WinFuture-Forum.de: Partitionen Verändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partitionen Verändern


#1 Mitglied ist offline   asator 

geschrieben 02. September 2009 - 16:38

Hallo!

Ich habe folgendes Problem... Meine Festplatte (80gb) ist in zwei Teile geteilt, C und D, mein Problem ist, dass C viel zu klein ist und dadurch ständig überlastet ist. Da ich leider ein ziemlicher Laie in diesem Gebiet bin und bisher nur etwas gegooglet habe und da immer nur auf kostenpflichtige Programme stoße mit denen man es lösen könnte, frage ich mich ob mir hier jemand helfen könnte und ob mir vielleicht jemand einen link zu einem Programm das kostenlos(!) ist posten könnte :sleepy:

ich möchte etwas von den speicherplatz von D auf C "übertragen" da D eindeutig größer ist als C
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2009 - 16:57

Schau dich mal nach der Live-CD von GParted um.
Damit ist das eigentlich kein Problem, allerdings sollten wichtige Daten trotzdem vorher gesichert werden.
0

#3 Mitglied ist offline   jidokwan 

geschrieben 02. September 2009 - 16:58

hiho ^^


http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partit...r_32927259.html


schau dir das mal an das ist sehr gut :sleepy:
0

#4 Mitglied ist offline   asator 

geschrieben 02. September 2009 - 17:00

danke für die schnelle antwort :D
okay ich gucks mir an :D

Hmm okay das scheint auf jeden Fall das zu sein was ich suche :D Nur das Problem ist... ich weiß nicht wie ich es richtig bedienen soll da ich nichts falsch machen möchte :sleepy:
Ist vielleicht jemand anwesend der Erfahrung mit diesem Programm hat? :D
0

#5 Mitglied ist offline   jidokwan 

geschrieben 02. September 2009 - 17:39

oben steht "resize/move" da kannst du die größe verändern. und es verändert sich sowie so erst nachdem du "apply" gedrückt hast
0

#6 Mitglied ist offline   asator 

geschrieben 02. September 2009 - 17:43

Bei resize/move war ich auch schon, aber immer wenn ich bei den Feldern etwas eintrage, wird es sofort zurück gesetzt wenn ich das Feld wieder verlasse :(
0

#7 Mitglied ist offline   jidokwan 

geschrieben 02. September 2009 - 18:36

du musst da nix eintragen du kannst den balken einfach mit der maus vergrößern oder verkleinern ( windows prinzip ... xD)
0

#8 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 03. September 2009 - 05:43

guck ma hier für chip und hier für gparted

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0