WinFuture-Forum.de: Kein Spielen Mehr Möglich - Pc Stürzt Ständig Ab-problem Grafiktreiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Spielen Mehr Möglich - Pc Stürzt Ständig Ab-problem Grafiktreiber


#1 Mitglied ist offline   Acid111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2009 - 20:13

Hi, ich hab seit Monaten gravierende Probleme und in den letzten Tagen ist es nicht mehr zum Aushalten!

Immer wenn ich irgendwelche Spiele spielen möchte (Gothic3, Batman, TombRaider Legend, TombRaider Anniversery......) stürzt der PC mitten im Spiel ab. Bei Tombraider sogar schon im Menü (Nicht immer, aber manchmal). Das Bild friert ein, der Bildschirm wird schwarz und der PC hängt sich auf. --> Nur HardReset möglich.

Mein System:
AMD Athlon X2 6000+
4Gbyte Ram
Windows Vista 64Bit
Nvidia 8800 GTS 512 Mb mit 190.38 Treiber

Wie gesagt, oft ist es so, dass der Bildschirm schwarz wird und ich nen hardreset durchführen muss.
In letzter Zeit passiert es auch öfter, dass ich einen BlueScreen erhalte.
BCCode 116 und irgendwie hat es was mit der nvlddmkm.sys zu tun.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe schon die treiber mit einem enstprechenden Remover (Driver Sweeper) entfernt und neu installiert.
Aber nichts hilft.

Ein Temperaturproblem schließe ich aus, denn Benchmarks wie 3dMark2006 und 3dMark Vantage laufen problemlos durch. ohne abstürze. Auch habe ich schon den Lüfter manuell geregelt und auf 100% gesetzt, aber auch das hilft nicht.

Zu Beginn war es noch so, dass Vista einfach den Treiber neugestartet hat. Das Spiel is zwar dann trotzdem nicht spielbar, aber zumindest musste ich nicht resetten. Aber irgendwie hab ich da mal vor nem Jahr etwas in der registry geändert und seitdem funktioniert dieser Treiber restart nicht mehr.
Ich hab es schon versucht die Einstellungen wieder herzustellen, also TdrDebugMode und TdrDelay wieder auf Standard gesetzt, allerdings scheinen die nicht zu greifen.

Es wäre gut, wenn ihr eventuell noch einige Ideen hättet.

Danke schön

Dieser Beitrag wurde von Acid111 bearbeitet: 01. September 2009 - 20:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2009 - 20:17

Schon mal nen älteren Treiber probiert?
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Acid111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2009 - 20:22

naja, das problem besteht ja schon seit vielen monaten, bzw auch schon seit mind. einem Jahr.

Seitdem habe ich natürlich imme den neusten Grafiktreiber installiert und immer gehofft, das Problem würde damit nicht mehr auftreten. aber Fehlanzeige.

Also ich habe seit mind. einem Jahr alle Treiber durchprobiert und das Problem wurde nicht besser.
Wenn ich noch ältere Treiber einsetzen würde, wären sicher einige Spiele nicht mehr spielbar, da es ja doch zahlreiche Veränderungen gab
0

#4 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. September 2009 - 21:52

Wenn du noch ne 2. Graka hast, oder dir von nem Freund eine leihen könntest, könntest du es mit der mal versuchen( sie muss halt die Vorraussetzungen von den Games erfüllen) dann wüsstest du wenn es immer noch passiert, es liegt nicht an der Graka und wenn es nicht mehr passiert liegt es an der Graka hab grade in etwa ein ähnliches Problem wie du und habs erst auf die Graka geschoben, aber hab ne alte eingebaut, und es ist dennoch passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0