WinFuture-Forum.de: Ps3 Slim An Samsung 2494hs Per Hdmi Und Ton? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

Ps3 Slim An Samsung 2494hs Per Hdmi Und Ton?


#1 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2009 - 18:57

Hallo,
habe mir heute die ps3 slim geholt und möchte sie an meinen 22 zoll monitor von samsung anschließen per hdmi kabel. Das gibt es als Zubehör, also okay. Doch was ist mit dem Ton? Habe an meinem Pc ein 5.1 System von Logitech über soundkarte, also cinch-kabel. Gibt es da einen adapter oder kann ich als Alternative einen 5.1 Kopfhörer per USB anschliesssen per adapter? Und noch was, kann am Monitor gleichzeitig das Kabel für digital Computer angeschlossen bleiben und gleichzeitig per hdmi die ps3 oder muss immer eins von beiden anmontiert werden?
Thanks ;)
PS. habe gelesen dass der Ton auch gleichzeitig über ein optisches Kabel an ein Audiogerät geschickt werden kann, müsste aber dann von optisch auf doppelcinch sein um in den Vorverstärker meiner Stereoanlage zu passen. Gibt es überhaupt so ein Kabel ?
Manche diesen Kabelwusel nur weil ich noch einen einfachen Röhrenfernseher habe im Gegensatz zum PC-Monitor.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 01. September 2009 - 19:04

Zitat

kann am Monitor gleichzeitig das Kabel für digital Computer angeschlossen bleiben und gleichzeitig per hdmi die ps3 oder muss immer eins von beiden anmontiert werden?
Kommt auf den monitor an aber normalerweise kann beides drannbleiben, bei mir schalte ich dann immer bequem zwischen beiden systemen hin und her.

Zum sound, kannst du da nicht einfach das chinch kabel an den chinch ausgang der ps3 anschliessen (also das kabel was man normalerweise per scart adapter an den röhrenfernseher anschliesst) ?

Zitat

habe gelesen dass der Ton auch gleichzeitig über ein optisches Kabel an ein Audiogerät geschickt werden kann
Ja das stimmt, du hast 3 möglichkeiten ton auszugeben, das normale mitgelieferte chinch bzw scart kabel, hdmi und optisch. Und das kann auch gesondert vom video ausgang in den einstellungen eingestellt werden.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2009 - 19:28

danke für deine schnelle Antwort, werde mir morgen erstmal das hdmi-kabel besorgen und dann den Ton per opti an die Stereoanlage anschliessen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0