WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate Mit Win 7 Update - Darf Ich Beide Nutzen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Vista Ultimate Mit Win 7 Update - Darf Ich Beide Nutzen?


#1 Mitglied ist offline   MantisDE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1
  • Interessen:Mag Swissboy nicht...

geschrieben 24. August 2009 - 19:18

Hallo Ihr...

Habe geplant mir Windows Vista Ultimate zu kaufen mit Update auf Windows 7 Ultimate.

Die Frage ist jetzt aber was ist mit dem Windows Vista Ultimate wenn ich das Windows 7 Ultimate erhalten habe.

Darf das Windows Vista Ultimate weiter genutzt werden?
Oder nur noch Win 7 ?

Muss für die installation von dem Update Windows 7 ein Vista installiert sein..? Oder kann ich eine leere saubere Platte als Installations-Ziel wählen..?
Muss die Vista Seriennummer für die installation von Win 7 auch eingegeben werden (Wegen upgrade)

Gruß Mantis
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 24. August 2009 - 20:45

bei einem Upgrade darfst du nur noch Win 7 benutzten,ob du letztendlich beide Versionen laufen lässt ist dein Problem.
Du mußt sowieso bei einem Upgrade erst die Windows Vista Version aufspielen und danach Win 7 drüber installieren.
Rechtlich ist es eine Grauzone
0

#3 Mitglied ist offline   wagi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Unna

geschrieben 25. August 2009 - 17:52

@mantis:

Das alles habe ich mich auch schon gefragt...

Aber leider keine passende antwort gefunden.
0

#4 Mitglied ist offline   TomPomm1001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2009 - 00:14

in der Regel reichen bei Update-Versionen den Original-Daten kurz einzulegen (also während Win7 installation auf leere Platte, kurz Vista-DVD einlegen) - vorherige vista-installation also erst machen falls es doch nicht gehen sollte^^
0

#5 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2009 - 00:39

Es handelt sich um ein Lizenz-Upgrade, also eine Lizenz-Umwandlung. Also eine duale Nutzung ist nicht erlaubt, es ist ja keine zusätzliche Lizenz.

Vielleicht interessant in dem Zusammenhang:
http://blogs.technet.com/sieben/archive/20...ade-teil-2.aspx

Dieser Beitrag wurde von mibtng bearbeitet: 26. August 2009 - 00:46

0

#6 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 26. August 2009 - 07:37

Fraglich ist nur, ob MS das überhaupt nachprüft,
denn.... im Endeffekt könnte man Vista mit ner vollwertigen Dvd installieren und die Seriennummer eingeben,
nebendran dann Win7 mit ner vollwertigen Dvd installieren und die andere Seriennummer eingeben...
es wird doch oft genug damit geworben, kaufe 1, erhalte 2 ...
Also wieso sollte man dann zwei verschiedene Seriennummern für 2 unterschiedliche Systeme nicht nutzen?

naja ich würds auch nit machen, da ich eher pro 7 "lol^^" und anti vista bin...aber eigentlich spricht doch wenig dagegen?!
0

#7 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2009 - 07:43

Die Frae war "darf ich beide nutzen". Das hat weniger damit zu tun was Microsoft macht, sondern was rechtlich erlaubt ist. Nur weil die Polizei keinen Blitzer aufgestellt hat darf man auch nicht schneller als erlaubt fahren...

Wo wir schon dabei sind was man nicht darf: Man darf auch nicht einfach so ohne Lizenz Windows 7 die 30 bis 120 Tage installieren... genausowenig Vista oder XP...

Und wo wird geworben: Kaufe 1, erhalte 2? (Das ist keine Unterstellung dass es diese Art Werbung nicht gibt, ich möchte sie nur sehen) Dass Werbe-Floskeln nicht immer die absolute Wahrheit sagen ist dir schon klar, oder?
0

#8 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 26. August 2009 - 07:48

du hast recht,
hatte es auf download.softwareload.de gelesen...

nun steht dort:


Diese Version berechtigt zum kostenlosen Upgrade auf Windows 7
Mit dem Kauf dieser Version sichern Sie sich jetzt schon das neue Windows 7 Professional: Registrieren Sie sich dazu auf der Microsoft-Website, und Sie bekommen nach Erscheinen (voraussichtlich 22.10.09) Ihre Windows 7 Version ohne weitere Kosten zugeschickt.
So funktioniert's: Foto-Show Upgrade auf Windows 7

entweder hab ich mich vorgestern verlesen, oder die haben das aktualisiert, da stand nen dicker banner
von wegen kaufe vista, erhalte 7 kostenlos dazu...


edit: und ja, das ist mir klar, aber was das angeht ist man ja hier genau richtig um sowas aufzuklären :P
greetz

Dieser Beitrag wurde von dmX` bearbeitet: 26. August 2009 - 07:49

0

#9 Mitglied ist offline   MantisDE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1
  • Interessen:Mag Swissboy nicht...

geschrieben 28. August 2009 - 10:12

Also ich habe jetzt bei Microsoft angerufen.

Das ist eine entweder oder Geschichte.

Entweder nutze ich Win Vista oder ich nutze Win 7.

Beide Lizenzen darf ich nicht nutzen.

---

Eventuell darf ich beide Versionen auf einem PC einsetzen.
Aber nicht eine auf PC 1 und das andere auf PC 2.

Aber so ganz sicher war sich die Dame am Telefon nicht...

Für die installationen von Win 7 wird es nicht nötig sein Vista bereits installiert zu haben.
Die Festplatte kann leer sein...

Dieser Beitrag wurde von MantisDE bearbeitet: 28. August 2009 - 10:13

0

#10 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 28. August 2009 - 10:52

interesting, tho for info @ mantis
0

#11 Mitglied ist offline   wagi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Unna

geschrieben 28. August 2009 - 12:04

@Mantis:

Ich habe jetzt mal bei Softwareload.de geschaut:

Zitat

Wenn Sie sich jetzt für Windows Vista entscheiden, bekommen Sie pünktlich zur Markteinführung in wenigen Monaten das neue Windows 7 kostenlos und bequem nach Hause geschickt.

So bleibt Ihr System auf dem aktuellsten Stand und Sie können sich zwischen Vista und Windows 7 entscheiden oder beide Systeme parallel nutzen.

Sie erhalten also zwei Systeme zum Preis von einem. Ihre Windows 7 Version wird direkt zur Veröffentlichung (voraussichtlich am 22.10.2009) ohne weitere Kosten durch Microsoft* geliefert.

*Die kostenlose Bestellung des Upgrades erfolgt direkt über Microsoft und kann bis zum 28.02.2010 durchgeführt werden


Hier der link:

Klick mich

So machen die Werbung:
Eingefügtes Bild

Kann mir nicht vorstellen das eine Firma wie Softwareload.de so eine Werbung schaltet wenn es verboten wäre bzw gegen die Lizenzbestimmung von Microsoft verstößt..!?

Dieser Beitrag wurde von wagi99 bearbeitet: 28. August 2009 - 12:07

0

#12 Mitglied ist offline   MantisDE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 24. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1
  • Interessen:Mag Swissboy nicht...

geschrieben 31. August 2009 - 09:48

Hmm...

Also wie gesagt... Die Frau mei MS war sich auch nicht sicher...
Kann dir da nur zu stimmen was Softwareload angeht.
Denke wenn die das nicht 100 % wüssten dann würden die diese Werbung nicht schalten.

Aber warum ist MS nicht in der lage auf der Win7 HP einfach mal die Informationen zu geben.

Bin ja wohl kaum der einzige der sich das fragt..?
0

#13 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 31. August 2009 - 10:06

Ich finde, dass die Werbung irreführend ist. Ich habe schon auf anderen Seiten gelesen, dass man nicht beides gleichzeitig installieren darf und in einem PC-Laden wurde mir das auch mal so gesagt.

[Was jemand im Internet und selbst was jemand aus einem PC-Laden sagt, muss nicht stimmen. Aber solange ich nichts schwarz auf weiß habe, was das Gegenteil beweist, würde ich das mit dem Parallel-Installieren lieber lassen.]

Dieser Beitrag wurde von GDaD bearbeitet: 31. August 2009 - 10:09

0

#14 Mitglied ist offline   Micha45 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2009 - 10:47

Ich habe mir Vista Ultimate 64 inklusive einer Upgrade-Berechtigung auf Win 7 bei Alternate gekauft und vorher nachgefragt, ob man beide BS nutzen darf.

1.) Bei Kauf eines neuen PC, auf dem entweder Vista HPR, oder Vista BUS, oder Vista ULT in der Originalversion installiert ist, den PC zwischen dem 26. Juni 2009 und dem 31. Januar 2010 von einem Computeranbieter erworben hat, der am Upgrade-Programm von Microsoft teilnimmt, erhält man kostenlos Win 7 ab dem Zeitpunkt der offiziellen Veröffentlichung.

2.) Gleiches gilt beim Kauf einer DVD der o.g. drei Vista-Versionen bei einem Händler, der auf diese Weise an dem Upgrade-Program von MS teilnimmt, die eine Upgrade-Berechtigung ("Voucher") auf Win 7 beinhalten.

Man darf nach der Installation und Aktivierung des neuen Win 7-Betriebssystems nur noch dieses nutzen, die Lizenz der in den oben genannten Vista-Versionen geht automatisch auf das neue Win 7-BS über und die Vista-Version verliert gleichzeitig ihre Gültigkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0