächlich setzen die hersteller auf das referenzdesign, dazu findest du überall tests im netz. tests zu den wenigen grakas die nicht dem referenzdesign entsprechen findest du bei geizhals verlinkt bzw. sehr schnell mittels google.

ich bin mal kurz ein paar produkte durchgegangen und musste feststellen, dass deinen silent anspruch wohl keine(?) karte erfüllen kann.

Dieser Beitrag wurde von fager bearbeitet: 02. September 2009 - 19:35

0

#6 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2009 - 19:38

Wie wärs z.B. mit der GTX260? Die gibts ja schon ab 130€. Da könnt man den nen passiv Kühler draufsetzen.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2009 - 19:41

Einen Passivkühler auf 'ne GTX260 :(? Von dem Gedanken würde ich mich verabschieden...
0

#8 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2009 - 05:40

http://www.youtube.c...h?v=8iakwdaJncc

anbei mal eine kurze aufnahme meiner turbine aus ca. 10 cm entfernung. das problem dabei ist, das der lüfter gerade mal auf 74% ist und meine spieleinstellungen noch lange nicht das maximale erreicht haben. es geht also noch deutlich höher.

und wenn man sich das so 1-2 stunden anhört leidet man migräne ähnliche kopfschmerzen. aus diesem grund hatte ich mir eigentlich ne passive karte gekauft. aber das ging nach hinten los :ph34r:

okay also ne 260er, warum keine 275er ? die 150 liegen auch nur als richtwert ... meien schmerzgrenze liegt bei 200 euro, wenn sie leise ist zahl ich halt gern etwas mehr.
0

#9 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2009 - 08:51

bei der gtx 275 sieht es genauso aus wie bei der gtx 260, es gibt fast nur das referenzdesign.

guck dir mal das hier an
http://www.edel-grafikkarten.de/index.php?...ero-XTREME.html

da hast du einen leisen lüfter + garantie.
0

#10 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2009 - 09:13

danke, die seite ist echt nett.
nur die 209 hauen dann doch ganz schön rein. was heißt in dem fall referenzmodell? sind die modelle "anders" als zb eine normale karte von XFX Gigabyte etc?
0

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2009 - 09:34

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 02.09.2009, 18:25)

die ati hd 4850 passiv die mein pc jetzt hat, liegt leider leistungstechnisch hinter einer nvidia 8800 gt :grin:


was definitiv nicht an der karte liegt :ph34r:

passive karte in der leistungsklass und höher kannst du dir eigentlich abschminken. die verlustleistung ist nur über ein zähmen der rechenleistung im griff zu halten, egal ob ati ober nvidia.

eine 9800 gt, die ganz gut funktioniert, da sie einen kühler hat der über das pcb hinausgeht und so wenigstens per seitenlüfter halbwegs kühl zu halten ist, ist die sparkle 9800 gt silent.

lüfterlos und gut funktionierend ist jedoch etwas anderes: bei hd 4679 und 9600 gt ist eigentlich schluss mit lustig, stärkere karten etwickeln 3-stellige temperaturen unter 3D.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#12 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2009 - 11:04

mit referenzdesign meine ich den kühler der auf die karte geschraubt ist.
in der geizhals liste findest du nur andere kühler bei den karten von asus, palit, msi, sparkle und kfa2.
wenn du dir die reviews zu denen durchliest wirst du feststellen, dass die von der lautstärke alle nicht so toll sind - für die kfa2 karte hab ich nichts gefunden, die sieht aber am interessantesten aus was die kühlung angeht.

209 euro wären mir auch zu teuer wenn man bedenkt, dass das ~80 euro mehr sind im vergleich zur günstigen gtx260'er karten.

hast du schonmal nachgesehen ob dein kühlkörper nicht mit staub verdreckt ist? ich hatte das bei meiner karte, hab den deckel abgeschraubt und auf einmal konnte ich einen "schönen" staubteppich rausnehmen. ergebnis: karte war leiser und kühler.
0

#13 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2009 - 11:38

Zitat

hast du schonmal nachgesehen ob dein kühlkörper nicht mit staub verdreckt ist? ich hatte das bei meiner karte, hab den deckel abgeschraubt und auf einmal konnte ich einen "schönen" staubteppich rausnehmen. ergebnis: karte war leiser und kühler.

hmm wäre mal ne idee ... ich hab nur langsam die schnautze voll vom basteln ... das gehäuse fängt langsam an dadrunter zu leiden ständig auf und zu gemacht zu werden, nur weil hardware nicht funktioniert, wie sie sollte *grummel*

schade, anfangs war ich echt beeindruckt von einer passiven kühlung und ja, es war mir auch klar, das sie auf grund von wärme nicht die gleiche leistung bringen kann, wie zb eine mit lüfter. trotz dem liegt die karte gefühlte 20% unter der gewohnten leistung, dafür aber 100% über der normalen wärme ... und das frustriert einen dann doch wenn man 130 euro für ne passive karte ausgibt und jetzt damit rechnen muss, nichtmal den kaufpreis zurück erstattet zu bekommen.


inzwischen bin ich sogar soweit, mein komplettes system zu verkaufen und auf ein "fertiges gamersystem" zurück zu greifen ... aber das ist zukunftsmusik. mal gucken was noch kommt.
0

#14 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2009 - 16:05

lieber erst eimal basteln, als ~200 euro "unnütz" ausgeben :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0