WinFuture-Forum.de: Windows Xp: "volumen C: Fehlerhaft" - Pc Braucht Ewig Zum Bo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp: "volumen C: Fehlerhaft" - Pc Braucht Ewig Zum Bo


#1 Mitglied ist offline   EselMetaller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2009 - 14:57

Hi auch

Seit einigen Tagen ist irgendetwas mit meinem Rechner nicht in Ordnung.
Nach dem 1. Bootscreen (Anzeige des Prozessors, Ram, Laufwerke) passiert ewig erstmal garnichts mehr (und man kann auch keine F2 / F8 Tasten mehr drücken um ins BIOS zu gelangen) - bis dann nach rund 5 Minuten dann doch endlich Windows bootet.
Normalerweise geht das so schnell dass man kaum Zeit hat um F2 / F8 zu drücken.
HD Tune sagt: alle Sektoren OK, SMART sagt ebenfalls alles im grünen Bereich.
chkdsk c: /f /r hingegen sagt "Volumen fehlerhaft"


Daten:
- Mainboard: ASRock ALive NF6G-DVI (Sockel AM2)
- CPU: AMD 3.800+ X2
- HDD: Samsung Spinpoint SP2504C (SATA, 250 GB, am onboard MCP61 SATA Anschluss des nVidia nForce 6100-430 Chipsatzes)
- OS: Windows XP 32 Bit SP3

Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. wie das zu beheben ist?

Im BIOS ist die Bootreihenfolge zu 100% korrekt eingestellt, hab ich mehrfach kontrolliert. Die HDD ist 1. Bootdevice, danach ist alles auf disabled gestellt.
SMART hab ich im BIOS auf allen Stellungen ausprobiert, also enabled, disabled und auto. Hatte auch schon das BIOS resettet.

Ich vermute mal dass Windows irgendwie das Dateisystem zerhauen hat denn die HDD scheint physisch OK zu sein.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 26. August 2009 - 18:37

MBR usw. gefixt?

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0