WinFuture-Forum.de: Von Usb Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Von Usb Installieren


#1 Mitglied ist offline   jidokwan 

geschrieben 02. September 2009 - 16:45

Hi !

Ich hab von einer bekannten heute ihr netbook bekommen um zu schauen was da nicht stimmt ( diverse Probleme ) da es so viele sachen waren wie zb. kann net runterfahren usw. hab ich beschlossen ihn neu aufzusetzen. da musste ich aber feststellen das der laptop kein cd laufwerk hat ^^ dann hab ich schnell einen usb stick genommen ihn bootbar gemacht und win drauf kopiert. soweit so gut. wenn ich nun aber auf installieren geh steht da als auszuwählendes device nicht die festplatte von dem laptop sondern nur der usb stick. was ist falsch ? :sleepy:


Außerdem: da ja komischer weise laptops keine driver cds mehr dabei haben frag ich mich wie ich die treiber holen bzw. die karten namen herausfinden soll !

Jidokwan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. September 2009 - 20:54

Hat das Teil keine versteckte Partition, womit man das Betriebssystem wiederherstellen kann?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2009 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (jidokwan: 02.09.2009, 17:45)

da musste ich aber feststellen das der laptop kein cd laufwerk hat ^^
Außerdem: da ja komischer weise laptops keine driver cds mehr dabei haben frag ich mich wie ich die treiber holen bzw. die karten namen herausfinden soll !

Du bist ja ein "Fachmann" man bereitet sich doch erstmal vor. Denke das die SATA Treiber fehlen. Das Netbook wird sicher eine Bezeichnung haben und da würde Google weiterhelfen. Um an die Treiber zu kommen. Oder IDE im Bios einstellen.
0

#4 Mitglied ist offline   ShinjiIkari284 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 01. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2009 - 21:24

die windows installation wird einen treiber für den festplattenkontroller brauchen den kann man am anfang mit einer der F tasten beim initialisieren angeben oder wie urne schon meinte im handbuch oder auf der hersteller webseite nachsehen auf welcher taste (wenn vorhanden)sich die wiederherstellungs konsole öffnen lässt bei mir wars glaub ich F6
0

#5 Mitglied ist offline   jidokwan 

geschrieben 03. September 2009 - 11:46

danke für antworten :ph34r:

1. Hab ich gesagt das ichn Fachmann bin. ich kenn mich nur mit Software aus.(ich bin 13 ^^)

Ich glaub des kann man sowie so vergessen. der laptop schaltet sich nach ca. 40 sekunden ab. Ich weiß erlich net was die damit gemacht hat.
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2009 - 13:49

Kann auch sein das er zu warm wird, Lüfter defekt oder zugesetzt. Bringst ihm am besten mal zum örtlichen PC-Schrauber.
0

#7 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. September 2009 - 13:59

XP vom USB-Stick installieren:
http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/wins...-vom-usb-stick/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0