WinFuture-Forum.de: Win 7 Rc + 4gb Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 Rc + 4gb Ram


#1 Mitglied ist offline   Kharim 

geschrieben 02. September 2009 - 13:33

Hallo ihrs,

vorweg erst einmal mein System:

Main Asrock AliveXFire-eSata2
CPU AMD Athlon64 X2
RAM 4x1Gb DDR2/800 Kingston
Gra Nvidia GeForce 9400GT

Mein Problem ist nun, dass ich kein Windows 7 (RC) nutzen kann.
Installation funktioniert ohne Probleme, doch bleibt der Rechner beim (ersten*) Systemstart hängen, dort wo dann Win eingerichtet wird etc pp. Gehe ich auf 3Gb Ram herunter funktioniert alles, baue ich wieder 4Gb ein, bleibt der Rechner wieder im Systemstart hängen. Ich sehe dann nur noch "Win wird gestartet" aber nichts passiert mehr. Soweit ich das im Netz bisher gesehen und verstanden habe, soll es wohl mit dem Board-Chipsatz zusammen hängen.

Hat jemand dazu ne Lösung? Kann/Muss ich etwas am Bios verändern oder gibts nen Patch Windowsseitig dafür?

*Starte ich hier im Abgesicherten Modus, bekomme ich die Meldung, dass das System nicht im AM eingerichtet werden kann.

Grüße, Kharim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 02. September 2009 - 13:36

Hast du auf dem board die neuste Firmware?
Weil ein Windowsseitiger Patch bringt dir rein garnichts, wenn du Windows nicht starten kannst :sleepy:
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Kharim 

geschrieben 02. September 2009 - 14:40

Wenn du vom Bios sprichst....jap^^
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 02. September 2009 - 14:50

Ähm ja... Sry :sleepy: bin ganz durcheinander gekommen Firmware = BIOS war natürlich gemeint
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   Kharim 

geschrieben 02. September 2009 - 15:36

Jap ist das Neuste, leider ohne das es etwas ändert.
0

#6 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 02. September 2009 - 19:26

Ist es egal welcher Speicherriegel entfernt wird und aus welchem Slot?
Hatte schon mal das Problem das Win7 parotu nicht mit einem bestimmten Riegel zusammenarbeiten wollte, obwohl alle eingesetzten vom gleichen Hersteller/Typ waren.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#7 Mitglied ist offline   Kharim 

geschrieben 02. September 2009 - 21:43

Ist völlig egal, ja....Knackpunkt sind die 3Gb
0

#8 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 03. September 2009 - 10:08

Das gleiche Problem hatte ich ebenfalls mit diesem Board von Asrock. Es liegt am chipsatz (AMD SB600)...
Nimm mal zur installation 2 Speicherriegel raus so ging es bei mir. Probleme hatte ich dann aber als ich nach der installation den Riegel wieder einsetzte...von Bluescreen bis zum Freeze war alles dabei.
Ich habe das Board dann Umgetauscht.

Dieser Beitrag wurde von zerocool76 bearbeitet: 03. September 2009 - 10:11

Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0