WinFuture-Forum.de: Einnahmen Und Werbeblocker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Einnahmen Und Werbeblocker Adblock Plus


#1 Mitglied ist offline   Frank Wibel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2009 - 06:52

Hallo,

Wo ist der Unterschied?
  • Ein User hat Adblock Plus eingeschaltet sieht keine Werbung.
  • und ein anderer sieht die Werbung hat aber noch nie eine Werbung angeklickt.


Wird der Seitenbetreiber bei einem der beiden weniger Werbeeinnahmen bekommen?

Danke und Gruß

Frank

Dieser Beitrag wurde von Frank Wibel bearbeitet: 28. August 2009 - 06:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. August 2009 - 07:07

Der erste Anbieter wird weniger Geld bekommen, den er kann seine Werbung ja nicht zeigen und hat so überhaupt keine Möglichkeit das sie angeklickt wird.

Es geht ja nicht hauptsächlich darum das die Werbung angeklickt wird, sondern das sie überhaupt da ist.

Hoffe das ist verständlich.

Gruß Hannes

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 28. August 2009 - 07:07

Eingefügtes Bild
0

#3 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2009 - 07:52

Zitat

sondern das sie überhaupt da ist.
Na, ganz korrekt ist das nun auch nicht. Die Zeiten in denen man durch die reine Anzeige was verdienen konnte, sind eigentlich längst vorbei - ausser vielleicht bei Layerads, ansonsten bekommt man heute eigentlich nur noch Knete für richtige Klicks.

Wenn der Content qualitativ hochwertig ist, ertragen viele Leute auch freiwillig dezente Werbung, also reine Textwerbung oder ein kleines Banner irgendwo am Rand. Alles was blinkt, tönt oder sich bewegt ist gemeinhin pfui.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 28. August 2009 - 07:53

0

#4 Mitglied ist offline   Frank Wibel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2009 - 10:20

Zusammenfassend kann man dann also feststellen:
User 1+2 generieren die selben Werbeeinnahmen, solange 2 nie auf einen Werbebanner klickt.

Gruß Frank
0

#5 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2009 - 10:24

Bedeutet also im Klartext: Wenn man sowieso noch NIE einen Banner angeklickt hat, schadet man dem Betreiber mit Adblock auch nicht mehr.


Sie muss also angeklickt werden, damit der Betreiber Geld verdient.


Tja, dann kann man ja Adblock ohne schlechtem Gewissen einsetzen. Denn ich hab z.B. noch nie einen Werbebanner angeklickt.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Dommix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 06. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2009 - 23:48

Mir ist es schon paarmal beim schnellen rumklicken passiert, dass ich nen Banner geklickt hab ;)

Ansonsten wird im Extremfall natürlich die Klickrate in die Höhe getrieben, und eine zu hohe Klickrate wird von den Werbenetzwerken oft nicht gerne gesehen. Aber so schnell wirds ned passieren, das soviele Leute die Werbung blocken...
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. August 2009 - 00:36

Zitat

Bedeutet also im Klartext: Wenn man sowieso noch NIE einen Banner angeklickt hat, schadet man dem Betreiber mit Adblock auch nicht mehr.
wie vorher schon jemand sagte: manche layerad anbieter bezahlen 0,0x cent pro anzeige von layern. blockst du die dinger dann weg, fallen einnahmen weg. in sofern kannste zwar nie auf etwas geklickt haben, aber trotzdem wurde mit dir geld generiert.
0

#8 Mitglied ist offline   web189 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 25. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niex

geschrieben 17. September 2009 - 13:11

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 28.08.2009, 11:24)

Bedeutet also im Klartext: Wenn man sowieso noch NIE einen Banner angeklickt hat, schadet man dem Betreiber mit Adblock auch nicht mehr.


Sie muss also angeklickt werden, damit der Betreiber Geld verdient.


Tja, dann kann man ja Adblock ohne schlechtem Gewissen einsetzen. Denn ich hab z.B. noch nie einen Werbebanner angeklickt.



Das ist nicht ganz richtig. Bei vielen Anbietern von Text/Bannerwerbung läuft das folgedermaßen ab:

Der Betreiber bekommt Geld pro Klick, allerdings nur solange, wie das View/Klick-Verhältnis einen bestimmten Wert nicht überschreitet. Sobald ein festgelegter Wert (z.B. 5%) überschritten wird, erhält der Betreiber kein Geld mehr. (Da von Klickbetruf ausgegangen wird.) Wenn du also keine Werbebanner klickst, dann erhält der Webbetreiber zwar kein Geld durch dich, du verbessert allerdings das View/Klick-Verhältnis zu seinen Gunsten.
Der von mir beschriebene Fall ist übrigens noch recht freundlich - oftmals bekommt man sogar Verwarnungen/Banns, wenn eine Grenzwert überschritten wird.
Der Betreiber von Klopfers-Web wurde beispielsweise bei Google ausgesperrt, weil seine Leser es etwas zu gut mit ihm meinten. (Und regelmässig auf Werbung geklickt haben)

Du siehst also, Views sind nochimmer wichtig, auch wenn kein Geld generiert wird.

mfg
web189
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0