WinFuture-Forum.de: Windows Update Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Update Probleme Code: 8007000B [gelöst]


#1 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2009 - 08:24

Hallo an das Forum,

heute wende ich mich mit folgendem Problem an Euch: Windows Update zeigt mir drei Updates an, die es gerne installieren würde. Dabei handelt es sich um Folgende:

KB970653
KB973874
KB972036

Der Download bzw. die Installation dieser Updates wird immer abgebrochen mit dem Hinweis auf "einen unbekannten Fehler bei Windows Update" (Code 8007000b).

Als Lösung schlägt MS vor (so habe ich es auch über die Suche im Forum gefunden) in Eingabeaufforderung (als Admin ausgeführt) den Befehl

fsutil resource setautoreset true C:\

auszuführen, um das ggf. beschädigte Windows-Dateisystem-Transaktionsprotokoll zu löschen.

Die Lösung scheint bei mir aber nicht zu funktionieren. Folge ich diesen Anweisungen bekomme ich in der Eingabeaufforderung den Hinweis:

"Das System kann die angegebene Datei nicht finden".

Ich bin jetzt doch etwas ratlos.

Bis jetzt habe ich folgendes versucht.

1. Den Befehl fsutil ... über die Eingabeaufforderung (kein Erfolg o. g. Fehler).
2. Windows Autoupdate, Firewall und Antivirusprogramm deaktiviert. Kein Erfolg.
3. Updates manuell heruntergeladen, Firewall und Antivirusprogramm deaktiviert: selbes Problem.
4. Virenscan, um einen Schädling als Ursache auszuschließen. Kein Befund.
5. HijackThis laufen lassen. Bisher nicht ungewöhnliches.

Jetzt habe ich die Updates ausgeblendet. Hintergrund: Tue ich das nicht, versucht Windows die Updates trotzdem zu installieren. Bei einem Neustart bleibt er dann hängen, startet dann irgendwann immer wieder neu. Abhilfe ist dann nur über einen Wiederherstellungspunkt möglich.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee. Ich bin ratlos.

Viele Grüße

Classic

Dieser Beitrag wurde von classic bearbeitet: 27. August 2009 - 09:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. August 2009 - 08:33

Schau mal hier.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2009 - 09:27

Hallo Urne,

vielen dank für den Link.

Das Problem ist gelöst. Ich habe im abgesicherten Modus chkdsk und sfc.exe /scannow laufen lassen. Allerdings hat er da nichts zu Meckern gehabt *rätsel*

Danach konnte ich die drei Updates im abgesicherten Modus installieren. Sachen gibt's -_-

Naja. Hauptsache das Problem ist gelöst. Danake noch mal.

Classic
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0