WinFuture-Forum.de: Adminrechte Eingeschränkt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Adminrechte Eingeschränkt Von heute auf morgen eingeschränkte Rechte


#1 Mitglied ist offline   Odelay 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2009 - 21:59

Hi,

ich konnte von einem tag auf den anderen keine .rar datei mehr in C: entpacken, mitlerweile hab ich auch rausgefunden woran das liegt. aus irgendeinem grund hab ich ohne etwas verstellt zu haben eingeschränkte admin rechte. heißt soviel wie ich kann zB eben kein rar extrahieren, keine datei von einem programm aus auf C speichern, er sagt mir immer ich soll auf meinen Eigene Dateien ordner ausweichen.
wenn ich die datei dann von dort aus manuell in den ordner meiner wahl auf C: rüberkopiere sagt er mir:

Sie müssen Administratorberechtigung angeben, um in diesen Ordner zu kopieren.

was ich dann mit fortsetzen bestätige, dann popt das nächste auf "Sie müssen zur Fortsetzung ihre berechtigung angeben". wieder auf fortsetzen.

das is extrem nervig, weiss jemand wieso sich das verstellt haben könnte? war das ein neues update?

das man die benutzerkontensteuerung deaktivieren kann hab ich im netz schon gefunden, aber das kann doch auch nicht die wahre lösung sein, die war vorher sicher auch nicht aus.

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 29. August 2009 - 22:05

Hi, willkommen im Forum.
Hast du mal probiert das Programm mit Adminrechten zu starten?
rechtsklick-> als admin ausführen

Warum auf einmal das Problem da ist, kann ich nicht sagen, ich kenne solche Probleme wenn nur mit dem Programme Ordner.

MfG Karl0

EDIT: Oh das mit dem kopieren hab ich wohl überlesen :wink:

Da kann es sein, dass wie auch immer die schreibberechtigungen geändert worden sind, also dass auf C nur noch der admin selber schreiben darf.

Prüfe mal die Einstellungen mit
Rechtsklick auf C: -> eigenschaften -> sicherheit

Dieser Beitrag wurde von karl0 bearbeitet: 29. August 2009 - 22:07

Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#3 Mitglied ist offline   Odelay 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2009 - 22:37

Hab bei C: Sicherheit geschaut, da hatte tatsächlich der benutzer keine rechte bei ändern/schreiben.

was ich nicht verstehe, wieso is da einmal der benutzer(mein name) und dann noch einmal der admin(mein name). wieso bin ich benutzer und admin zugleich.
wiedemauch sei hab dem benutzer auch alle rechte gegeben, aber zB eine rar datei (damit teste ichs immer) kann ich immernoch nicht reinextrahieren
0

#4 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 29. August 2009 - 23:47

Dass der Benutzer keine Schreibrechte auf C: hat ist eigentlich völlig normal. Wenn man etwas dorthin kopieren will müsste eigentlich eine UAC-Abfrage kommen.

Dieser Beitrag wurde von chrismischler bearbeitet: 29. August 2009 - 23:48

0

#5 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 30. August 2009 - 10:28

Es macht übrigens einen Unterschied ob das Rar Archiv einen Ordner enthält der dann in C: erstellt wird inkl. der Dateien darin oder nur Dateien die direkt nach C: geschrieben werden sollen.
Zum Ordner erstellen hat der "Authentifizierte Benutzer" nämlich Schreibrechte unter C:, zum erstellen einer Datei aber nicht.

Vielleicht kommt da das unterschiedliche Verhalten bei dir her, was aber ja normal wäre.
0

#6 Mitglied ist offline   Odelay 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2009 - 21:58

ich hab jetzt gerade zB ein spiel gespielt und konnte nicht speichern. es hat ewig gebraucht bis ich draufgekommen bin, dass es auch wieder an selbigem problem liegt.

musste dann das spiel extra "als admin" starten, erst dann gings. das ist mega nervig, und war früher nicht so
0

#7 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 31. August 2009 - 10:05

Wenn das Spiel mit Adminrechten installiert wurde(was der Normalfall wäre) und seine Spielstände in den Spieleordner speichern will (was bei neueren Spielen nicht mehr der Fall sein sollte), geht das halt nur mit Adminrechten.
0

#8 Mitglied ist offline   Odelay 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2009 - 20:53

es hat sich nach wie vor nix verändert und jetzt is grad wieder so ein moment wo es mich nervt wie *** ^^

es kann doch nicht sein das ich keine winrar datei mehr in irgendeinen Ordner in C entpacken kann.
und die rar datei kann ich über rechtsklick auch nicht irgendwie "als admin" öffnen.

mir ist aber eingefallen seit wann die rechte-probleme bestehen, als ich mit nem freund dateien über hamachi austauschen wollte und da irgendwie im freigabecenter gewütet habe.

noch irgendwelche tipps vll wie man die benutzerkonten richtig einstellt. wenn sich nix verändert muss ich die UAC leider deaktivieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0