WinFuture-Forum.de: Page_fault_in_nonpaged_area? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Page_fault_in_nonpaged_area?


#1 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 29. August 2009 - 20:25

Servus,

ich bin wieder mal etwas am rätseln....
Ich war heute bei der Mutter meiner Freundin zu Besuch ( div. Probleme mit PC )

Er lieferte mir bei der Arbeit mindestens 3 mal einen Bluescreen und ich weiß nicht wieso.
Ich habe mich vorerst nicht darum gekümmert da ich andere Sachen zuerst erledigen musste.
Nachdem sie mich aber gefragt hat ob ich Avira Antivir ( free ) updaten könnte,häuften sich die Bluescreens.
Ich habe ihre total veraltete Version deinstalliert und versucht die aktuelle Version aufzuspielen.
Was passiert?
--> Bluescreens am laufenden Band.....
Während des Installationsprozesses fährt der PC mit einem Bluescreen herunter und startet automatisch neu ( Installation natürlich nicht abgeschlossen ).
Nach dem Neustart ist ein unvollständiger Installationsordner sowie ein Desktopsymbol vorhanden,in der Software ist die Antivirussoftware allerdings nicht aufgeführt.
Versuche ich die Software erneut zu installieren bzw "drüber zu installieren " wird zwar eine *Installation fehlgeschlagen* Meldung angezeigt aber die Software startet und macht den Anschein als würde sie funktionieren.
Da mir das aber nicht so geheuer ist,habe ich natürlich alles deinstalliert und wieder versucht neu aufzuspielen.
Leider gelingt mir das nicht denn der schöne blaue Bildschirm zeigt sich dann wieder von seiner schönsten Seite :wink:

Was könnte das sein?

System ( veraltet ) :
AMD Athlon 1,24 GHz
512 MB Ram
XP Pro SP1


Fehlermeldung :
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050
( 0x8ECEA4CA,0x00000000,0x8053CDD1,0x00000000 )

Dieser Beitrag wurde von dayw4lker83 bearbeitet: 29. August 2009 - 20:28

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kisch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2009 - 21:18

Hast im WINDOWS/Minidump Ordner ein paar Files? Wenn ja, könntest die ja mal anhängen.

Dieser Beitrag wurde von Kisch bearbeitet: 29. August 2009 - 21:19

0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2009 - 22:20

Na da ist doch der RAM Asche? Würd ich gleich als 1. überprüfen - die Adressierung wird nichtmehr stimmen - da kommt es zu solchen Fehlern.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2009 - 22:48

Fehlermöglichkeiten wären Arbeitsspeicher eventuell ein Systemdienst das Antivirenprogramm selbst oder einen beschädigter Datenträger.
0

#5 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2009 - 23:52

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 29.08.2009, 23:20)

Na da ist doch der RAM Asche? Würd ich gleich als 1. überprüfen - die Adressierung wird nichtmehr stimmen - da kommt es zu solchen Fehlern.

Werd ich morgen oder übermorgen mal überprüfen.
Ich melde mich dann nochmal...
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2009 - 01:14

diese und andere meldungen kamen bei mir auch über wochen...

irgendwann hab ich mal irgendetwas im gehäuse geschaut und mal wieder die ram-riegel und alle stecker richtig festgedrückt, seit dem funktioniert wieder alles einwandfrei.

was ich damit sagen will - überprüf auch das mal xD
mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 31. August 2009 - 09:41

Bei einem Defekt mit nem RAM Riegel von mir hatte ich das auch mal und auch als mein PC
von innen zugestaubt war und überhitzte.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0