WinFuture-Forum.de: Perfomance - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Perfomance


#1 Mitglied ist offline   maumina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2009 - 19:01

Hallo Leute !


Unzwar ich habe mega Probleme mit meinem Pc. Ich habe ihn schon 1 mal zur Garantie gebracht und die sagten alles in ordnung ! Habe mich Lautstark beschwert und die meinten Es Trotzdem =)

ALso . erstmal meine Pc daten.

AMD Phenom 9600 Quad-Core Processor 2.30 GHz
3 GB Arbeitsspeicher.
nVidia Geforce 8800 GT 512 mb speicher.
Normal Windos Vista home.32 bit
Zurzeit Windos 7 . 64 bit,

Habe einen LCD 42 Zoll Den kann man als Tv gerät usen oder als Pc Monitor was ich mache bei einer auflösung 1360x768.

Und JA GRAFIKKARTEN Treiber sind immer die neusten und JA es ist auch der für ds Betriebs System..

Entschuldig die Grosschrift aber in dem Forum von meinem Spiel höre ich immer Grafikarten Treiber.... und naja ... ach ja .. habe vista mind. 10 mal neu installiert !!

So zu meinem Problem !

Unzwar als ich Windos Vista benuzte Braucht mein Pc sehr lange zum hochfahren und zum Herunterfahren. Nach jedem Neuinstallieren . Naja LIef er 1-2 Taage sehr gut auch die Spieler die ich Benuzte. Aber komischer weise lief er dan wieder SAU langsam.

Ich Spiele WoW und zu Anfang als ich den bekam lief es !!! und nach 14 taagen Wo das Umtausrecht zu ende war ( also geld zurück) Lief das ding Scheise auf gut Deutsch !

Hier einige Beispiele..
Firefox BLeibt stehen sprich dieses : Programm muss beendet werden. Das selbe mit dem Musick Player... er ruckelt sobald ich firefox aufmache.. bei Stronghold Ruckelt es sobald da einige häuser stehen usw... in wow eine FPS im 25 Raid-- 1-10 ... Gothic 3 Grafik auf das niedrigste gesschraubt so Selbst da ruckelt es .... Derpc ist eine einzigste Ruckel Maschine. mit Vista. und nun habe ich windos 7 und da lief es auch die erten 1-2tage und jezt logge ich mich ein ect RUCKEL !! dr Pc RUCKEL !!

Und der Support sagt mir das alles in Ordnung ist.. Ich meine ist es auch zu ANFANG nach der neu installation... aber für einen kurzen moment !! Habe den das auch gesagt !! aber die meinen Alles in Ordnung !

Es kann doch nicht an der GRafikkarte Liegen das mein pc RUCKEL !! nen BEkannter hat nen älteren rechner. meine hat das Doppelte an Leistung . Der hat 512 mb arbeitsspeicher ne hd 4890 und selbst dei dem Ruckelt das nicht ! Ich rede nicht nur von dem 1.nem SPiel !! Sonder bei ALLEN Sobald ein paar mehr grafiken zu laden sind Ruckelt es.... CPU auslastung !! Sobald ich von z.b Wow auf den desktop Wechsle CPU auslastung 90 % die Grafiken dort Zeigen das es länger bei 90 % war..


in einem anderen Forum hab eich nich tmal 1. Antwort bekommen es waren 300 Hit´s naja nu versuche ich es hier

KANN mir hier BITTE wer Helfenn oder TIpps geben ```? .. Bitte =(

Ach ja ich bin neu hier Daher wusste ich nicht ob dies hier das Richtige Forum abteil is

Dieser Beitrag wurde von maumina bearbeitet: 30. August 2009 - 19:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. August 2009 - 19:18

So wie du schreibst hast du unzählige Zusatzprogramme installiert, von denen vermutlich auch noch die meisten im Autostart liegen?
Mal versucht direkt nach der Neuinstallation nur ein Spiel zu installieren und das allernotwendigste, um einen sauberen Betrieb zu gewährleisten, und dann nochmal zu testen?
Desweiteren: Denkst du auch dran das sowohl Vista als auch 7 nach einer Neuinstallation erstmal alles cachen, die Festplatte defragmentieren etc.? Wie lange hast du jedesmal gewartet, bis du neu installiert hast? 3 Tage sind Minimum.
Ausserdem schreibst du, dass du auch noch 7 installiert hast. Gibt es da dieselben Probleme, sind da auch dieselben Programme installiert?
Und wegen den Treibern: Welche Treiber sind alle aktuell? Alle? Ein Betriebssystem greift nicht nur auf den Grafikkartentreiber zurück, auch Drucker-, Scanner- und alle anderen Treiber, insbesondere der Chipsatz und der Audiotreiber sollten auf aktuellem Stand sein.
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 30. August 2009 - 19:21

Was läuft denn bei dir sonst noch so an Software? Irgendwelche Programme, die Inkompatibel zu Vista sind z.B.?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 30. August 2009 - 19:59

Überprüfe mal den AUTOSTART!
Denke auch, das ein Programm installiert ist, was beim BOOTEN geladen wird und zu viel an POWER genommen wird.
Bei manchen Spielen erzeugen die meistens ein Programm, warum auch immer.
Denke hier an einem COPYSCHUTZ, wie es bei THE WITCHER auch war.
Schaue mal auch in der REGISTRY nach.
Irgendwo wirst du schon was finden.
Hardware+Software News...
0

#5 Mitglied ist offline   maumina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2009 - 22:20

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 30.08.2009, 20:18)

So wie du schreibst hast du unzählige Zusatzprogramme installiert, von denen vermutlich auch noch die meisten im Autostart liegen?
Mal versucht direkt nach der Neuinstallation nur ein Spiel zu installieren und das allernotwendigste, um einen sauberen Betrieb zu gewährleisten, und dann nochmal zu testen?
Desweiteren: Denkst du auch dran das sowohl Vista als auch 7 nach einer Neuinstallation erstmal alles cachen, die Festplatte defragmentieren etc.? Wie lange hast du jedesmal gewartet, bis du neu installiert hast? 3 Tage sind Minimum.
Ausserdem schreibst du, dass du auch noch 7 installiert hast. Gibt es da dieselben Probleme, sind da auch dieselben Programme installiert?
Und wegen den Treibern: Welche Treiber sind alle aktuell? Alle? Ein Betriebssystem greift nicht nur auf den Grafikkartentreiber zurück, auch Drucker-, Scanner- und alle anderen Treiber, insbesondere der Chipsatz und der Audiotreiber sollten auf aktuellem Stand sein.



Die Zusatz Programme.. Ich habe die Selben wie bei Vista. und natürlich für Windos 7 gedownloadet. Hier geht es ja mit dem Herunter und hoch fahrens erh schnell.. bei vista nicht. Defragmentieren ect is alles


Ich habe nach 5 Tagen iommer neu installt.. Chipsatz treiber ud Audio.. habe nur die von der Cd. da ich die bei Fujitsu net Finde.

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 30.08.2009, 20:21)

Was läuft denn bei dir sonst noch so an Software? Irgendwelche Programme, die Inkompatibel zu Vista sind z.B.?


Nein alles was ich drauf habe läuft für windos 7
0

#6 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 31. August 2009 - 11:04

Hallo,

beherzige bitte Samstags Tip und mach nach einer Neuinstallation mal vorerst nur alle Treiber und das WoW drauf (hoffe, Du hast den Patch-Ordner gesichert :D sonst dauerts ja immer 'ne halbe Ewigkeit).

Dann als zweiten Tip, versuch mal einen älteren NVIDIA-Treiber zu installieren. Habe hier bereits mehrere Rechner mit 8800er GT-Karten gehabt, die ab und an Probleme mit dem neuesten Treiber hatten.

Und noch etwas: Du kannst eine 8800 GT von der Leistung her nicht mit einer HD4890 vergleichen: Die ATI hat knappe 42% mehr Leistung als die NVIDIA. Ich habe mit meiner HD4870 beispielsweise bei WoW auch 60 fps...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. August 2009 - 11:11

Beitrag anzeigenZitat (maumina: 30.08.2009, 23:20)

Chipsatz treiber ud Audio.. habe nur die von der Cd. da ich die bei Fujitsu net Finde.

Dann such die Treiber direkt beim Hersteller. Wer der Hersteller ist kannst du z.b. mittels SIW, Everest oder ähnlichen Programmen rausfinden.
Du redest ausserdem immer nur von Windows 7. Hast du überhaupt Vista drauf? In welchem Betriebssystem hast du denn jetzt die besagten Probleme, in beiden?
0

#8 Mitglied ist offline   maumina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2009 - 23:31

Mit beiden. Ich habe ivista und 7 Drauf naja mit beiden das problem.. kaufe mir bald die hd4890 und naja
0

#9 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 01. September 2009 - 08:06

Hast Du überhaupt auch nur einen der Dir genannten Tipps berücksichtigt? Für mich klingt das (tut mir leid) wie "vista 7 problem... grmpf... 4890 kaufen... ugga" :P

Beitrag anzeigenZitat (maumina: 01.09.2009, 00:31)

...und naja

Und weiter? :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#10 Mitglied ist offline   maumina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. August 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. September 2009 - 10:31

Hey Danke für die Nett gemeintent Tipps.. Leider waren sie ALLE ergebnis los bzw haben nix Gebracht !!

Ich habe nun leute mit dem Selben System gefunden die haben das Selbe Problem.. von Fujitsu bis jezt keine Stellung name....

Das einzigste was wir erhalten haben sind die Neuzsten Treiber für Das Chipset .bios cppu dies das jenes also Alles ! und eine Leistuns erhöhung ist aufgefallen zwar minimal 20-30 % aber immerhin. Mal schaun wan die uns Richtig HElfen..

In dem sinne danke aber hat nix gebracht undüber mir ^^ ja Ugauga Hd 4890 kaufen =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0