WinFuture-Forum.de: Problem Beim Öffnen/ausführen Von Programmen Direkt Nach Windowsstart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Beim Öffnen/ausführen Von Programmen Direkt Nach Windowsstart


#1 Mitglied ist offline   beninblack 

geschrieben 01. September 2009 - 19:23

hallo zusammen,

ich habe ein problem und hoffe auf hilfreiche Ratschläge.

Ich habe auf meinem Rechner schon lange Windows xp x64 edition und in letzter Zeit nichts verändert oder neu installiert.

Problem seit 2 Tagen:

Wenn ich Windows hochfahre startet es zunächst normal. Wenn ich auf Start klicke öffnet sich auch zunächst noch normal das Startmenü. Aber sobald ich im Startmenü auf einen weiterführenden Reiter, in der Regel also Programme, klicke öffnet sich vielleicht noch das nächste Menü oder gleich nichts mehr und das Startmenü friert ein.
Oder aber wenn ich versuche, einen Ordner vom Desktop direkt zu öffnen sehe ich noch die anfänglichen Umrisse des Ordners beim Aufbau, dann friert er ein.

Ich kann allerdings weiterhin den Mauszeiger bewegen und bekomme auch in der Taskleiste Infos zu geöffneten Programmen im Popup-"Fenster" (also z.B. Tray Icon von Antivir o.ä.).

Wenn ich nach dem Neustart über die Schnellstartleiste oder Taskleiste versuche, ein Programm zu starten tut sich nichts. Ich sehe kurz eine Sanduhr, aber nichts passiert. Die Sanduhr sehe ich auch immer, wenn ich den Mauszeiger auf den Desktop bewege, auf der Taskleiste ist der normale MAuszeiger zu sehen.

Windowsupdate, Grafikkartentreiber usw. ist alles auf aktuellstem Stand.

Ich habe schon versucht, die letzte funktionierende Version wiederherstellen zu lassen,d as hat nichts gebracht.

Der abgesicherte Modus funktioniert normal, darüber schreibe ich gerade diese Zeilen.

Irgendwelche Ideen, was genau da falsch laufen könnte?
Mir sieht das irgendwie nach einem "typischen" Fehler aus, da der PC es im Grunde nicht schafft, ein Programm zu öffnen oder etwas auf dem Desktop darzustellen, ohne abzustürzen.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Hinweise und Tips für mögliche Ursachen liefern.

Vielen Dank schon mal für jede Antwort!
Benjamin

p.s.: ich habe diesen Beitrag auch noch in 2 anderen Foren gepostet, ich hoffe das stört niemanden... reine Verzweiflung!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 01. September 2009 - 19:30

Super,das Problem hab ich seit 2 Wochen.Ewig langes Warten bis irgentwas funz.
Ich bin davon ausgegangen das es FF sei.
0

#3 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2009 - 21:01

mal den autostart bereinigen sofern es geht
oder mal das ganze im abgesicherten modus probieren ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0