WinFuture-Forum.de: Autoendtask - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Autoendtask


#1 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2009 - 22:01

kann mir jemand sagen wo ich das unter Windows 7 finde

AutoEndTask

meine Kiste will nicht runter fahren und will immer warten bis alle Programme beendet sind, kann man das beschleunigen?

unter XP konnte man das unter regedit einstellen, unter Windows 7 ist der Eintrag nicht mehr da
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 24. August 2009 - 07:43

Normalerweise kommt doch sofort ein Fenster hoch, wenn ein Prozess länger braucht, in dem du die Auswahl hast zu warten oder den Prozess sofort zu beenden ...
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2009 - 07:52

ja das kommt, dieses Problem habe ich aber bei jedem runter fahren, kenne ich von Vista nicht so, kann man da was machen?
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 24. August 2009 - 07:55

Ich würde sagen, das eigentliche problem ist der Prozess, welcher rumspinnt.
Welcher genau ist es denn, der das Runterfahren ausbremst?
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2009 - 07:58

wie kann ich das sehen welcher Prozess das ist, angezeigt wird nichts nur das irgendwas zeit braucht
0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 24. August 2009 - 08:06

Standardmäßig sollte ganz oben in der Benachrichtgung stehen, dass Prozess XY nicht beendet wreden konnte oder noch Zeit braucht o.ä.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#7 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2009 - 08:13

also ich kann nichts finden,alles schwarz und dann eben das noch zeit benötigt wird naja und dann fährt er halt runter ganze Spiel dauert eben paar Sekunden und nervt
0

#8 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 24. August 2009 - 08:14

Ich habe so den Verdacht auf Maleware.
Versuch einmal Spybot laufen zu lassen
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#9 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. August 2009 - 08:28

Ein HiJackThis-Log bringt mehr als ein Scan auf einem evtl. infizierten System - wie kommt ihr immer auf die Idee!?

Der Registry-Key zum Einstellen der max. Zeit, die ein Prozess hat beim Herunterfahren, funktioniert meines Wissens immer noch, sprich: du müsstest ihn halt einfach anlegen.
Allerdings haben die anderen hier schon recht: das wäre Symptombekämpfung, irgendein Task (und dass muss kein Malware-Task sein) verschluckt sich beim Beenden.

Das müsste aber auch in der Ereignisanzeige stehen, welcher da immer abgeschossen werden muss. Schau mal da nach.
0

#10 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2009 - 08:36

also Spybot hat nichts gefunden

Ereignisanzeige gefunden nur wo steht das da

Dieser Beitrag wurde von Igel bearbeitet: 24. August 2009 - 08:39

0

#11 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2009 - 11:28

Also habe raus gefunden das Incredi Mail verantwortlich dafür ist, scheinbar wird das Programm nicht so schnell beendet, kann man was dagegen tun?
0

#12 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 30. August 2009 - 11:33

Beitrag anzeigenZitat (Igel: 24.08.2009, 09:13)

also ich kann nichts finden,alles schwarz und dann eben das noch zeit benötigt wird naja und dann fährt er halt runter ganze Spiel dauert eben paar Sekunden und nervt


Ja, bei mir ist es leider auch so. Ich konnte bisher noch nicht rausfinden, welcher Prozess da Probleme macht.

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#13 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2009 - 11:40

also ich habe es ja nun raus gefunden es ist eindeutig IncrediMail, nur wie man das abstellen kann das weiß ich noch nicht, habe keine Lust jedes mal das per Hand zu beenden, Vista macht diese Probleme ja auch nicht, also sollte es eine Lösung geben
0

#14 Mitglied ist offline   A3eXy 

geschrieben 03. September 2009 - 22:01

Hi,

Hab mich heute auch ein bisschen mit dem Problem beschäftigt. Habe die 3 Einträge erstellt:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WaitToKillAppTimeout
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\AutoEndTasks
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop\WaitToKillAppTimeout

Kleine Beschreibung wie Ihr es machen könnt findet ihr t Hier. :P

WaitToKillAppTimeout hab ich auf 0 gesetzt und AutoEndTaks auf 1.

Bis jetzt funktioniert es bei mir....

mfg

Dieser Beitrag wurde von A3eXy bearbeitet: 03. September 2009 - 22:20

0

#15 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2009 - 06:43

ok vielen Dank, sicher sehr hilfreich, bei mir lag es an der Version von IncrediMail, habe eine andere installiert und das Problem hat sich erledigt, trotzdem vielen Dank
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0