WinFuture-Forum.de: Problem Mit Der Verknüpfung Htm / Html - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Der Verknüpfung Htm / Html


#1 Mitglied ist offline   Eagles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 29. August 2009 - 23:19

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Dateiverknüpfung .htm / .html.
Und zwar soll die, wie gewohnt, mit dem IE verknüpft sein. Sie lässt sich aber nicht mit diesem Verknüpfen.
Installiert habe ich neben IE8 den Opera & Firefox, nutze aber nur Opera. Als Standard ist der IE8 eingerichtet.
In der Schnellstartleiste ist eine dortige Verknüpfung vorhanden, diese ist auch intakt.
Klicke ich auf ein .htm Dokument, so fragt Windows mich, welches Programm ich zum Öffnen nutzen möchte. Der IE wird mir nicht angezeigt. Klicke ich in diesem Fenster auf Durchsuchen und wähle den IE aus, so wird er nicht in die Liste zugefügt, anstelle springt er auf den Eintrag Opera Browser.
Gehe ich im Explorer auf Ordneroptionen -> Dateitypen kann ich hier die .htm / .html Endungen einsehen, der Rest ist gleich. Möchte ich hier den IE auswählen, wird es nicht übernommen, ist gleiche wie bei dem Anklicken und die darauf folgende Auswahl.

Wie erwähnt, der Opera Browser ist nicht als Standardbrowser registriert, dieses ist der IE.
Auch gutes Beispiel: Starte ich Xampp, wird ja automatisch ein Browser geöffnet. Funktioniert aber nicht, es erscheint die Meldung, womit er es öffnen soll, IE lässt sich hier nicht auswählen.

Wie bekomme ich den IE wieder für die Datei htm / html wieder registriert?

Einen schönen Sonntag allerseits :wink:

Dieser Beitrag wurde von Eagles bearbeitet: 29. August 2009 - 23:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 29. August 2009 - 23:33

http://www.dougknox..../file_assoc.htm

http://www.dougknox.com/xp/fileassoc/html_...ciation_fix.zip
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#3 Mitglied ist offline   Eagles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 30. August 2009 - 11:56

Hallo,

hilft Leider nicht. Beim anklicken eines html Dokumentes fragt er mich, womit es geöffnet werden soll. Der IE ist hier nicht zur Verfügung und lässt sich auch nicht hinzufügen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0