WinFuture-Forum.de: Access Point Zusätzlich Als Switch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Access Point Zusätzlich Als Switch


#1 Mitglied ist offline   telex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2009 - 14:44

Access points haben ja nun mal die Aufgabe das ankommende LAN als WLAN weiter zu geben aber gibt es auch AP, die zusätzlich zur WLAN Weitergabe das ankommende LAN auch an mehrere LAN ports weiter geben wie ein Router?

Ich brauche eigentlich keinen Router, da das LAN was ankommt schon Internet beinhaltet durch die vorherige Fritzbox.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 25. August 2009 - 14:49

Ähm ... ehrlich gesagt ist es sehr schwer zu verstehen was du machen willst ...

Ein Access Point ist einfach nur eine Schnittstelle für mehrere Endgeräte. Das hat in dem Sinne nichts mit LAN oder WLAN direkt zu tun.

Es gibt Router mit mehreren LAN-ports und WLAN, die können das Internet verteilen wie sie möchten.
Ebenso gibt es Switche (mehrport-LAN) mit WLAN-Funktion, d.h. die können alles, was der obengenannte Router könnte, nur eben kein Internet "übersetzen". Kommt aber schon eine LAN-leitung mit "übersetzten" Internetdaten rein, können die das auf alle Anschlüsse verteilen

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 25. August 2009 - 14:50

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   telex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2009 - 15:24

und genau das zweitere suche ich. Wie nennt sich das dann ? Switch mit WLAN?
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 25. August 2009 - 15:34

Unter "Wlan Switch" könntest du es probieren.
idealo.de ist da ein guter Ansprechpartner :wink: Gibt Geräte ab 17 €

Du kannst aber auch für den selben Zweck ein Router verwenden.
Du musst halt einfach nur den "DSL-Anschluss" frei lassen und die Leitung, auf der du Internet reinkriegst in einen von den "normalen" LAN-Ports stecken. Dann passiert genau das gleiche wie beim Switch

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 25. August 2009 - 15:41

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2009 - 16:00

Die meisten Wlanrouter kann man als Accespoint laufen lassen. Ich habe an meinem vigor 2900 noch einen Zyxcel Wlan Router angeschlossen. Im Zyxcel wurde einfach ein IP eingeben die im Bereich des 1. Router liegt und DHCP im Zyxcel aus und nur im Vigor angelassen.

So kann man sich per Wlan einwählen.


Ist aber alles hier, recht gut beschrieben.


http://www.administrator.de/Kopplung_von_2...m_DSL_Port.html

Dieser Beitrag wurde von Stern1900 bearbeitet: 25. August 2009 - 16:01

0

#6 Mitglied ist offline   telex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2009 - 16:51

das wußte ich eigentlich. AP's haben nur den Vorteil , daß man sie auch im Client mode oder Bridge Mode laufen lassen kann.

Von einem Switch mit WLAN hab ich noch nie was gehört.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0