WinFuture-Forum.de: Win 7 Explorer Funktioniert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 Explorer Funktioniert Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   Mr-Murray 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2009 - 16:37

Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum. Bin aber generell kein Forumneuling und kenne mich mit den Thematiken
recht gut aus, was z.B. Suche etc angeht. Zu meinem Problem habe ich direkt aber leider nichts finden können.

Seit 2-3 Tagen habe ich das Problem, das bei der Benutzung des Explorer plötzlich oben der grüne
Balken langsam nach rechts läuft, als wenn er etwas suchen würde. Links werden nur noch die Favoriten,
Bibliotheken, Heimnetzgruppe sowie Computer angezeigt. Allerdings ohne, dass man auf die
Unterebenen kommt. Dabei bewegen sich auf eben genannten Positionen die Lupen, als wenn sie den
kompletten Rechner durchsuchen. Ich habe keinerlei Chancen auf meine Festplatten zugreifen zu
können.

Folgende Punkte wären evtl. noch wichtig zu wissen.

- System seit 3 Wochen installiert
- F-Secure Internet Security 2009 - Tagesaktuell
- Während der letzten Tage keinerlei Programme installiert
- Dualcore 2,4 GHz; Ram 3 GB

Ich meine mich schon recht gut auszukennen, nur hierbei muss ich dann doch passen.

Hat von euch evtl einer eine Idee oder einen guten Rat?



Btw.: Just in diesem Moment geht es wieder. Da das Problem in den vergangenen Tagen auf öfters
aufgetreten ist, würde mich schon interressieren, was es sein könnte.



Besten Dank vorab und sonnige Grüße

Mr-Murray


Achso... es kommt auch keinerlei Fehlermeldung oder ähnliches.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 30. August 2009 - 16:44

noch eine Info wäre nicht schlecht


RC oder RTM von Windows 7


Willkommen hier im Forum


Kann nur sagen das auf meiner RTM ich dieses Problem nicht habe
0

#3 Mitglied ist offline   Mr-Murray 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2009 - 16:46

Servus
Ist RC, habe eine originale DVD von Windows. Bis vor ein paar Tagen war das Problem auch noch nicht existent. Habe gerade das hier entdeckt und einfach mal so ausgeführt. Vllt. gehts ja jetzt wieder.

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemei...ramm-macht.html


Ich weiß, ist ein anderes Forum ;)


Beste Grüße

Mr-Murray
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 30. August 2009 - 16:50

Beitrag anzeigenZitat (Mr-Murray: 30.08.2009, 17:46)

Servus
Ist RC, habe eine originale DVD von Windows. Bis vor ein paar Tagen war das Problem auch noch nicht existent. Habe gerade das hier entdeckt und einfach mal so ausgeführt. Vllt. gehts ja jetzt wieder.

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemei...ramm-macht.html


Ich weiß, ist ein anderes Forum ;)


Beste Grüße

Mr-Murray

wenn es klappt wäre es gut ,sonst weiß du wo du dich dann wieder dran wenden kannst
0

#5 Mitglied ist offline   Mr-Murray 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2009 - 13:39

Servus
Hatte das Problem gerade wieder. Ich habe dann mal in die Prozesse geschaut und dort lief ein Prozess namens dllHost doppelt. Nachdem ich beide beendete, tauchten die einzelnen Partitionen wieder im Explorer auf.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0