WinFuture-Forum.de: Kein Bios Beep & Keine Grafikausgabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kein Bios Beep & Keine Grafikausgabe Hört ihr doch sicher oft oder? :(


#1 Mitglied ist offline   Christian59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2009 - 15:04

Hi, ich bins wieder mal mit einem Problem mit meinem PC :ph34r:

Also, letzthin hat sich der PC mal im XP-Betrieb "aufgehängt", also keine Mausbewegung und gar nichts mehr. Da hab ich ihn ausgeschaltet, und seither lässt er sich nicht mehr booten, also BIOS startet nicht, man hört auch kein einziges BEEP Geräusch (ich schätze viele Leute haben dieses Problem aber ich dachte ich schreib mal lieber bevor ich mir neue Hardware kaufe die ich gar nicht brauche :lol:)

Also ich hätte gehofft, ihr könnt mir hier Tipps geben, wie ich herausfinde, was wirklich kaputt ist in meinem PC, damit ich das reparieren lassen oder austauschen kann?

Noch kurz Daten zur Hardware:
Mein Mainboard ist ein Asus P5N32-SLI Premium (Wifi-AP Edition), Prozessor ist Intel Core 2 Duo E6600.

Schon mal vielen Dank für jede Hilfe..

MFG Chrisu
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 01. September 2009 - 15:17

ich habe das problem auch mal gehabt und hab dann bemerkt, dass der arbeitsspeicher nicht richtig saß... warum auch immer. ich hab ihn rausgenommen und wieder eingesetzt und dann liefs. vielleicht ist der pc mal erschüttert worden...
andererseits kann es sein, dass wenn die graka kaputt ist und du keine onboard grafik hast der pc nicht anläuft... bin mir nicht sicher, da ich das problem von einem freund nur mit halben ohr mitbekommen habe.

wiegesagt vielleicht ist was locker (graka oder asp)
du solltest nur (falls du es machst) nicht beide teile aufeinmal rausnehmen und reinsetzten sondern einzeln. sonst weißte ja nich wo dass problem ist!!

wenn das auch nicht hilft würde ich mich an den hersteller wenden.

hoffe ich konnte helfen!
0

#3 Mitglied ist offline   Christian59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2009 - 15:21

Schon mal thx J000S!
Also RAM hab ich schon ausgebaut und in nen anderen Slot eingesetzt, hat nichts geholfen.
Mit der Grafikkarte hab ich das auch schon gemacht, aber hab noch keine andere getestet. Werd das mal ausprobiern.
Aber was könnte denn sonst noch defekt sein? Wenn CPU oder Mainboard defekt sind, würde es sich auch so verhalten oder?
Eingefügtes Bild
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2009 - 15:24

Poste mal bitte Hersteller und Modell des Netzteils. Besitzt du ein Multi- oder Voltmeter?
0

#5 Mitglied ist offline   Christian59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2009 - 16:53

Klar: NorthQ "NQ-4775-500S"

EDIT: Glaube nicht, dass ich so ein Gerät habe (sogar ziemlich sicher ^^) wozu bräuchte ich es? Ich könnte es auch mit einem Ersatznetzteilversuchen wenn das das Problem sein könnte, ich hab nämlich noch eines herumliegen.

Dieser Beitrag wurde von Christian59 bearbeitet: 01. September 2009 - 19:27

Eingefügtes Bild
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2009 - 21:26

Nimm mal das Ersatzteilmedizin und überprüfe alle Verbindungen.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 01. September 2009 - 21:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0