WinFuture-Forum.de: Kennt Jemand Diesen Fehler Und Hilft Andere Graka ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Kennt Jemand Diesen Fehler Und Hilft Andere Graka ?


#1 Mitglied ist offline   Katzenfan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2009 - 14:19

Hallo ihr lieben Helferlein,

Ich habe ein seltsames Problem.
Vor einigen Wochen habe ich mir ein Bundle gekauft.
Board: MSI K9N Neo V2, mit AMD Athlon64 x2, und 4 GB Speicher.

Seither läuft der Rechner schnell und gut und Spiele wie fallout3 laufen sauber und ruckelfrei.

Die GRAKA ist eine geforce 9500GT von XfX. (ohne eigenen Stromanschluß)
Netzteil Noname 550 Watt.

So weit wäre ich glücklich und zufrieden.

A.B.E.R:

Sporadisch, nicht reproduzierbar, friert der Rechner ein. Eigentlich nicht ganz, sondern nur die Maus und Tastatur hat keine Funktion mehr.
Dann hilft nur Reset.
Der Rechner läuft aber im Hintergrund weitter.
Gestern hatte ich einen Download laufen. Obwohl Tastatur und Maus tot waren, ist dieser einwandfrei bis zum Ende durchgelaufen.
Nach dem Neustart war alles downgeladen.

Jemand hat mir gesagt, es wäre möglich, daß da wegen Überlastung durch die Graka der Rechner das USB abschaltet.

An USB hängt:
Tastatur, Maus, Scanner, Drucker, MIDI-Port, ein Gerät zum Einlesen von Filmen aus einem VHS Videorecorder.

Ich überlege mir jetzt eine PNY geforce 9600GT zu kaufen, da diese einen eigenen Stromanschluß hat.

Speichertest ist OK,

Für Hilfe oder gute Ratschläge wäre ich dankbar.

Der Katzenfan
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2009 - 14:26

Beitrag anzeigenZitat (Katzenfan: 28.08.2009, 15:19)

Jemand hat mir gesagt, es wäre möglich, daß da wegen Überlastung durch die Graka der Rechner das USB abschaltet.

So einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört,, allerdings scheint es wirklich so, dass du den USB Controller über lastest oder ein USB gerät eine Fehlfunktion verursacht.

Arbeite nur mit dem nötigsten - also nur mal Maus uns Tastatur und schau dir mal den Verbrauch deiner USb Geräte an - pro Kanal sollte max. 2,5 Watt gezogen werden - 5V bei max 0.5A.

Funktionieren die Geräte wieder, wenn du alles abziehst und nur Maus und Tastatur wieder anschließt?

Ach ja und was sagt Everest über die Spannung auf dem +5V Kanal? Vll. bricht diese wirklich zu stark ein - dann wieder Verbrauch der Geräte angucken, wobei Drucker und Co. ja eine eigene Spannunngsversorgung haben.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 28. August 2009 - 14:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0