WinFuture-Forum.de: Iphone Wiederherstellungsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: iOS
Seite 1 von 1

Iphone Wiederherstellungsproblem Fehler 1015 und 6004/6000


#1 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 25. August 2009 - 08:54

Hallo Leute,

ich habe letzte Woche auf 3.1 geupdatet (ja, ich bin angemeldeter Entwickler) und wollte dann vor 2 Tagen wieder auf 3.0 zurück. Gibt ja diverse Tricks im Netz. Nach dem Wiederherstellen kam die Meldung, itunes könne die Daten aufm iPhone nicht lesen, ich soll nochmal wiederherstellen. Kein Problem, also wiederhergestellt. Alles ging. Dann wollte ich heute wieder 3.1 installieren (ja, ich kann mich nicht entscheiden) abwechelnd Fehler 1015 im Restore Mode und 6004 in DFU Mode. Und das immer wieder. Dann wollt ich mit 3.0 restoren weils, mit 3.1 anscheinend ja nicht ging. Ging dann auch nicht. Genauso wenig mit 3.0.1. Und jetzt häng ich im Restore Mode (iTunes Symbol + Stecker) Und kann so oft wiederherstellen wie ich will, immer kommen Fehler. Was soll ich noch machen?

Kann mir keiner helfen?

So hab jetzt herausgefunden das ich das iPhone nur aus dem Modus rausholen muss. Ich habe ZiPhone probiert, findet das iPhone nicht. iLiberty+ findets auch nicht und iBrickr ebenfalls nicht. Nur iTunes erkennt das iPhone im Wartungszustand

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 25. August 2009 - 10:03

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2009 - 11:06

Schalt das iPhone mal in den DFU Mode. (So wie man das machen muss, um mit dem Jailbreak zu beginnen, sodass der Bildschirm schwarz ist, und nicht das iTunes Logo kommt)

Wenn es dann nicht geht, versuch es mit einem anderem Rechner. Tipp:
Klatsch dir einfach mit Bootcamp schnell ma Windows drauf, mach den Restore und lösch Win wieder. Am besten gleich beim ersten Versuch auf Win das mit dem DFU Mode machen. :D
Dazu iTunes so einstellen, dass es nicht automatisch startet, wenn du das iPhone anschließt, weil du ja erst _nach_ dem anschließen in den DFU Mode wechseln musst.

Gruß USA

PS: Falls du's nicht weißt: In den DFU Mode kommst du so:
1. iPhone an Rechner anschließen.
2. iPhone ausschalten.
3. Power Button 3 Seks drücken
4. Ohne den Power Button loszulassen den Home Button für 10 Seks drücken.
5. Ohne den Home Button loszulassen den Power Button loslassen.
6. Home Button für mind. weitere 15 Seks gedrückt halten.

(Obwohl du das als Entwickler ja wahrscheinlich weißt^^)

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 25. August 2009 - 11:15

0

#3 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2009 - 11:16

Hi ps3zocker,

hast Du nochmal versucht in den DFU Modus zu wechseln?
Im DFU Mode sollte der Bildschirm schwarz sein, wenn das "iTunes mit USB" Symbol kommt nochmal versuchen.
Wird Das iPhone direkt oder über ein USB Hub angeschlossen?
Ansonsten wird empfohlen, das Ganze nach einem Neustart nochmal zu versuchen. Wenn das nicht klappt unter einem aneren Benutzeraccount oder gar einer iTunes Neuinstallation.

EDIT: In den DFU Mode kommt man so:
iPhone mit iTunes verbinden.
Home und Power Button exakt 10 sec gedrückt halten.
Nach den 10 sec den Power Button loslassen aber den Home Button noch halten bis ein Popup kommt.

EDIT: Achso, der Fehler erscheint nach der Wiederherstellung und bleibt im Recovery Modus?
0

#4 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 25. August 2009 - 11:23

Habs jetzt mit PurpleRa1n gemacht
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 25. August 2009 - 11:44

ICh finds erstaunlich wie schnell Leute mit dem herunterladen von Software sind ohne vorher genau zu informieren was es genau tut... so nach dem Motto: "Ich will Jailbreak rest is mir egal"
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#6 Mitglied ist offline   xael0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 10. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2009 - 12:16

Ich finde es erstaunlich, dass du überhaupt gar nicht den Anfangspost gelesen hast!

Ansonsten: Gut das es nun wieder geht.
0

#7 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 25. August 2009 - 12:57

Erstaunlich was du mir unterstellst. :wink:

Ich habe den Anfangspost gelesen. Deshalb auch meine Aussage. Vor PurpleRain wird übrigens gewarnt.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#8 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2009 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 25.08.2009, 13:57)

Vor PurpleRain wird übrigens gewarnt.

Quelle? Ich hätt gern etwas Lesestoff :P

Gruß USA
0

#9 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 26. August 2009 - 07:54

Ok mein Fehler es handelte sich um Purplesn0w:

http://blog.iphone-dev.org/page/2
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#10 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2009 - 09:01

Ok, macht ja nix. ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0