WinFuture-Forum.de: Xp Bleibt Nach Login Hängen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Bleibt Nach Login Hängen


#1 Mitglied ist offline   Achim_Rittner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 11. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg

geschrieben 02. September 2009 - 15:27

seit heute morgen bleibt XP nach dem Login immer hängen (ich vermute mal, dass es hängt).
Nach dem Loginscreen sehe ich nur den Desktophintergrund und den Mauszeiger, sonst nichts. Auch die Festplatte tut nichts.
Erst nach ca. 1 Minute wird die Festplatte wieder aktiv und die Anmeldung wird normal fortgesetzt, d.h. Taskleiste, Desktop, etc. erscheinen, Autostartprogramme starten.

Warum diese unnötige Wartezeit?

P.S: am Autostart liegts nicht - das sind nur AntiVir, JDownloader, ein CMD-Bot - der ist seit mehreren Tagen unverändert.

System siehe Signatur

Gruß
Achim_Rittner

Dieser Beitrag wurde von Achim_Rittner bearbeitet: 02. September 2009 - 17:27

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2009 - 19:17

Ja das OS wird auf etwas warten, auf was kann ich dir nicht sagen. Hast denn gestern noch was angestellt mit dem Rechner?
0

#3 Mitglied ist offline   Achim_Rittner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 11. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg

geschrieben 02. September 2009 - 21:32

naja, ein paar Registry-Tweaks
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2009 - 21:33

Daran wird es liegen.
0

#5 Mitglied ist offline   Achim_Rittner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 11. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg

geschrieben 03. September 2009 - 11:23

könnte es auch daran liegen, dass ich den ctfmon-Remover benutzt hab (ersetzt die ctfmon.exe mit einem "Dummy")?

oder daran, dass ich in der Registry die Anzahl der Page Table Entries aufs Maximum erhöht habe?

Ich hab nämlich bereits alle Registry-Änderungen rückgängig gemacht, bis auf diese

Dieser Beitrag wurde von Achim_Rittner bearbeitet: 03. September 2009 - 11:57

0

#6 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2009 - 13:22

Beitrag anzeigenZitat (Achim_Rittner: 03.09.2009, 12:23)

...

Ich hab nämlich bereits alle Registry-Änderungen rückgängig gemacht, bis auf diese



Wäre es nicht einfacher, wenn du das testest, als wenn hier Vermutungen angestellt werden?

k..33
0

#7 Mitglied ist offline   Achim_Rittner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 11. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg

geschrieben 03. September 2009 - 13:31

ich weiß aber nicht, was der Standartwert bei SystemPages in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management ist
0

#8 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2009 - 15:14

Bei mir (XP Pro SP3) steht da: 63000 (Hex).

k..33
0

#9 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 03. September 2009 - 15:51

Beitrag anzeigenZitat (Achim_Rittner: 03.09.2009, 14:31)

ich weiß aber nicht, was der Standartwert bei SystemPages in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management ist

hmmmm... :wink: komisch...

hier mal ein zitat:

Zitat

Die Anzahl der Page Table Entries erhöhen. Windows 2000/3/XP

Windows 2000/XP/2003 kann bis zu 4 GB an Arbeitsspeicher ansprechen, wobei hier in zwei Bereiche eingeteilt wird: Der erste Teil (Bis zu 2 GB) ist für Programme bzw. laufende Prozesse angelegt während der zweite Teil (Ebenfalls bis zu 2 GB) lediglich für das "Herz" von Windows, den Kernel, erstellt wird. Letzterer bleibt, egal wie viele Anwendungen geöffnet sind, aktiv bei seiner Größe und Reservierung. Er teilt sich auf in "Auslagerungszuweisungen" und "Kernel-Stapelzuweisungen".

Auslagerungszuweisungen: Diese sind Zuweisungen im Speicher, in denen die Kernelprozesse (Grundlegende Treiber, Prozessorsteuerung etc.) gelagert sind. Bei Terminalservern wird diese Zuweisung durch viele gleichzeitige Anmeldungen ausgelastet.

Kernel-Stapelzuweisungen: Jedem Prozess (auch Thread genannt), der auf den Kernel zugreift bzw. das System steuert, wird hier Platz geschaffen.

"Seitenzuweisungen" finden in der "Paged-Pool Area" (Spezieller Bereich für Auslagerungen) statt, während die Kernel-Stapelzuweisungen im "System Page Table Entry (PTE)" Bereich liegen. Diese spezielle Einteilung findet beim Systemstart statt. Wenn aber nun mal große Prozesse (Datei- und Speicheroperationen bei aufwendigen Programmen) über den SPTE-Bereich laufen und dieser überschritten wird, drohen Abstürze. Diese kommen von der fixen Größe, die nicht dynamisch erweitert werden bzw. von der "Paged-Pool Area" genommen werden kann. Da die Auslagerungszuweisungen eher bei Servern eine Rolle spielen können wir den Page Table Entries mehr Bedeutung verleihen indem wir die Größe erhöhen. Somit stehen selbst bei großen Datei- und Speicheroperationen noch genügend “Stapelzuweisungen” zur Verfügung.

Folge: Die Performance nimmt zu und die Fehlerquellen nehmen ab! So gehen Sie vor, um die Anzahl der PTEs auf das Maximum zu setzen:

1. Klicken Sie auf “Start/Ausführen” und tippen Sie “regedit” ein, um in die Windows-Registrierung zu gelangen.

2. Navigieren Sie nacheinander zum Schlüssel “HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management” und doppelklicken Sie auf “SystemPages”.

3. Tragen Sie “8xF (ffffffff)” unter “Wert” ein, was Windows anweist die maximale PTE-Anzahl zu verwenden. ( Orginal 0x000c3000 (798720)

Nach einem Neustart ist die neue Speicherverwaltung aktiv und Sie können sich, bei extrem aufwendigen Anwendungen, auf neue Performance freuen!
Mehr als die mageren 60Hz für DirectX Spiele, Videos, Bildschirmschoner usw. Windows 2000/XP


Dazu noch: ich weiß nicht wie du darauf kommst, mit dem Wert zu "spielen", aber es soll nach meinen Infos nichts mehr bringen, sondern nur für Speicher bi 512 MB vorteilhaft sein. Möglich ist es sogar, das du bei einem falschen Wert eine Stopfehlermeldung kriegen könntest: NO_MORE_SYSTEM_PTE oder so

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#10 Mitglied ist offline   Achim_Rittner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 11. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg

geschrieben 03. September 2009 - 16:04

ach da stand der Originalwert...
Danke!
0

#11 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 03. September 2009 - 16:05

Bei den Diensten alles o.k. ? Ich hatte das gleiche mal, als ich "Shell Hardware Erkennung" auf manuell gesetzt hatte. Dieser Dienst muss auf "Automatisch" stehen.
0

#12 Mitglied ist offline   Achim_Rittner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 11. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg

geschrieben 03. September 2009 - 16:41

ne, die Dienste sind alle so wie sie sind.

Es funktioniert jetzt übrigens wieder normal. Nach der Systemwiederherstellung hab ich die Page File Entries wieder auf den Standart gesetzt und bei TuneUp den Start- und Anmeldebildschirm wieder auf Standart gesetzt.

Danke euch!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0