WinFuture-Forum.de: 7 Etwas Kaputt.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

7 Etwas Kaputt.. Sys-Komponenten lassen sich nicht löschen/installieren


#1 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2009 - 15:42

Hab seit neustem ein paar Probleme mit meinem 7 (7600 16385).
1. Der Ruhezustand Button im Startmenü ist weg und ich weiß nicht wie ich ihn wieder herbekomme. Wenn ich aber bei cmd "shutdown -H" eingebe, geht der PC trotzdem in den Ruhezustand. "powercfg -H off" und dann wieder auf "on" hat auch nichts gebracht.
2. Bei Programme und Funktionen lassen sich keine Systemprogramme löschen oder installieren. Ich hab versucht den Telnet-Client zu installieren und außerdem die Tablet-PC Komponenten zu löschen. Wenns fertig ist, soll ich neustarten und dann kommt halt erstmal vor der Anmeldung: "Windows wird konfiguriert" (oder so ähnlich). Das läuft dann durch und irgendwann steht da, dass es fehlgeschlagen ist und dass die Änderungen rückgängig gemacht wurden. Naja und jetzt hab ich immer noch die Tablet-PC Komponenten und immer noch keinen Telnet-Client..
Zum Windows reparieren (also beim von DVD booten) ist nicht ganz so einfach, weil ich dann erstmal den Brenner von meinem Vater einbauen müsste. Meiner liest nämlich beim booten keine Windows-DVDs.. Nur die Recovery-CD mit XP geht..

Dieser Beitrag wurde von nozz bearbeitet: 29. August 2009 - 21:42

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 25. August 2009 - 15:46

Zitat

"powercfg -H off" und dann wieder auf "on" hat auch nichts gebracht.

Kein Wunder, es heisst ja auch powercfg /hibernate on :wink:

Zitat

um Windows reparieren (also beim von DVD booten) ist nicht ganz so einfach, weil ich dann erstmal den Brenner von meinem Vater einbauen müsste. Meiner liest nämlich beim booten keine Windows-DVDs.. Nur die Recovery-CD mit XP geht..

Das ist auch ein äußerst seltsames Verhalten :wink:

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 25. August 2009 - 15:47

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2009 - 15:46

Hm? Bei Vista hab ichs immer mit -H deaktiviert und aktiviert.
Scheinen die selben Befehle zu sein :wink:

Dieser Beitrag wurde von nozz bearbeitet: 25. August 2009 - 15:47

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 25. August 2009 - 15:51

Fehlt der Ruhezustandknopf komplett oder steht da jetz "Herunterfahren" oder so drauf?

Kannst nämlich in den Taskleisteneigenschaften (ich nenn die weiterhin so, scheiß auf die Bezeichnung "Superbar") kannst du die Belegung nämlich umstellen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#5 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2009 - 15:56

Da steht jetzt Herunterfahren. Als Standardaktion in den Startmenü-Eigenschaften ist jetzt auch Herunterfahren eingestellt. Vorher stands auf Ruhezustand. Das ist aber gar nicht mehr in der Liste. Achja, bei den Energieoptionen ist als Standardaktion beim Drücken des Netzschalters immer noch der Ruhezustand eingestellt. Ich teste gleich mal ob er auch in den Ruhezustand geht.

Hm, nein, wenn ich auch den Netzschalter drück, geht er in den Energiesparmodus.. mit shutdown.exe -H geht er aber immer noch in den Ruhezustand.

Dieser Beitrag wurde von nozz bearbeitet: 25. August 2009 - 16:00

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2009 - 19:51

Ich push das ganze mal, ist ja schon auf Seite 2 gerutscht.

Na super, grad gepusht und schon hab ich das erste Problem gelöst :wink: Hab im Energiesparplan mal den "Hybriden Energiesparmodus" -> Ruhezustand wieder im Startmenü. Jetzt nur noch das Problem mit dem Installieren/Löschen der Systemprogramme.

Dieser Beitrag wurde von nozz bearbeitet: 26. August 2009 - 19:54

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2009 - 21:43

Anyone? :wink:
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0